Magenta Hybrid M wird immer langsamer

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe 2018 Magenta Hybrid bekommen, weil mein DSL Anschluss nur etwa 11mBit hergegeben hat.

Ich habe eine LTE Richtantenne auf dem Dachboden stehen und hatte direkt nach Schaltung sogar knapp über 50mBit Downstream und permament 10mBit Upstream. Klasse...

Nun ja, nach einiger Zeit ging die Geschwindigkeit dann auf etwa  40/10....ein paar Monate später auf etwa 30/10....und nun mittlerweile bin ich bei 20/6....und jetzt fängt es an, echt zu nerven. 

Wie kriege ich bitte meine Geschwindigkeit zurück?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

mmh...vielen Dank.

Also ohne weitere Maßnahmen hat sich das Problem seit gestern Nachmittag komplett allein gelöst.

Ich bin jetzt auf dem Sendemast 500m entfernt eingeloggt und hab wieder gaaaaaaanz andere Werte. (siehe Screenshot)

Mit denen bin ich selbstverständlich höchstzufrieden. Solche Werte hatte ich ganz am Anfang des Vertrages mal, bevor sie kontinuierlich abnahmen.

Stimmte denn was mit dem Sendemast nicht?

Dennoch ist Hybrid natürlich nur eine Übergangslösung. Wenn die Telekom es hinkriegen würde, endlich mal unser Siedlungsgebiet ans Vectoring, besser noch FTTH anzuschließen, würde ich ja sogar Kunde bleiben.

Leider hört der Vectoring Ausbau 50m vor unserer Haustür auf, obwohl in der ganzen Stadt massiv ausgebaut wird. Leider werden nur bereits bestehende Vectoring Gebiete noch schneller gemacht. Und ich lebe hier nicht außerhalb der Stadt. Würde mich wirklich mal interessieren, warum kopmplette Wohngebiete beim Ausbau ausgeklammert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ikarus1978 


@ikarus1978  schrieb:

mmh...vielen Dank.

Also ohne weitere Maßnahmen hat sich das Problem seit gestern Nachmittag komplett allein gelöst.

Ich bin jetzt auf dem Sendemast 500m entfernt eingeloggt und hab wieder gaaaaaaanz andere Werte. (siehe Screenshot)

Mit denen bin ich selbstverständlich höchstzufrieden. Solche Werte hatte ich ganz am Anfang des Vertrages mal, bevor sie kontinuierlich abnahmen.

Stimmte denn was mit dem Sendemast nicht? ...

Also zu dem Sendemast wäre dann noch die CELL- ID sinnig zu posten damit jemand aus dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Inga Kristina J. dies abklären könnte Idee

Gruß
Waage1969

Hallo @ikarus1978,

super, ich freue mich, dass der Router wieder die richtige Funkzelle gefunden hat.
Fröhlich

Stimmt, es wird in Ihrer Gegend gerade fleißig ausgebaut, aber aktuell nur bis zu Ihrer Parallelstraße. Das muss natürlich nicht ewig so bleiben, es werden sicher auch noch weitere Kabelverzweiger erschlossen.

Haben Sie sich schon hier www.telekom.de/schneller registriert? Wenn Sie das machen, erhalten Sie automatisch eine Information, wenn an Ihrer Anschrift ein Ausbau geplant ist.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Jup, da hab ich mich vor Ewigkeiten schon registriert, aber die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. 

Wie erwähnt, werden ja lieber die Gebiete, die Vectoring haben, mittels SuperVectoring abermals ausgebaut und unterversorgte Bereiche einfach links liegen gelassen.

Das finde ich extrem schade, zeigt mir aber auch, dass ich der Telekom als Kunde nix wert bin. Die Aussage klingt hart, ist auch sicher Frust drin, aber so denken hier viele.

Hallo @ikarus1978,

im Moment können wir nur abwarten und hoffen, dass bald auch bis zu Ihnen direkt ausgebaut wird.

Viele Grüße
Svenja Ba.