MR300 reagiert nach mehreren Stunden im Standby

Hallo,
seit dem letzten Update habe ich beobachtet, dass der MR300 des öfteren nach mehreren Stunden Standby sich nicht mehr einschalten lässt. In dem Fall muss ich das Gerät aus- und wieder einschalten, um fernsehen zu können. Allerdings fehlte gestern abend zusätzlich die um 18:30 aufzuzeichnende Sendung. Somit dürfte der Receiver schon vorher ausgestiegen sein. Kommt das durch das Update oder habe ich zu viele Sendungen programmiert? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen HDMI-Switch habe, mit dem ich öfters den Monitor zum Receiver umschalte und der Receiver daraufhin die Hardware jedesmal erneut erkennen muss (wie mein Windows-PC auch) und das nicht sauber implementiert wurde?
Geräte-Modell:
Speedport W 920V

Firmware in Ihrem Gerät:
Version 65.04.78

^^ Das wäre mein Router. Also aktuellste SW.

Werde mal die Geräte Tauschen. Näheres Folgt
Habe soeben bemerkt, dass der MR wieder "hängt". Heisst: Standby-Knopf leuchtet orange, die Uhrzeit steht bei 11:57 und der MR lässt sich nicht durch Drücken des Standby-Knopfes aus dem Standby holen. Nur aus/ein hilft. Derzeit ist der MR am Monitor über SCART -> S-Video angeschlossen. Damit kann man den HD-Modus, den HDMI-Switch sowie den HDMI-Anschluss als Fehlerquelle ausschließen.
Habe den MR aus- und wieder eingeschaltet und etwa 15 Minuten lang so stehen lassen. Jetzt steht das Gerät so im Standby, die Uhrzeit wird sogar aktualisiert (sprang eben von 22:22 auf 22:23). Aber aus dem Standby holen geht nicht. Muss wieder aus/einschalten.
Beim Hochfahren meldet der MR "Geräteinitialisierungsfehler"; Neustart. Jetzt meldet das Gerät "Der Videorekorder startet gerade. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.", kann aber fernsehen.
Muss noch nachtragen, dass im Menü "Programmübersicht Version" die Datenversion 340 und Letzte Aktualisierung mit 11/26/2009 10:18:24 PM angezeigt wird.
Telekom hilft Team
Hallo Mathis,
1. Ich schalte das Gerät hinten ein (Power-Knopf).
2. Bild 1: "Starten... Bitte warten Sie einen Moment, während der Media
Receiver startet." (nicht T-Home spezifisch, vielleicht wird hier die
"Firmware" geladen).
3. Bild 2: "Bitte warten Sie, während der Media Receiver startet. Dies
kann einige Minuten dauern. T-Home" (wird für etwa 10 Sekunden
angezeigt, hier scheint die T-Home spezfische Software geladen zu
werden).
4. Bildschirm schwarz, Standby-LED auf orange, Uhrzeit auf 16:01. Keine
weitere Aktivität erkennbar.
5. Ich drücke den Standby-Knopf. Bild 2 wird wieder angezeigt, Standby-LED ist
grün.
6. Zwei bis fünf Minuten später ist das Fernsehbild und die aktuelle
Uhrzeit da (das Videorekorder-Menü wird noch nicht im Hauptmenü
angezeigt, das dauert immer eine Weile).

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das ist jetzt um einiges klarer
geworden. Der Bootvorgang, den Sie beschreiben ist soweit nornmal, bis zu dem
Punkt, an dem die Uhrzeit nicht korrekt aktualisiert wird. Wir vermuten, dass an
der Stelle die Uhrzeit auch nicht auf 16:01 Uhr stehen bleibt, sondern
weiterläuft (16:02, 16:03, ... etc.), richtig?
Das Gerät ist an keiner Zeitschaltuhr angeschlossen. Es bootet einfach
ohne erkennbaren Grund neu, im Display steht dann "Initialisieren".

