crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Halli Hallo,
bin seit Jahren Kunde. War immer zufrieden. Mit Entertain. Nun habe ich seit Freitag Magenta TV und würde am liebsten Kündigen. Habe den Receiver 401 an einem Speedport Smart 3. Und seit Freitag abends permanent mal mehr mal weniger totalausfälle. Ich bereue den Tag jetzt schon gewechselt zu haben. woran liegt das ganze nur ?
06.07.2019 20:03:14 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:03:14 WLAN android-cea004d459dcb26c xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930374xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930200xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930375xxxxxx
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:48 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:1716:15f0::/64 ins LAN
06.07.2019 20:02:47 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für H2-EPp-110.eDNs.T-iPnet.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPp-110.ednS.t-ipNet.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für api-global.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPP-110.Edns.T-iPnet.DE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für b-ePP-100.EdnS.t-iPnEt.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für B-epp-100.EdnS.t-IpNET.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für _SiP._UdP.Tel.T-onlinE.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für digitalassetlinks.googleapis.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für cs.dds.microsoft.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:1716:1500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
06.07.2019 20:02:42 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für www.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für graph.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für connectivitycheck.gstatic.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für configserver-dre.platform.hicloud.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für clients3.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:40 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mqtt-mini.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee38:73ff:fe03:d2ea
06.07.2019 20:02:38 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:17ff:1616:46fe:3bff:fefb:5a9c
06.07.2019 20:02:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.168>
06.07.2019 20:02:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.210.xx.xx
06.07.2019 20:02:37 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:36 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:34 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:33 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:33 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:33 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:32 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:32 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36707>, DSL-Downstream: <111881>.
06.07.2019 20:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:01:53 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
15.08.2019 11:39
Gibt es denn keine Lösungsansätze ? Ist mein Problem das einzigste in Deutschland ? am 12.8 ist das netz 23 mal ausgefallen. Heute auch schon wieder 10 mal.
ich hab auch nicht immer die zeit hier auf einen Techniker zu warten, der mir dann auch nur sagt das er nicht mehr weiter weiß.
15.08.2019 17:06
15 mal heute. Ich denke es wird Zeit sich einen anderen Anbieter zu suchen.
15.08.2019 17:12 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 17:13 durch den Autor
Dann aber auch andere Technik, also etwa Kabelanschluß.
15.08.2019 17:19
15.08.2019 17:39
Schön das es drei Tage wartet. Bin aber nicht immer zuhause.
15.08.2019 18:40
Und warum ist nur bei Magenta TV so. Vorher mit Entertain war nix.
27.08.2019 03:28 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 03:28 durch den Autor
Nachdem nun ein Mitarbeiter an der Hotline meinenm Router ein Update verpasst hat habe ich mehr abbrüche denn je. Heute seit 0 Uhr schon 9.
Langsam hab ich echt die Schnauze voll
03.09.2019 19:05
05.09.2019 19:35
@Maddin__ schrieb:das war dann wohl ein Satz mit X
anbei mein gesamtes ausfall prtokoll.
@Maddin__ Und warum hat sich keiner bei dir gemeldet du hast einen EM Störer und das,hat @Marlon K. dir doch alles geschrieben solche Störer zu lokalisieren kann Monate dauern evtl kommt die Bundesnetzagentur auch noch dazu. Du musst leider Geduld noch haben. Ich bin aber überzeugt das @Marlon K. sich bald bei dir wieder meldet.
05.09.2019 19:42
@Marlon K. schrieb:
@Maddin__Leider kann ich das Problem nicht von hier aus lösen. Störer zu finden ist eine langwierige und komplexe Sache. Ohne weitere Außendiensttermine kommen wir nicht weiter. Ich konnte sie gerade telefonisch wieder nicht erreichen, bitte melden sie sich unter der 0800/3301000 und sprechen einen Termin ab. Das Ticket mit allen Infos, was bisher schon alles gemacht wurde, wartet bereits seit drei Tagen nur auf einen neuen Termin. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
@Maddin__ Hast du das gemacht? Ansonsten klopf ich beim Team nochmal an
05.09.2019 19:42
Heute sollte einer erscheinen.
