Magenta TV absturz

Halli Hallo,

 

bin seit Jahren Kunde. War immer zufrieden. Mit Entertain. Nun habe ich seit Freitag Magenta TV und würde am liebsten Kündigen. Habe den Receiver 401 an einem Speedport Smart 3. Und seit Freitag abends permanent mal mehr mal weniger totalausfälle. Ich bereue den Tag jetzt schon gewechselt zu haben. woran liegt das ganze nur ?

 

06.07.2019 20:03:14 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:03:14 WLAN android-cea004d459dcb26c xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930374xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930200xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930375xxxxxx
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:48 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:1716:15f0::/64 ins LAN
06.07.2019 20:02:47 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für H2-EPp-110.eDNs.T-iPnet.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPp-110.ednS.t-ipNet.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für api-global.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPP-110.Edns.T-iPnet.DE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für b-ePP-100.EdnS.t-iPnEt.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für B-epp-100.EdnS.t-IpNET.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für _SiP._UdP.Tel.T-onlinE.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für digitalassetlinks.googleapis.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für cs.dds.microsoft.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:1716:1500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
06.07.2019 20:02:42 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für www.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für graph.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für connectivitycheck.gstatic.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für configserver-dre.platform.hicloud.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für clients3.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:40 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mqtt-mini.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee38:73ff:fe03:d2ea
06.07.2019 20:02:38 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:17ff:1616:46fe:3bff:fefb:5a9c
06.07.2019 20:02:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.168>
06.07.2019 20:02:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.210.xx.xx
06.07.2019 20:02:37 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:36 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:34 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:33 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:33 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:33 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:32 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:32 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36707>, DSL-Downstream: <111881>.
06.07.2019 20:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:01:53 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

Gibt es denn keine Lösungsansätze ? Ist mein Problem das einzigste in Deutschland ? am 12.8 ist das netz 23 mal ausgefallen. Heute auch schon wieder 10 mal.

 

@Raphaela T. @Marlon K. 

 

ich hab auch nicht immer die zeit hier auf einen Techniker zu warten, der mir dann auch nur sagt das er nicht mehr weiter weiß. 

 

15 mal heute.  Ich denke es wird Zeit sich einen anderen Anbieter zu suchen.  

@Maddin__ 

Dann aber auch andere Technik, also etwa Kabelanschluß.

Telekom hilft Team
@Maddin__ Leider kann ich das Problem nicht von hier aus lösen. Störer zu finden ist eine langwierige und komplexe Sache. Ohne weitere Außendiensttermine kommen wir nicht weiter. Ich konnte sie gerade telefonisch wieder nicht erreichen, bitte melden sie sich unter der 0800/3301000 und sprechen einen Termin ab. Das Ticket mit allen Infos, was bisher schon alles gemacht wurde, wartet bereits seit drei Tagen nur auf einen neuen Termin. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Schön das es drei Tage wartet.  Bin aber nicht immer zuhause.  

Und warum ist nur bei Magenta TV so.  Vorher mit Entertain war nix.  

Nachdem nun ein Mitarbeiter an der Hotline meinenm Router ein Update verpasst hat habe ich mehr abbrüche denn je. Heute seit 0 Uhr schon 9. 

 

Langsam hab ich echt die Schnauze voll

das war dann wohl ein Satz mit X

 

anbei mein gesamtes ausfall prtokoll.

 


@Maddin__  schrieb:

das war dann wohl ein Satz mit X

 

anbei mein gesamtes ausfall prtokoll.

 


@Maddin__  Und warum hat sich keiner bei dir gemeldet du hast einen EM Störer und das,hat @Marlon K.   dir doch alles geschrieben solche Störer zu lokalisieren kann Monate dauern evtl kommt die Bundesnetzagentur auch noch dazu. Du musst leider Geduld noch haben. Ich bin aber überzeugt das @Marlon K.  sich bald bei dir wieder meldet.


@Marlon K.  schrieb:
@Maddin__Leider kann ich das Problem nicht von hier aus lösen. Störer zu finden ist eine langwierige und komplexe Sache. Ohne weitere Außendiensttermine kommen wir nicht weiter. Ich konnte sie gerade telefonisch wieder nicht erreichen, bitte melden sie sich unter der 0800/3301000 und sprechen einen Termin ab. Das Ticket mit allen Infos, was bisher schon alles gemacht wurde, wartet bereits seit drei Tagen nur auf einen neuen Termin. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Maddin__  Hast du das gemacht? Ansonsten klopf ich beim Team nochmal an

Heute sollte einer erscheinen.  

