Magenta TV: Zubuchoptionen oder TV Stick + TV Smart extra ?

Gelöst

Guten Abend, allerseits,

ich brauche bitte einen guten Expertenrat!
Ich habe den Tarif MagentaZuhause M (50 MBit/s) und überlege, evtl. Magenta-TV dazu zubuchen.

Aber: Es gibt so viele Optionen, welche ist die beste Lösung für meinen Fall???

Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine Fritzbox 7590 oben im Dachgeschoss und devolo 1200+ Powerline-Adapter, um in der 1. Etage und im EG genug WLAN-Kapazität zu haben.

Der Hauptfernseher (Smart-TV Panasonic) steht im Wohnzimmer, der Zweitfernseher (auch Smart-TV Panasonic) im 1. Stock.

Derzeit habe ich einen Vodafone-Kabel-Anschluss Digital, den ich dann - bei guter Telekom-Lösung - kündigen würde und einen gemieteten Sky-Q-Receiver zum Aufnehmen (Sky selbst ist gekündigt), den ich dann auch kündigen würde.
Ist nun der Tarif TV Smart mit einem TV Stick (bzw. 2. Stick für 1. Stock?) ausreichend oder lieber doch eine TV Box mit WLAN, die jedoch viel teurer kommt (und noch sehr neu ist!) ??

MagentaZuhause-M erweitern oder einfach TVBasic oder TV Smart mit Stick extra buchen? Evtl. Flex um zu testen, ob es überhaupt in meiner Konstellation funktioniert...
Leider hing ich 1 Std. bei einem Berater in der Warteschleife, dann habe ich aufgegeben...
Ich bitte um kompetente Hilfe! VIELEN DANK!

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag! @ZelgaTel

Zunächst danke ich für die ausführliche Beschreibung der Situation vor Ort.

Für Ihre Bedürfnisse empfiehlt sich die Nutzung über zwei MagentaTV-Sticks. Um das ganze auszutesten, können Sie die Variante mit nur einem Monat Laufzeit wählen. Hier nochmal verlinkt.

Natürlich haben wir auch die Möglichkeit, einen Telefon, Internet und Fernseh-Anschluss zu beauftragen. Wenn ich Ihnen dazu ein Angebot unterbreiten kann, geben Sie mir gerne einen Zeitraum, in welchem ich Sie telefonisch erreichen kann.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und freue mich auf Ihre Antwort! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag! @ZelgaTel

Zunächst danke ich für die ausführliche Beschreibung der Situation vor Ort.

Für Ihre Bedürfnisse empfiehlt sich die Nutzung über zwei MagentaTV-Sticks. Um das ganze auszutesten, können Sie die Variante mit nur einem Monat Laufzeit wählen. Hier nochmal verlinkt.

Natürlich haben wir auch die Möglichkeit, einen Telefon, Internet und Fernseh-Anschluss zu beauftragen. Wenn ich Ihnen dazu ein Angebot unterbreiten kann, geben Sie mir gerne einen Zeitraum, in welchem ich Sie telefonisch erreichen kann.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und freue mich auf Ihre Antwort! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.