05.09.2019 19:51
05.09.2019 19:52
Vorgestern
05.09.2019 19:55
Sag es ja. Drecksverein. Am Telefon sagt man einen Termin zu und dann nix. Verkackeiern kann ich mich alleine.
05.09.2019 20:00
@Maddin__ schrieb:Sag es ja. Drecksverein. Am Telefon sagt man einen Termin zu und dann nix. Verkackeiern kann ich mich alleine.
@Maddin__ Wir haben hier Spielregeln an die sich jeder halten soll auch wenn es momentan schwer fällt. Jetzt komm erstmal runter telefoniere mit @Marlon K. und klär es sachlich.
05.09.2019 20:00
@Marlon K. Ich hoffe bei dem neuen Termin in EINER Woche kommt ein Techniker der Telekom und nicht wieder ein Subunternehmer.
05.09.2019 20:03
Ich komme eben nicht runter. Man wird Vera.... macht der Termine die keiner einträgt oder was weiß ich. Telefon Fernsehen und Internet ist gestört. Wir haben ein Krebs krankes Kind hier uns brauch diese kommunikationswege. Und das alles erst seit es Magenta ist. Vorher war alles ok
06.09.2019 00:15
Zur Info an die Helfer + Teamies (weitere Threads des Hilfesuchenden zu seinem Absturzproblem):
06.09.2019 00:22
... und weitere Threads wurden angedroht (täglich einer)
06.09.2019 00:34 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 00:45 durch den Autor
@Maddin__ schrieb:[...] Telefon Fernsehen und Internet ist gestört. Wir haben ein Krebs krankes Kind hier uns brauch diese kommunikationswege. Und das alles erst seit es Magenta ist. Vorher war alles ok [...]
Ich habe mir deine Threads (drei insgesamt nun zu der Sache, was es nicht leichter macht zu helfen) durchgelesen.
Das mit MagentaTV dürfte einfach ein Zufall sein. Und der Zufall kommt daher, weil du nicht nur auf MagentaTV gewechselt hast, sondern zeitgleich auf VDSL 100, früher hattest du VDSL 25. VDSL 100 ist hunderprozentig Vectoring-Technik im Einsatz, bei VDSL 25 eher selten. Mit Vectoringtechnik kann es alleine dadurch Probleme geben, dass Powerline im Einsatz sind. Insbesondere in den höheren Frequenzbereichen. Und sowie ich @Marlon K. verstanden habe, sind es bei dir die höheren Frequenzbereiche, welche Probleme machen.
Vectoring verwendet Frequenzen, welche über die Kupferkabel von der Vermittlungsstelle aus zu deiner Anschlussdose gesendet werden, damit überhaupt Geschwindigkeiten von VDSL 100 (oder höher) möglich sind. Dummerweise verwendet aber Powerline die gleichen oder ähnliche Frequenzen, und jagt sie über die Stromkabel, welche oft nicht richtig gegen Störungen isoliert sind, da Stromkabel ursprünglich gar nicht für Datenübertragungen gebaut worden sind. Sondern nur für Stromlieferung, sonst nichts. Der Router hängt dann zwischen der einen Frequenzquelle aus dem Stromkabel und der anderen aus der Telekomanschlussdose. Also bekommt es dann von zwei Seiten ab. Mal sehr einfach geschildert.
Das können deine eigenen Powerline Geräte sein. Welche mal nebenbei gesagt für MagentaTV sowieso überfordert sein könnten, mal abgesehen davon, dass Zweitreceiver schlechter bei Powerline laufen (ist ja nur ein Devolo 500, sogar die leistungsstärkeren Devolo 1200 haben da Probleme). Aber schlechte Verbindungen innerhalb des Hausnetzes beim MagentaTV bringen nicht unbedingt den Router zum Abstürzen, was nach deinen Angaben bei dir der Fall wäre. Wenn nur MagentaTV nicht will, aber die Telefonie trotzdem läuft oder das Internet trotzdem, dann ist es kein Routerabsturz. Und du schilderst, dass bei dir der Router die Verbindung zum Internet verliert, z. B. vom Lichterspiel des Routers aus gehend.