Das ist der eigentliche Fehler - das der Media-Receiver einfach "spontan" neu
startet, darf nicht passieren. dass dieser Startvorghang dann wie oben
beschrieben "hängt", ist vermutlich nur ein Folgefehler.
Setzen Sie den Media Receiver bitte einmal komplett auf die Werkseinstellungen
zurück. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle Geräte-Einstellungen auf
Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Aufnahmen gelöscht werden.
Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des
Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media Receivers befindet sich ein
Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite). Bitte
drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media Receiver über den Netzschalter
wieder ein. Wenn Sie einen Media Receiver X 301T oder einen MR 300 Typ B haben,
dann halten Sie den Resetknopf während des Einschaltens solange gedrückt, bis im
Display "Herunterladen" angezeigt wird. Beim MR 300 Typ A erscheint diese
Meldung erst, wenn Sie die Taste nach Sekunden loslassen. Falls Sie einen X 300T
haben, halten Sie den Resetknopf solange gedrückt, bis vorne im Display der Text
"Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint und drücken Sie dann vorne auf dem
Media Receiver die Taste "OK".
Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbständig neu
starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der Media Receiver darf
während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.
Beim letzten Mal wurde offenbar ein Update eingespielt, unter
Einstellungen -> Programmübersicht Version wurde unter "Letzte
Aktualisierung" genau der Tag und die Uhrzeit angezeigt, an dem ich den
letzten Beitrag schrieb.

Die Angabe beziehtsich auf die Aktualisierung der EPG-Daten. Die EPG-Daten
werden zweimal täglich aktualisiert. Wenn tatsächlich ein Zusammenhang zwischen
dem Auftreten der Schwierigkeiten und der Aktualisierung der EPG-Daten erkennbar
wäre, so wäre das ein interessanter Hinweis. Falls der Fehler also nach dem
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen tatsächlich wieder auftreten sollte, so
wäre es interessant, ob sich dabei dieser Zusammenhang zwischen dem Auftreten
des Fehler und den EPG-Aktualisierungen bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo Mathis,
Beim Hochfahren meldet der MR "Geräteinitialisierungsfehler"; Neustart.

Dieser Fehler ist regelmäßig auf Schwierigkeiten mit der Internetverbindung
zurckzufühen. Wenn dieser Fehler bei Ihnen noch häufiger auftreten sollte,
werden wir uns das noch einmal anschauen müssen - fürs erste wollen wir das aber
noch zurückstellen.
Jetzt meldet das Gerät "Der Videorekorder startet gerade. Bitte
versuchen Sie es später noch einmal.", kann aber fernsehen.

Das ist hingegen ist normal und in Ordnung. Nach dem Neustart des Media-Receiver
dauert es einfach einen Moment, bis auch die Videorekorderfunktion zur Verfügung
steht. Fernsehen können Sie währenddessen schon.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo,

ich habe auch derbste Probleme mit meinem MR 300. Das ich das Gerät noch nicht aus dem Fenster im 5. Stock geschmissen habe, wundert mich sehr.

Ich habe bereits seit September folgendes Problem:

Sobald der MR 300 per Fernbedienung in den Standby geschickt wird und die Festplatte hörbar ausgeht (nach ca. 1 Minute), bleibt der MR 300 im Standby stecken. Er lässt sich also mit der Fernbedienung oder per Knopfdruck an der Vorderseite nicht wieder aus dem Standby holen. Nach ca. 3 Minuten macht der MR einen Reboot, danach kann ich TV sehen. Is die Festplatte noch nicht hörbar ausgeschaltet kann ich den MR auch mit der Fernbedienung, wie er sollte, aus dem Standby holen. Nur leider passiert das sehr selten, dass man den MR nur wenige Sekunden in den Standby schickt. Vielmehr will man einige Stunden später TV gucken.

