Magenta Schnellstart- Karte nicht aktiviert?

Gelöst

Hallo, wollte heute mein Magenta Schnellstart benutzen.

Leider kommt keine Verbindung zu Stande...

Anzeige: Kein Netzwerk.

Kann es sein, dass meine SIM-Karte nicht aktiviert wurde?

Was ist zu tun?

Gruß

Faßbach

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GünterFaßbach,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

Sie hat die Aktivierung gestern Abend angestoßen.
Dies kann bis zu 24 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Daher sollten wir hier noch ein wenig Geduld aufbringen.

Ich lasse die Kollegen aus der Spätschicht auf jeden Fall noch mal eine Auge drauf werfen.
Wir melden uns heute Abend bei dir.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@GünterFaßbach 

die SIM des Schnellstart Pakets ist eine Prepaid-SIM. Diese Aktivierung dieser Art von SIM wurde vom Gesetzgeber gegenüber den Postpaid-SIMs stärker reguliert. Es muss vor der Aktivierung eine Identifikation per Personalausweisdaten erfolgen.

  • Das kann man im Telekomshop machen oder auch beispielsweise per Video-Ident.
  • Falls Teamies dir das Paket freischalten sollen, dann musst du zuvor dein Community-Profil entsprechend ausfüllen (wie im Spoiler geschildert)
    Mehr Infos

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

    Und dann hier anschließend schreiben, dass du es gemacht hast.
    Und außerdem den Personalausweis in der Nähe des Telefons bereit halten, welches du als Rückruftelefonnummer angegeben hattest in deinem Profil.

Wurde diese Identifikation noch nicht gemacht? Dann entsprechend handeln.

Telekom hilft Team
Hi @GünterFaßbach

Ich hab gerade mal geschaut und kann gar nicht sehen, dass schon legitimiert wurde.
Woher hast du den Schnellstart Router?

Können wir dazu telefonieren?
Ich benötige einige Angaben von dir zur Freischaltung, wie die Personalausweisnummer z.b. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Profil ist aktualisiert. Ausweis liegt bereit . Handy ist an.

Auf Telekom.de bestellt.

Relefonummer habe ich im Profil hinterlegt.

Wir können gerne telefonieren.

@Raphaela T. 

er hat dir geantwortet. Kannst anrufen.

Telekom hilft Team
Seh ich doch Fröhlich

Danke fürs Gespräch, wenn doch noch was sein sollte, sag mir Bescheid @GünterFaßbach

Schönen Abend zusammen.
Viele Grüße
Raphaela T.

Es funktioniert leider noch immer nicht.

Anzeige „Kein Netzwerk“. 😔

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GünterFaßbach,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

Sie hat die Aktivierung gestern Abend angestoßen.
Dies kann bis zu 24 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Daher sollten wir hier noch ein wenig Geduld aufbringen.

Ich lasse die Kollegen aus der Spätschicht auf jeden Fall noch mal eine Auge drauf werfen.
Wir melden uns heute Abend bei dir.

Viele Grüße Anja W.

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hi @GünterFaßbach,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn es wieder zu Diskrepanzen kommt, bin ich für dich da.

Lieben Gruß
Diandra S.

Nochmal vielen Dank.

 

Kannst Du Dir bitte mal mein aktuelles Thema mit der nicht funktionierenden Magenta Zuhause Bereitstellung angucken.