Wenn also nur noch MagentaTV spinnt, aber die Telefonie normal läuft, keine PPPoE-Fehler sind, dann ist es kein Absturz mehr. Dann muss man nach etwas anderes sehen und tuen. Deshalb Änderungen diesbezüglich unbedingt beobachten und rückmelden.
Es können auch fremde Powerline sein, welche in einer anderen Wohnung des Hauses eingesetzt werden oder mehrere Häuser weiter. So ein Störer kann schon die Leuchtreklame gegenüber sein. Wir hatten schon Fälle, da war es die Haustürsprechanlage oder die Klingel oder die Glühbirne aus China, welche im Bad eingeschalten wurde. Deshalb solltest du auf Zusammenhänge achten. Was geht um diese Zeiten an oder wird genutzt.
Wobei ich immer noch deine Powerline mit im Fokus habe. Mir ist klar, dass du anfangs sie mal weggelassen hattest. Das war, bevor deine Telefondose getauscht worden war und der Port in der Vermittlungsstelle getauscht worden war. Aber hast du sie auch schon komplett weggelassen, nachdem das alle repariert worden war. Also komplett aus dem Strom heraus, den Router neu gestartet nun nur wenige Geräte per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, und es dann länger probiert, am besten ohne Wlan? Hast du es gemacht, so wie von mir beschrieben, also auch ohne Wlan?
Und ist bei dir im Router etwas an der USB-Buchse des Routers angeschlossen? Falls ja, was ist das? Denn auch USB-Geräte haben schon Router zum Abstürzen gebracht.
Falls du deinen Router nicht direkt alleine in einer STromsteckdose direkt mit dem Stromkabel des Routers angesteckt hast, das bitte auch noch machen. Bei Problemen bitte keine Verlängerungskabel nehmen, und schon gar nicht Mehrfachsteckerleisten. Hatten wir auch schon Fälle, die so etwas dann mit verursacht haben.
Auch Wlan-Namen (SSID) können solche Abstürze verursachen. Wäre deshalb gut, wenn du mir einen Screenshot machen würdest von der Anzeige deines Routers, wo man die Wlan-Namen deines Routers (SSID) dann nachlesen kann. Darauf achten aber, dass keine Seriennummer deines Routers mitgepostet wird. Die Seriennummer läuft unter Datenschutzrelevant. Der/die Wlan-Namen (SSID) dagegen nicht.
P.S. Ich hoffe, du stellst die LAN-Kabel-Verbindungen direkt her, ohne irgend einen Switch oder Hub oder sonstiges. Denn auch so etwas kann so etwas auslösen.
Und ein sogenannter Splitter darf auch nicht mehr in deinem Netzwerk eingesetzt werden.
Du solltest das Original-DSL-Kabel des Routers mit dem einen Ende direkt in die erste Telekomanschlussdose deines Haushaltes eingesteckt haben, und das andere Ende in der DSL-Buchse des Routers. Nichts anderes dazwischen, auch kein Verlängerungskabel. Auch diesbezüglich hatten wir schon Fälle, ... .
06.09.2019 00:58
[Anmerkung von mir an mich: habe eskaliert mit ein paar Bitten/Hinweisen]
06.09.2019 01:07
@Ludwig II schrieb:... und weitere Threads wurden angedroht (täglich einer)
ER/sie ist/sind verzweifelt. Mürbe nach immerhin schon zwei Monaten, und mit dem Backround eines schwerkranken Familienangehörigen (Kind) kann man nicht unbedingt immer logisch/rational handeln.
Ich hoffe aber, er/sie hat/haben nun verstanden, dass dadurch die Sache nicht besser wird, das eher Chaos bringt, also es sogar verschlechtern kann. So dass er/sie es dann doch nur noch über den schon bestehenden Masterthread erledigt.
06.09.2019 01:18
@Sherlocka schrieb:Zur Info an die Helfer + Teamies (weitere Threads des Hilfesuchenden zu seinem Absturzproblem):
- Ab 05.09.19 um 19:12 Uhr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-TV-abstuerze/td-p/4168821- Ab 05.09.19 um 19:32 Uhr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Abstuerze/td-p/4168853
@Sherlocka ja ist doch erledigt nächste Woche kommt der richtige Techniker.
06.09.2019 04:10
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