Ich habe schon alles ausprobiert, mehrmals die Hotline angerufen, die zusammen ein Hardreset gemacht hat (Resetknopf hinten am Gerät beim Einschalten gedrückt halten), die Leute der Technik haben irgendwelche Profile zurückgesetzt, ich habe statt des HDMI-Kabels ein SCART-Kabel benutzt, ich habe den Router W920 gegen einen W700 mit 300HS ausgetauscht, ich habe probiert das Ethernet-Kabel für die Verbindung des MR an den Router, an verschiedenen Ports (2-4) zu stecken, aber alles is vergebens und frustrierend. Keine Besserung. Ich habe seit ca. 2,5 Jahren VDSL50, den Receiver seit ca. 1 Jahr, bis September funktionierte alles wunderbar, aber als ich auf die Zielnetzarchitektur umgestellt wurde, fingen diese Probleme an.

Was kann ich tun, damit ich das Gerät nicht aus dem Fenster schmeissen muss?

Viele Grüße
Andreas
Habe das Gerät gestern zurückgesetzt (Resetknopf, wie es empfohlen wurde). Heute nacht um 02:30 hat es sich wieder selbsttätig neu gestartet und dabei die Uhrzeiten 12:00, 16:00 und 16:02 angezeigt und ist anschließend wieder im Standby geblieben (haben die Uhrzeiten etwas zu sagen? Die sehe ich öfters beim Neustart...). Musste wieder aus-/einschalten, damit das Gerät wieder funktioniert. Die 24h-Zwangstrennung wurde um 03:43 durchgeführt, kann also damit nichts zutun haben.
Also umstellen (tauschen) der 2 Geräte hat auch nichts gebracht. Liebes THE Team, meint ihr nicht vielleicht doch dass es ein SW Problem ist? Da dieses Problem ja anscheinend mehrere Personen haben. Ach ja HardReset hat auch bei mir keinen Erfolg gebracht. Habe jetzt auch beobachtet das der Receiver vereinzelt auch einfach so die Festplatte startet obwohl er aus ist. Weiter startet er auch nicht komplett durch nach dem Einschalten per NEtzschalter (Rückseite) Er bleibt irgendwann stehen und geht dann wieder aus. Dann kann ich per Fernbedienung starten und er läuft dann normal an. NAtürlich mit Startbilschirm Satrtet kann einige Minuten dauern.
Hallo,
nachdem ich mir die Finger wundgetippt habe, war der Beitrag nach drücken des Vorschaubuttons weg. Toll!
Mein MR300 macht die selben Zicken wie hier schon häufiger beschrieben. Betätigung des Netzschalters ließ ihn dann wieder starten. Heute morgen waren zusätzlich die gespeicherten Aufnahmen weg. Äußerst ärgerlich!! Wo sind sie hin??
Mr 300 hängt per Lankabel an Lan 4 des W721V. An Lan 3 hängt ein X300T mit gleicher Firmware aber ohne Zicken. Nur aufnehmen kann ich da nix.
Zum Neustart benötigt der MR 300 bei mir fast 5 min, ich muß dabeibleiben, denn während des bootvorganges schaltet er ab, muß dann per Fernbedienung neu starten.
Heute morgen rödelte im angezeigte Standby die Festplatte dauernd, starten konnte ich ihn aber nicht. Daher ausgeschaltet und wieder ein per Netzschalter. Sind deshalb die Daten verschwunden?
Es kann aber doch nicht sein, dass die Festplatte im Standby lautstark über eine Stunde rödelt weil der MR sich was aus dem Internet zieht und ich in dieser Zeit nicht mal fernsehen kann.
Diesmal war ich schlauer und hab vorher kopiert, nach Vorschau war der Beitrag wieder weg.
Bin ich zu blöd oder das Forum defekt?
Gruß
Nanu
Hallo nanu12345,

ich habe auch das Problem mit dem verschwundenem Beitrag gehabt, jedoch kenne ich dieses Problem aus anderen Foren und habe den Beitrag deshalb vor dem Absenden kopiert. Mir wurde mal in einem anderen Forum mitgeteilt, dass man nach einer bestimmten Zeit ausgeloggt wird und der Beitrag dann verschwindet, wenn man ihn nach ca. 10 Minuten schreiben senden will. Vielleicht ist das hier auch so, denn bei mir war der Beitrag auch verschwunden nach dem ersten Absenden.