Telekom hilft Team
@Maddin__ Also ich kann keinen Termin für heute im System finden. Mein Ticket liegt immer noch ohne Termin da und ein anderes kann ich nicht finden. Wann hast Du denn den Termin abgesprochen? Sollen wir vielleicht mal telefonieren und einen Termin absprechen? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Vorgestern 

@Marlon K.  Danke dir. Wollte gerade schreiben.😉

Sag es ja.  Drecksverein.  Am Telefon sagt man einen Termin zu und dann nix.  Verkackeiern kann ich mich alleine.  


@Maddin__  schrieb:

Sag es ja.  Drecksverein.  Am Telefon sagt man einen Termin zu und dann nix.  Verkackeiern kann ich mich alleine.  


@Maddin__  Wir haben hier Spielregeln an die sich jeder halten soll  auch wenn es momentan schwer fällt. Jetzt komm erstmal runter telefoniere mit @Marlon K.  und klär es sachlich.

 

Spielregeln 

@Marlon K. Ich hoffe bei dem neuen Termin in EINER Woche kommt ein Techniker der Telekom und nicht wieder ein Subunternehmer.  

Ich komme eben nicht runter.  Man wird Vera.... macht der Termine die keiner einträgt oder was weiß ich.  Telefon Fernsehen und Internet ist gestört.  Wir haben ein Krebs krankes Kind hier uns brauch diese kommunikationswege.   Und das alles erst seit es Magenta ist.  Vorher war alles ok

Zur Info an die Helfer + Teamies (weitere Threads des Hilfesuchenden zu seinem Absturzproblem):

... und weitere Threads wurden angedroht (täglich einer)


@Maddin__  schrieb:

[...] Telefon Fernsehen und Internet ist gestört.  Wir haben ein Krebs krankes Kind hier uns brauch diese kommunikationswege.   Und das alles erst seit es Magenta ist.  Vorher war alles ok [...]


Ich habe mir deine Threads (drei insgesamt nun zu der Sache, was es nicht leichter macht zu helfen) durchgelesen.

 

Das mit MagentaTV dürfte einfach ein Zufall sein. Und der Zufall kommt daher, weil du nicht nur auf MagentaTV gewechselt hast, sondern zeitgleich auf VDSL 100, früher hattest du VDSL 25. VDSL 100 ist hunderprozentig Vectoring-Technik im Einsatz, bei VDSL 25 eher selten. Mit Vectoringtechnik kann es alleine dadurch Probleme geben, dass Powerline im Einsatz sind. Insbesondere in den höheren Frequenzbereichen. Und sowie ich @Marlon K. verstanden habe, sind es bei dir die höheren Frequenzbereiche, welche Probleme machen.

 

Vectoring verwendet Frequenzen, welche über die Kupferkabel von der Vermittlungsstelle aus zu deiner Anschlussdose gesendet werden, damit überhaupt Geschwindigkeiten von VDSL 100 (oder höher) möglich sind. Dummerweise verwendet aber Powerline die gleichen oder ähnliche Frequenzen, und jagt sie über die Stromkabel, welche oft nicht richtig gegen Störungen isoliert sind, da Stromkabel ursprünglich gar nicht für Datenübertragungen gebaut worden sind. Sondern nur für Stromlieferung, sonst nichts. Der Router hängt dann zwischen der einen Frequenzquelle aus dem Stromkabel und der anderen aus der Telekomanschlussdose. Also bekommt es dann von zwei Seiten ab. Mal sehr einfach geschildert.

 

Das können deine eigenen Powerline Geräte sein. Welche mal nebenbei gesagt für MagentaTV sowieso überfordert sein könnten, mal abgesehen davon, dass Zweitreceiver schlechter bei Powerline laufen (ist ja nur ein Devolo 500, sogar die leistungsstärkeren Devolo 1200 haben da Probleme). Aber schlechte Verbindungen innerhalb des Hausnetzes beim MagentaTV bringen nicht unbedingt den Router zum Abstürzen, was nach deinen Angaben bei dir der Fall wäre. Wenn nur MagentaTV nicht will, aber die Telefonie trotzdem läuft oder das Internet trotzdem, dann ist es kein Routerabsturz. Und du schilderst, dass bei dir der Router die Verbindung zum Internet verliert, z. B. vom Lichterspiel des Routers aus gehend.

 

Wenn also nur noch MagentaTV spinnt, aber die Telefonie normal läuft, keine PPPoE-Fehler sind, dann ist es kein Absturz mehr. Dann muss man nach etwas anderes sehen und tuen. Deshalb Änderungen diesbezüglich unbedingt beobachten und rückmelden.

