Magenta Regio vor 2 Monaten bestellt, immer noch kein Schalttermin. Erreiche niemanden über Hotline.

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe vor 2 Monaten einen Anbieterwechsel beauftragt, der Auftrag wurde entgegen genommen und meinem alten Anbieter wurde gekündigt, soweit so gut.

 

Im Regio Kundenportal wird mir angezeigt das "eine weitere technische Prüfung" nötig sei, dieser Status ist seit Anfang Januar unverändert. Anfang diesen Monats habe Ich einen Brief mit Zugangsdaten bekommen (die Ich hier jetzt nutze). Im Kundenportal hier auf Telekom.de wird mir angezeigt das der Auftrag am 15.02.2023 als abgeschlossen angezeigt wird (Screenshot im Anhang aus Datenschutzgründen entfernt).

 

Ich habe aus diesem Grund vor knapp 2 Wochen über das Kontaktformular eine Nachricht an den Support geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Vorhin habe Ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, leider aber ertönt nur ein Freizeichen und niemand geht ran - habs ca 5 Minuten klingeln lassen.

Ich habe mich anschließend für die Option des Rückrufs entschieden und wurde direkt nachdem Ich aufgelegt habe zurück gerufen... der Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt und wieder 5 Minuten klingeln lassen und keiner geht ran.

 

Ich versuche es jetzt hier, eventuell kann ein Telekom Mitarbeiter intern was weiterleiten. Ich würde gern wissen was Sache ist.

 

Gruß

 

Screenshot enthielt Auftragsdaten: gelöscht @VoPo914 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Lumilicious ich kann dich schon mit Informationen zum Stand der Dinge versorgen Fröhlich 

 

Dem Regio-Team wurde mitgeteilt, dass das beauftragte Produkt technisch nicht möglich ist. 

Hier wurde dann direkt gehandelt und um Weiterversorgung deines abgehenden Anbieters gebeten, welcher dies bis zum 23. März 2023 bestätigt hat. 

 

Du solltest also mit den alten Daten online kommen!? 

 

Aktuell wird nun geprüft wie es weitergeht, sobald die Kollegen *innen dazu mehr sagen können wirst du informiert. 

 

Ich drücke die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt,

Sarah S. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo und herzlich willkommen @Lumilicious,

 

danke, dass du dir spontan Zeit für unser Telefonat genommen hast. 

 

Bei Regio-Anschlüssen haben wir nur die Chance zu vermitteln, das habe ich gerne getan und hoffe nun auf eine baldige Rückmeldung von dort. 

 

Beste Grüße

Sarah S. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Lumilicious 

 

Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

 

 

Moin @Marcel2605 

 

Ich habe doch geschrieben das Ich versucht habe die Hotline anzurufen. Es geht keiner ran (es kommt nichtmal die Warteschleifenmusik, direkt Freizeichen - und dasselbe wenn Ich die Option des Rückrufs wähle), das is der Grund warum Ich mich hier melde. Ich hoffe darauf das ein Telekom Mitarbeiter eventuell intern was weiterleiten kann, da irgendwas mit der Hotline nicht stimmt.

@Lumilicious hier wirst du aber leider auch keinen erreichen. Evtl. kann ein Teamie mal ans Regio Team ein Wink geben, dass du angerufen wirst.

 

Grüße

Hallo @Lumilicious 

 

Das Team kann nur vermitteln.

 

Daher etwas Geduld.

 

@Lumilicious  Das Team ist informiert . Sei telefonisch erreichbar . Die werden das Kind schon schaukeln .

@Lumilicious  schrieb:
Vielen Dank!

@Lumilicious kann aber dauern... heute, morgen... hoffentlich nicht später...

...das Team informiert die Regio-Mitarbeiter und die melden sich dann... Wie schnell die Info bei der Regio Hotline ankommt, wissen wir auch nicht. Wie @Thunder99 schrieb, halte dein Handy gut fest 😉

Lösung

Hallo und herzlich willkommen @Lumilicious,

 

danke, dass du dir spontan Zeit für unser Telefonat genommen hast. 

 

Bei Regio-Anschlüssen haben wir nur die Chance zu vermitteln, das habe ich gerne getan und hoffe nun auf eine baldige Rückmeldung von dort. 

 

Beste Grüße

Sarah S. 

 

 

@Sarah S. danke für deine Schnelligkeit sowie Hilfe! 

 

@Lumilicious dann drücke ich dir mal Daumen! 😉

Lösung

@Lumilicious ich kann dich schon mit Informationen zum Stand der Dinge versorgen Fröhlich 

 

Dem Regio-Team wurde mitgeteilt, dass das beauftragte Produkt technisch nicht möglich ist. 

Hier wurde dann direkt gehandelt und um Weiterversorgung deines abgehenden Anbieters gebeten, welcher dies bis zum 23. März 2023 bestätigt hat. 

 

Du solltest also mit den alten Daten online kommen!? 

 

Aktuell wird nun geprüft wie es weitergeht, sobald die Kollegen *innen dazu mehr sagen können wirst du informiert. 

 

Ich drücke die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt,

Sarah S. 

 

 

@Sarah S. Danke!

 

Internet ist vorhanden, ja, das is ja auch nicht das Problem gewesen. Es bestand nur Verwirrung weil Ich Zugangsdaten bekommen hatte, sowie der Auftragsstatus hier als "abgeschlossen" angezeigt wurde. 

 

Merkwürdig ist dass das Produkt technisch nicht möglich ist? Laut DSL Verfügbarkeitstest (hier und anderswo) ist er verfügbar.

 

Na gut, ist ja nix was Ihr irgendwie lösen könnt sondern nur die Regio Kollegen. Hoffe mal das es keine weiteren 6 Wochen dauert. 😅

 

Ich danke jedenfalls nochmal für die Hilfe und die schnelle Antwort. 

 

Bleibt Gesund Leute.

 

@Lumilicious  schrieb:
Merkwürdig ist dass das Produkt technisch nicht möglich ist? Laut DSL Verfügbarkeitstest (hier und anderswo) ist er verfügbar.

 

Hallo @Lumilicious 

 

Das mag sein.

Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine theoretische Angabe.

 

Erst nach Bestellung werden weitere Parameter geprüft.

 

Es liegt somit ein Ressourcenmangel vor.

 

Ggf keine VDSL Ports mehr frei.

 

@Marcel2605  schrieb:
Ggf keine VDSL Ports mehr frei.

Das wäre nicht so schön. Dann kann sich das eventuell noch sehr lange hinziehen.

 

Ich drücke mir die Daumen das es kein fehlender Port ist.