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, kann ich auch noch einige Punkte von dir zu meinem Problem ergänzen:

"Zum Neustart benötigt der MR 300 bei mir fast 5 min, ich muß dabeibleiben, denn während des bootvorganges schaltet er ab, muß dann per Fernbedienung neu starten"

"Heute morgen rödelte im angezeigte Standby die Festplatte dauernd, starten konnte ich ihn aber nicht. Daher ausgeschaltet und wieder ein per Netzschalter. Sind deshalb die Daten verschwunden?
Es kann aber doch nicht sein, dass die Festplatte im Standby lautstark über eine Stunde rödelt weil der MR sich was aus dem Internet zieht und ich in dieser Zeit nicht mal fernsehen kann."

Habe bei der Hotline angerufen, die wollen nun den MR 300 austauschen, ich verspreche mir da aber kaum etwas von, naja werde euch nach Austausch des Gerätes mal meine Ergebnisse mitteilen.

Viele Grüße
Andreas
Nebenbei bemerkt: das Problem mit dem Beitrag, der nicht angezeigt wird, kenne ich auch. Wenn man auf "Vorschau" oder "Beitrag einstellen" drückt, wird nur noch das Thema angezeigt. Einfach im Browser die Seite zurückgehen und der Text samt Beitrageseditor ist wieder da. Den Text kann man dann kopieren und erneut einen Beitrag erstellen und dann einfügen.
Hallo,

mein Receiver ließ sich auch nach mehreren Stunden im Standby nicht mehr einachalten.
Das Problem konnte aber von einem Entertain-Techniker gelöst werden!

Ursache war wohl ein Problem in meinem Profil auf der Server, der Techniker hat das Profil neu aufgespielt (dauert zwei Minuten) und seitdem ist das Problem nie mehr aufgetreten !

Am Receiver lag es definitiv nicht, den habe ich nämlich auch erfolglos ausgetauscht.


Gruß
Oliver

Das Problem konnte aber von einem Entertain-Techniker gelöst werden!
Gruß
Oliver

Techniker vor Ort older übers Service-Zentrum per Telefon angerufen ?
sorry sollte ,
Techniker vor Ort oder übers Service-Zentrum per Telefon angerufen ?
heissen.
Hallo nochmal,

nein der Techniker muss nicht ins Haus kommen kommen. Ich habe bei der Entertain-Hotline das Problem geschildert und er hat direkt das Profil auf dem Server neu aufgespielt.

Dann einfach alle Geräte ausschalten (Router+Receiver) und neustarten.

Während der techniker das Profil aufspielt ist natürlich kein Frenseh- und auch kein Internetempfang möglich. Dauerte aber wirklich nicht länger als zwei Minuten.

Der Techniker rief dann zwei Tage später nochmal an, um sich über den Erfolg der Maßnahme zu informieren.

Gruß
Oliver

Hallo nochmal,

nein der Techniker muss nicht ins Haus kommen kommen. Ich habe bei der Entertain-Hotline das Problem geschildert und er hat direkt das Profil auf dem Server neu aufgespielt.

Dann einfach alle Geräte ausschalten (Router+Receiver) und neustarten.

Während der Techniker das Profil aufspielt ist natürlich kein Fernseh- und auch kein Internetempfang möglich. Dauerte aber wirklich nicht länger als zwei Minuten.

Der Techniker rief dann zwei Tage später nochmal an, um sich über den Erfolg der Maßnahme zu informieren.

Gruß
Oliver


sorry Tippfehler korrigiert....

Entertain-Hotline das Problem geschildert
Oliver

Werde dann morgen mal mein Glück versuchen.

sorry Tippfehler korrigiert....

Ist eben eine unheimlich benutzerfreundliche Forumssoftware.
Hallo,

man war bei mir auch schon so weit den Receiver auszutauschen, nun hat man aber vorher auch nochmal die Profile zurückgesetzt, was auch immer das sein mag. Router war ca. 5 Minuten offline und siehe da, das Problem scheint gelöst, kein Neustart des Receivers mehr. Der Umtausch wurde gestoppt, weil ich mich nochmal melden sollte, wenn es nicht funktioniert. Seltsam seltam. Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt, aber es bewirkt Wunder.

