MR303 zeigt Briefsymbol im Display

Guten Morgen,

mein MR303 zeigt das Briefsymbol im Display. Was möchte das Gerät mir damit sagen?

Wer ein manuelles Update unbedingt machen will, der schaltet seinen Receiver hinten aus, wieder, wartet bis Startbildschirm erscheint, dann wieder ausschalten. Das ganze 3 mal machen, dann wird die aktuellste Version erneut heruntergeladen und installiert.


Auf keinen Fall machen! Dann wird die Festplatte gelöscht!
Hallo zusammen.
Habe diese Symbol auch seit heute - in der MR Anleitung steht nicht viel dazu. Die Telekom ruf ich gar nicht erst an, nach Ewigkeiten am Telefon erfährt man nur, dass sie nichts wissen.

Hatte mir hier im Forum mehr Hilfe erhofft, aber ein Reset mache ich nicht gleich, habe noch Aufnahmen drauf. Nicht, dass alles weg ist.

LG
Mehlsack13
soooo... 20:39 Uhr - eben einen Anruf vom Telekom-Service bekommen. Da wurde mir Folgendes gesagt: der Briefumschlag ist ein neues Feature, welches nun IMMER sichtbar ist. WENN eine neue Mitteilung vorliegt, steht neben dem Briefumschlag eine 1 (oder auch eine 2, falls 2...) und die neue Mitteilung erscheint in dem Moment, wenn das TV-Gerät eingeschaltet wird. Das klang zumindestens einmal einleuchtend...

soooo... 20:39 Uhr - eben einen Anruf vom Telekom-Service bekommen. Da wurde mir Folgendes gesagt: der Briefumschlag ist ein neues Feature, welches nun IMMER sichtbar ist. WENN eine neue Mitteilung vorliegt, steht neben dem Briefumschlag eine 1 (oder auch eine 2, falls 2...) und die neue Mitteilung erscheint in dem Moment, wenn das TV-Gerät eingeschaltet wird. Das klang zumindestens einmal einleuchtend...


Danke tommy für die Weiterleitung der Info.

LG
Mehlsack
Bei mir war heute Nacht keine Zahl dahinter. Hätte ja eine 1 sein müssen. Es ist auch gar kein Platz im Display um eine Zahl beim Umschlag zu zeigen.

Bei mir war heute Nacht keine Zahl dahinter. Hätte ja eine 1 sein müssen. Es ist auch gar kein Platz im Display um eine Zahl beim Umschlag zu zeigen.


Also ich sehe das Ganze auch etwas skeptisch... aber wer sagt denn, dass eine neue Nachricht vorliegt? Warten wirs ab - mich würde auch interessieren, WO die Zahl dann stehen soll...
Bei mir ist der Briefumschlag verschwunden nachdem ich die Update Info weggeklickt habe!
Ein Briefsymbol habe ich auch, aber ein Update gibt es bei mir nicht.

Großes ? an das Telekom Team.

Bei mir ist der Briefumschlag verschwunden nachdem ich die Update Info weggeklickt habe!


Vielleicht eine dumme Frage - aber: wo kam diese update-Info? Hast du die in einem Menü gefunden? Oder wurde sie angezeigt, nachdem du TV eingeschaltet hast? Da kam bei mir nämlich nur diese Info, die früer auch manchmal zu lesen war wegen diesen HDMI-Einstellungen - aber die blieb dann ohne weitere Auswirkungen. Seither strahlt mich das Briefsymbol an....

Bei mir ist der Briefumschlag verschwunden nachdem ich die Update Info weggeklickt habe!


Nachtrag: ich habe einen LEISEN Verdacht: hier wird ja von einigen berichtet, (auch in anderen Threads), dass sie diese update-Infos erhalten haben. Da würde mich interessieren, WIE der MR mit dem TV verbunden ist: SCART oder HDMI.... Ich vermute nun einfach mal ganz wild, dass das bei den HDMI-verbundenen Geräten nicht richtig funktioniert... wie gesagt - nur ein Verdacht...
auch bei scartanschluß verschwindet der briefumschlag nicht. Man kann die updateinfos auch nochmal abrufen, aber bringt nichts. Die telekom schweigt noch immer, die wissen anscheinend selbst nicht was es ist. Wussten sie jedenfalls gestern morgen nicht, als ich angerufen hab. Vielleicht sollten die sich mal langsam gedanken darüber machen
Habt ihr alle nichts besseres zu tun, als euch über das Briefsymbol aufzuregen?
Das Symbol wird wieder verschwinden und damit basta. Was soll das THT noch groß dazu sagen?
Wollt ihr vielleicht noch genaue Zeit und Ort wenn das Symbol wieder verschwindet und ob das der Telekomchef persönlich macht??? :kopfschüttel:
Habe das Symbol auch seit gestern und laut Technischem Service ist die eine vorankündigung für ein Update bis 21.03.2011 und verschwindet nach erfolgtem Update autom. wieder. Soll eigentlich so ne art Werbung sein, damit die Kunden wissen "Da tut sich was wir entwickeln Entertain weiter"
Also einfach abwarten was passiert.
Hallo,habe seit gestern beim MR 300 neben der Uhrzeitanzeige noch ein kleines Uhrsymbol.
KAnn mir jemand was dazu sagen.
vielen Dank im voraus

kcrew

Habt ihr alle nichts besseres zu tun, als euch über das Briefsymbol aufzuregen?