 

Es können auch fremde Powerline sein, welche in einer anderen Wohnung des Hauses eingesetzt werden oder mehrere Häuser weiter. So ein Störer kann schon die Leuchtreklame gegenüber sein. Wir hatten schon Fälle, da war es die Haustürsprechanlage oder die Klingel oder die Glühbirne aus China, welche im Bad eingeschalten wurde. Deshalb solltest du auf Zusammenhänge achten. Was geht um diese Zeiten an oder wird genutzt.

 

Wobei ich immer noch deine Powerline mit im Fokus habe. Mir ist klar, dass du anfangs sie mal weggelassen hattest. Das war, bevor deine Telefondose getauscht worden war und der Port in der Vermittlungsstelle getauscht worden war. Aber hast du sie auch schon komplett weggelassen, nachdem das alle repariert worden war. Also komplett aus dem Strom heraus, den Router neu gestartet nun nur wenige Geräte per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, und es dann länger probiert, am besten ohne Wlan? Hast du es gemacht, so wie von mir beschrieben, also auch ohne Wlan?

 

Und ist bei dir im Router etwas an der USB-Buchse des Routers angeschlossen? Falls ja, was ist das? Denn auch USB-Geräte haben schon Router zum Abstürzen gebracht.

 

Falls du deinen Router nicht direkt alleine in einer STromsteckdose direkt mit dem Stromkabel des Routers angesteckt hast, das bitte auch noch machen. Bei Problemen bitte keine Verlängerungskabel nehmen, und schon gar nicht Mehrfachsteckerleisten. Hatten wir auch schon Fälle, die so etwas dann mit verursacht haben.

 

Auch Wlan-Namen (SSID) können solche Abstürze verursachen. Wäre deshalb gut, wenn du mir einen Screenshot machen würdest von der Anzeige deines Routers, wo man die Wlan-Namen deines Routers (SSID) dann nachlesen kann. Darauf achten aber, dass keine Seriennummer deines Routers mitgepostet wird. Die Seriennummer läuft unter Datenschutzrelevant. Der/die Wlan-Namen (SSID) dagegen nicht.

 

P.S. Ich hoffe, du stellst die LAN-Kabel-Verbindungen direkt her, ohne irgend einen Switch oder Hub oder sonstiges. Denn auch so etwas kann so etwas auslösen.

 

Und ein sogenannter Splitter darf auch nicht mehr in deinem Netzwerk eingesetzt werden.

 

Du solltest das Original-DSL-Kabel des Routers mit dem einen Ende direkt in die erste Telekomanschlussdose deines Haushaltes eingesteckt haben, und das andere Ende in der DSL-Buchse des Routers. Nichts anderes dazwischen, auch kein Verlängerungskabel. Auch diesbezüglich hatten wir schon Fälle, ... .

[Anmerkung von mir an mich: habe eskaliert mit ein paar Bitten/Hinweisen]


@Ludwig II  schrieb:

... und weitere Threads wurden angedroht (täglich einer)


ER/sie ist/sind verzweifelt. Mürbe nach immerhin schon zwei Monaten, und mit dem Backround eines schwerkranken Familienangehörigen (Kind) kann man nicht unbedingt immer logisch/rational handeln.

 

Ich hoffe aber, er/sie hat/haben nun verstanden, dass dadurch die Sache nicht besser wird, das eher Chaos bringt, also es sogar verschlechtern kann. So dass er/sie es dann doch nur noch über den schon bestehenden Masterthread erledigt.


@Sherlocka  schrieb:

Zur Info an die Helfer + Teamies (weitere Threads des Hilfesuchenden zu seinem Absturzproblem):


@Sherlocka  ja ist doch erledigt nächste Woche kommt der richtige Techniker.

 

Das habe ich alles durch. Im Router steckte nur der Receiver. Nix anderes. Keine devolos im Stromnetz hat nix. Alles original Kabel. Der wlan Name ist der originale. Es treten immer PPPoE Fehler auf vor den Abstürzen. Habe das aber den Technikern immer gesagt. Damit hat das nix zu tun laut denen. Habe den Router schon isoliert gestellt. Soweit es möglich ist mit den kurzen Kabeln. Keine Besserung.
Bin auch nur so sauer das ich angeblich einen Termin gestern hatte laut der Aussage des Herren am Telefon am Dienstag und dann passierte nix. Laut seiner Aussage waren die anderen Techniker "nur" Subunternehmer. Aber aufgrund seiner Unfähigkeit bei der Terminvergabe war er wohl selbst nicht besser. Und dafür noch Geld zu nehmen am Monatsende ist schon krass. Gestern um 23.29 Wieder ein total Ausfall. Nix möglich. Internet Fernsehen Telefon tot.