Also ruft die Entertain-Technik an und berichtet, das ein Rücksetzen der Profile notwendig ist, um das Problem zu lösen. Achja und lasst euch von der 0800/3301000 durchstellen, dann kostet es nichts, einige wollen euch jedoch nicht durchstellen, weil die meinen, die könnten es nicht. Ein erneuter Anruf klappt dann meistens.

Bin mal gespannt ob das Ganze nun auch dauerhaft bleibt...

Viele Grüße
Andreas
Telekom hilft Team
 
Hallo Demogorgon,
Also umstellen (tauschen) der 2 Geräte hat auch nichts gebracht. Liebes
THE Team, meint ihr nicht vielleicht doch dass es ein SW Problem ist?

Wie es aussieht - siehe den Beitrag von "Oliver_Wiesbaden" und die
Rückmeldung von "Alkoxy" - ist es ein Fehler im serverseitigen Kunden-
profil, der zu diesem Verhalten des Media Receivers führt. Sie sollten
sich daher ebenfalls an den Entertain-Service wenden, kurz das Problem
beschreiben und darum bitte, "die Profile" zurückzusetzen bzw. neu
einzuspielen. Weisen Sie ruhig darauf hin, dass Sie in den Foren gelesen
haben, dass eben dies den Fehler bei anderen Kunden beseitigt habe.
Vorher bitte noch ausprobieren, ob die Standby-Taste am Media Receiver
den gleichen Fehler zurfolge hat, wenn es mit der Taste an der Fernbe-
dienung nicht funktioniert. (Sollte es nämlich damit funktionieren, kann
die Fehlerursache kaum serverseitig bestehen.)
Legen Sie dann bitte vor dem Anruf die folgenden Informationen bereit,
damit es schneller vonstatten geht:
• Ihre T-Online Nummer:
• Media Receiver Modell (z.B. X 301T/MR300 mit Typ-Angabe/...):
• Seriennummer (GUID auf dem Aufkleber auf der Unterseite):
• Seit wann besteht der Fehler:
• TV-Gerät Hersteller:
• TV-Gerät Bezeichnung:
Habe jetzt auch beobachtet das der Receiver vereinzelt auch einfach
so die Festplatte startet obwohl er aus ist.

Das macht er (auch im Standby) seit dem letzten Update zweimal am Tag,
um die EPG-Daten zu aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
nachdem ich mir die Finger wundgetippt habe, war der Beitrag nach
drücken des Vorschaubuttons weg. Toll!

Das ist kein auf Ihrer Seite verursachtes oder zu änderndes Problem, das
liegt leider am schlechten Sessionhandling dieser Foren. Sollte es Ihnen
wieder einmal passieren: Bitte zweimal auf "Zurück" im Browser
oder zweimal die Tastenkombination +, dann
haben Sie den Inhalt auch wieder, wenn Sie ihn nicht über die Zwischen-
ablage "gerettet" haben. Kopieren Sie den Inhalt dann in die
Zwischenablage und loggen Sie sich nötigenfalls wieder ein. Fügen Sie
dann den Inhalt der Zwischenablage in Ihr neues Posting ein.
Mein MR300 macht die selben Zicken wie hier schon häufiger beschrieben.
Betätigung des Netzschalters ließ ihn dann wieder starten. Heute morgen
waren zusätzlich die gespeicherten Aufnahmen weg. Äußerst ärgerlich!!
Wo sind sie hin??
Mr 300 hängt per Lankabel an Lan 4 des W721V. An Lan 3 hängt ein X300T
mit gleicher Firmware aber ohne Zicken.