Lieber phpman,
"aufregen" ist sicher ein falsches Wort. Es ist nur einfach etwas ungewöhnlich und mich als technisch sehr interessierten Menschen interessiert es einfach zu wissen, was das bedeutet. Nicht mehr und auch nicht weniger. Deine Vermutungen mögen ja recht sein - dein Engagement für die Telekom in allen Ehren. Aber mit Sätzen "wird schon wieder verschwinden und damit basta!" ist mir (und wahrscheinlich einigen anderen auch) wenig geholfen.
Nichts für ungut
Tommy

btw: das Uhrensymbol am MR 300 ist bei mir auch (mein 2.-MR) - hat sicher einen ursprünglichen Zusammenhang mit dem Briefumschlag....
Aufregen war in der Tat das falsche Wort. Aber es ist nun mal so, dass das Symbol (Brief beim 303 und bei den älteren eine kleine Uhr) mit der neuen Empfehlungsfunktion zu tun hat und auf eine Neuerung hinweisen soll. Das Symbol verschwindet von alleine wieder, darauf könnt ihr euch verlassen, hat auch nichts mit einem anderen Update zu tun.

Mich stört es ehrlich gesagt, dass jeder 2. einen neuen Beitrag dazu aufmacht oder hier die Frage stellt ohne die vorigen Beiträge zu lesen.

Das Symbol verschwindet von alleine wieder, darauf könnt ihr euch verlassen, hat auch nichts mit einem anderen Update zu tun.


Trotzdem bleibt die Frage, warum der Hotline-Mitarbeiter mir gestern am Telefon etwas ganz anderes erzählt hat - DA liegt doch der Hase im Pfeffer begraben - was stimmt denn nun??? Und wem darf ich vertrauen?
Ich will die Mitarbeiter an der Hotline nicht schlecht machen, aber oft bekommt man dort auch Abenteuerliches zu hören. Kannst außerdem mal im T-Home Forum bei Digitalfernsehen.de reinschauen, dort gibt es einen User SmokeyDalton und dessen Aussagen treffen immer zu, scheint mit den ganzen Prozessen bei Entertain stark vertraut zu sein.
Also ich will hier mal für Aufklärung sorgen.
Das Uhrensymbol bei den älteren Modellen MR 301 und Co deutet auf einen bevorstehenden Hardwaredefekt hin.
Der MR 303 wurde diesbezüglich verbessert und kann den Status automatisch an die Telekom übermitteln. Das Briefsymbol deutet an, dass bereits ein Austauschgerät mit der Post unterwegs ist.
Das Briefsymbol leuchtet nach Ablauf der Garantiezeit dann entsprechend nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Telekom hilft Team
Wir haben nun ein paar Infos dazu:


Seit letzter Woche wird am Bildschirm über die neue Funktion "Empfehlungen" informiert.

Diese Info hat ungewollt dazu geführt, dass an den alten MR das rote Uhrensymbol und bei den neuen MR der kleine rote Umschlag im Display aktiviert wurden.

Das hat nichts zu bedeuten, ist kein Fehler des Receivers und hat keine weiteren Auswirkungen.


Das Fehlerverhalten wird am kommenden Montag 21.03. behoben.


Also ich will hier mal für Aufklärung sorgen.
Das Uhrensymbol bei den älteren Modellen MR 301 und Co deutet auf einen bevorstehenden Hardwaredefekt hin.
Der MR 303 wurde diesbezüglich verbessert und kann den Status automatisch an die Telekom übermitteln. Das Briefsymbol deutet an, dass bereits ein Austauschgerät mit der Post unterwegs ist.
Das Briefsymbol leuchtet nach Ablauf der Garantiezeit dann entsprechend nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.


Wir haben doch erst den 15. März und noch gar nicht den 1. April.
Fröhlich 😄 Zwinkernd 😄 Fröhlich
auch Uhrensymbol gehabt- sämtliche Tages-Serienaufnahmen wurden am Montag nicht gemacht.
Danke für diesen Updatequatsch- ein und ausschalten und heut gehts wieder- und jetzt ein neues Symbol? Wieder keine Aufnahmen????

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Endlich mal eine fundierte und nachvollziehbare Aussage. Danke. :-8

Also ich will hier mal für Aufklärung sorgen.
Das Uhrensymbol bei den älteren Modellen MR 301 und Co deutet auf einen bevorstehenden Hardwaredefekt hin.
Der MR 303 wurde diesbezüglich verbessert und kann den Status automatisch an die Telekom übermitteln. Das Briefsymbol deutet an, dass bereits ein Austauschgerät mit der Post unterwegs ist.
Das Briefsymbol leuchtet nach Ablauf der Garantiezeit dann entsprechend nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.


Na toll. Übrigens,jedes 100.000 tst. Austauschgerät wird von großen Chef persönlich überbracht.

Also ich will hier mal für Aufklärung sorgen.
Das Uhrensymbol bei den älteren Modellen MR 301 und Co deutet auf einen bevorstehenden Hardwaredefekt hin.
Der MR 303 wurde diesbezüglich verbessert und kann den Status automatisch an die Telekom übermitteln. Das Briefsymbol deutet an, dass bereits ein Austauschgerät mit der Post unterwegs ist.
Das Briefsymbol leuchtet nach Ablauf der Garantiezeit dann entsprechend nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Lass mich raten. Das neue Gerät kommt in 17 Tagen.

Gruß HAMAPA