Magenta Mobi S Special

Hallo Telekom -Team,

 

ich habe eine Frage an MagentaMobil Special S. Ich habe gestern (8.Mai) von Jahresprepaid auf Magenta Mobil S umgestellt, da der Chatpartner mir gesagt hat mit dem Magenta Eins Vorteilen würde ich einen Flat von Festnetz ins Mobilfunknetzen, doppelte Datenvolumen und einen Rabatt von 5€ bekommen.Das bedeutet das ich auf den MagentaMobil S Special 10 € und 2 GB bekomme.Das ist ein Schnäppchen.😀

Laut Webseite der Telekom steht was ganz anderes über die Magenta Eins Vorteile mit dem Tarif MagentaMobil S Special.😏

Was genau stimmt es? Seit es umgestellt ist, sind  das Datengeschenk von 500MB weg!

Würde mich sehr freuen wenn Sich ein Teami sich meldet und auf meine Fragen Antworten geben kann. Vielen Dank!

Grüße

diana.ml

 

Mir wäre neu dass im Specisl-Tarif die genannten MagentaEins-Vorteile alle gelten.

Meines Wissens greift nur die Flat beim Festnetz.

Gelöschter Nutzer

Hallo @diana.ml 

Beim Spezial-Tarif gibt es keinen Magenta1-Vorteil.

Aber Sie haben ja auch aktuell 5GB statt der üblichen 2GB bekommen. Somit wäre es ja schon mehr als das doppelte.

 

Im Festnetzbereich bekommen Sie aber den Magenta1-Vorteil.

@Gelöschter Nutzer 

Hat der S normalerweise 2GB? Dachte das wäre der M?

Telekom hilft Team
Hallo @diana.ml,

der Magenta EINS Vorteil kann beim Magenta Mobil Special S Tarif gebucht werden.
Allerdings kann nur , wie @CobraCane bereits geschrieben hat, eine Festnetz zu Mobil Flat als Vorteil eingerichtet werden.
Es gibt am Mobilfunktarif nicht das doppelte Datenvolumen und keinen Rabatt auf den Tarif.
Im kommenden Monat sollte das Datengeschenk von 500mB wieder zu sehen sein.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Hat der S normalerweise 2GB? Dachte das wäre der M?


@CobraCane korrekt, hatte mich verschaut, sorry.

Die Produktinformationsblätter

MagentaMobil Special S: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-special-s.pdf

MagentaMobil Special M: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-special-m-eins.pdf

 

Und der MagentaEINS Sternchentext

muc80337_2_0-1620558148927.png

 

Gelöschter Nutzer

@Marita W.  schrieb:
Hallo @diana.ml,

der Magenta EINS Vorteil kann beim Magenta Mobil Special S Tarif gebucht werden.
Allerdings kann nur , wie @CobraCane bereits geschrieben hat, eine Festnetz zu Mobil Flat als Vorteil eingerichtet werden.
Es gibt am Mobilfunktarif nicht das doppelte Datenvolumen und keinen Rabatt auf den Tarif.
Im kommenden Monat sollte das Datengeschenk von 500mB wieder zu sehen sein.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.

Wäre schön, wenn das bei allen Telefon-Kundenberatern bekannt wäre.

Genau auf diese falsche Beratung wäre ich vor einigen Monaten auch hereingefallen…..hätte ich mich nicht vorher informiert @Marita W.  @diana.ml 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wäre schön, wenn das bei allen Telefon-Kundenberatern bekannt wäre.


Fast noch schöner wäre es, wenn die Telekom nicht laufend Änderungen machen würde, mal so mal so - und falls es doch Änderungen gibt, dass die transparent und übersichtlich kommuniziert werden.

Hallo alle die bis jetzt geschrieben haben,

danke für Euren Antworten.

Genau das habe ich mir auch gedacht, da stimmt doch was nicht.

°°°su°°°  schrieb:

Wäre schön, wenn das bei allen Telefon-Kundenberatern bekannt wäre.

Da hast du vollkommen Recht! Ich habe mich auch vorher informiert und habe auch den Chat Berater nachgefragt ob er|sie sich so sicher ist mit den Magenta Eins Vorteilen und hat gemeint das ist neu ...?!?🤔 Das wäre ja ganz neu!

muc8033 schrieb:

Fast noch schöner wäre es, wenn die Telekom nicht laufend Änderungen machen würde, mal so mal so - und falls es doch Änderungen gibt, dass die transparent und übersichtlich kommuniziert werden.

Magenta Eins gibt  ja schon lange auf den Markt und mich wundert , warum  Telekom Berater unterschiedlich beraten....Ich vermute mal Chat-Berater hat da verwechselt mit Magenta Mobil S und hat das Wort“Special“ nicht gelesen...oder wollte es nicht lesen

 


@diana.ml  schrieb:

Magenta Eins gibt  ja schon lange auf den Markt  


Auch MagentaEINS unterliegt Änderungen - erheblichen Änderungen wenn man die heutige Version mit der Version vom Anfang vergleicht.

Hallo,

leider bin ich mit mir selber und vom Telekom sehr enttäuscht,da unterschiedliche Aussagen waren.

Meine Frage ist, kann ich meinen Vertrag widerrufen?

Gruß

dianaml.


@diana.ml  schrieb:

 

Meine Frage ist, kann ich meinen Vertrag widerrufen?

 


Klar, ab Eingang der Auftragsbestätigung hast du 14 Tage dazu Zeit.

 

Einfach hier entlang:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...