Vielleicht sind die Aufnahmen auch nur "unsichtbar", also in
Wirklichkeit noch vorhanden. Gehen Sie bitte einmal nach der Anleitung
vor, die Sie unter
http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,4340687#msg-4342946
vorfinden.
Zwar wissen wir nicht, ob dies auch Ihnen helfen wird, aber den Versuch
sollte es wert sein.
Heute morgen rödelte im angezeigte Standby die Festplatte dauernd,
starten konnte ich ihn aber nicht. Daher ausgeschaltet und wieder ein
per Netzschalter. Sind deshalb die Daten verschwunden?

Das wissen wir nicht, aber eine Fehlbedienung Ihrerseits ist unseres
Erachtens zumindest dann auszuschließen, wenn Sie mit "Netzschalter" den
rückwärtig am Media Receiver angebrachten Ein/Aus-Schalter meinen.
Es kann aber doch nicht sein, dass die Festplatte im Standby lautstark
über eine Stunde rödelt weil der MR sich was aus dem Internet zieht und
ich in dieser Zeit nicht mal fernsehen kann.

Nein, das ist natürlich ein Fehler. gehen auch Sie bitte so vor, wie wir
es gerade "Demogorgon" vorgeschlagen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Das mit dem Mediareceiver und aufwachen ist wohl ein spezielles Problem, zu dem jeder Techniker seine eigene Meinung wie auch das T-Online-Team hat.
Da scheinen aber alle irgendwie im trüben zu fischen, da die wirkliche Ursache anscheinend noch nicht gefunden wurde und auch die Beseitigung auf unterschiedlichem Wege erfolgte und so keine wirkliche Logik zu erkennen ist.
Habe am Montagabend die Technik angerufen und mein Problem geschildert mit den Erkenntnissen aus dem Forum und gleich kam die Antwort - da wird viel geredet und geschrieben aber ausführen müssen wir es.
Hat sich auf meine Leitung eingeklinkt und nebenbei gesagt, dass das Profil da keinen Einfluss drauf hat.
- Lasse ich mal so stehen.
Als kleine Info von mir - mein Profil wurde schon mal "upgedated" weil anscheinend die Umstellung vom W701v auf den 920 ein Problem ergeben hatte.
Will's mal glauben.
Nun weiter - er sagte mir, bei ihnen ist eine Leitung rot - können sie ins Internet. Hatte den Rechner an und konnte auch die Webseiten wechseln - also in der Richtung keine Probleme.
Dazu auch mal eine Anmerkung.
Internet geht auch auf einem "Bein", nachdem bei Bauarbeiten das Telefonkabel beschädigt wurde und bei der Reparatur anscheinend eine Ader vergessen wurde. Hatte mich nur gewundert, dass keine Telefonanrufe mehr eingingen und da ich selbst nicht viel telefoniere war es nicht weiter aufgefallen, da das Netz ja immer ging.
Erst als ich selbst die tote Leitung im Telefon bemerkte, die Störungsstelle angerufen habe und die dies festgestellt haben wurde es am nächsten Tag repariert, indem ich eine andere Leitung bekam.
Das könnte auch mit VDSL möglich sein, da ja nur das Kupferkabel als Träger benötigt wird.
Meine Nachfrage zur "roten Leitung" wurde nicht beantwortet, was da nun im argen liegt.
Die Techniker sind informiert und schon beim beheben der Störung.
Na ja ist auch eine Antwort aber nur nicht mir irgendwelchen Wahrheiten herausrücken.
Habe den Receiver durchlaufen lassen und am Morgen konnte ich ohne Probleme alles starten und ihn dann abgeschaltet.
Am Abend dann einen Neustart ohne irgendwelche Eingriffe.
Nach 10 Minuten den Bildschirm zugeschaltet und da stand er übliche Text - warten sie, der Mediareceiver wird gestartet, obwohl die Uhrzeit schon auf die laufe richtige Zeit umgesprungen war.
Dann OK gedrückt und das Bild erschien.
Das kommt mir langsam vor wie " Versuch und Irrtum" mal sehen was geht.
Irgendwie ist das Ganze wie das stochern in etwas unbekanntem, wie die Bildformateinstellung dafür verantwortlich zu machen.
Das ist schon etwas sehr weit her geholt.


Die ganze Empfehlungen mit Neustart, - Reset und - kompletter Rest kann es ja wohl nicht sein oder ist das ganze Paket ein Versuchsballon.
Es ist schon mal eine unmögliche Situation, dass dann alle gespeicherten - ich will mal sagen "Elemente" auf der Festplatte gelöscht werden.
Da hat sich jemand ein kleines Archiv angelegt und mit irgend einem Update geht etwas schief - er muss einen Hardreset machen und damit ist auch alles andere verloren.
Das sämtliche privaten Einstellungen ebenfalls im Nirwana landen muss ich ja wohl nicht noch extra erwähnen.
Da frage ich mich - wozu ist eigentlich eine Festplatte gedacht ? Doch nicht nur für das zeit versetzte Fernsehen.
- Ich sichere darauf Daten usw. und wenn mein Betriebssystem mal abstürzt sind sie immer noch da.
Doch mit dem eigenständigen und besonderen "Containersystem" und der fehlenden Möglichkeit, dies auch extern zu sichern werden eben eigenartige wenn auch vielleicht rechtlich erforderliche Wege gegangen, doch dann kann man es auch klar darlegen, dass es eben ein in sich "geschlossenes System" ist.

Ein normales System wäre, dass das Betriebssystem in einer eigenen Partition abgelegt wird, die dann bei Updates entsprechend überschrieben werden kann und nach einem Neustart dann eben die Partition mit den anderen Elementen wieder einbindet.
Das nur als kleiner Vorschlag um den Anwendern ihre bisherige Arbeit zu erhalten.

(Die Rechtschreibprüfung ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Kann da jeder seine falschen Wörter einstellen
- als kleines Beispiel : Bildformateinstellung)
Hallo
und danke an das T-online Team. Meine gespeicherten Daten auf der Festplatte des MR 300 sind wieder da! Ich bin nach der Beschreibung vorgegangen und hatte vollen Erfolg.
Gruß
Nanu

(Die Rechtschreibprüfung ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Kann da jeder seine falschen Wörter einstellen
- als kleines Beispiel : Bildformateinstellung)

Muss ein kleine Korrektur anbringen.
Die Rechtschreibprüfung hat nichts mit der T-Online-Software zu tun.
War heute auf einem anderen Rechner und da fehlte die Rechtschreibprüfung - stutzig geworden und festgestellt, dass sie vom meinem Browser angeboten wird und hier noch nicht installiert war.
Nachgeholt und die gleichen Fehler waren wieder da.
Das deutsche Wörterbuch vom Opera 10.10 ist nur bedingt verwendbar.
Hier die sonderbaren Definitionen für "Bildformateinstellung"
http://www.abload.de/img/20091202rechtschreibprmf0h.png

Hallo,

man war bei mir auch schon so weit den Receiver auszutauschen, nun hat man aber vorher auch nochmal die Profile zurückgesetzt, was auch immer das sein mag. Router war ca. 5 Minuten offline und siehe da, das Problem scheint gelöst, kein Neustart des Receivers mehr. Der Umtausch wurde gestoppt, weil ich mich nochmal melden sollte, wenn es nicht funktioniert. Seltsam seltam. Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt, aber es bewirkt Wunder.

Also ruft die Entertain-Technik an und berichtet, das ein Rücksetzen der Profile notwendig ist, um das Problem zu lösen. Achja und lasst euch von der 0800/3301000 durchstellen, dann kostet es nichts, einige wollen euch jedoch nicht durchstellen, weil die meinen, die könnten es nicht. Ein erneuter Anruf klappt dann meistens.

Bin mal gespannt ob das Ganze nun auch dauerhaft bleibt...

Viele Grüße
Andreas



Da bin ich froh, dass dieser Fehler nicht nur bei mir aufgetreten ist....
Der Fehler ist nach wie vor nicht mehr aufgetreten, also halte ich das Problem für gelöst.

Gruß
Oliver