Magenta Unlimited

Hallo,

 

habe online versucht einen Festnetz- und einen Mobilfunkanschluss zu Magenta Unlimited zu verheiraten. Das ging mächtig schief denn heraus kam einen neuer Mobilfunkvertrag. Wie geht es richtig?

Gelöschter Nutzer

@smultron Moinsen, ohnenähere Angaben was da genau vertüddelt werden soll und wo der Fehler lag kann man da nicht viel sagen.

Beschreib doch mal deine einzelnen Tarifkomponenten.

 

MagentaZuhause M

& MagentaMobil L

Beide Nummern eingegeben und heraus kam ein neuer MagentaMobil Eins. An keiner Stelle kam ein Hinweis. In der Bestätigung stehen auch die alten Nummer drin. 


@smultron  schrieb:

MagentaZuhause M

& MagentaMobil L

Beide Nummern eingegeben und heraus kam ein neuer MagentaMobil Eins.

Was sollte denn Deiner Meinung dabei herauskommen?

Du möchtest MagentaEINS Unlimited und der Wechsel Deines Mobilfunktarifs in MagentaMobil EINS ist dafür Grundvoraussetzung.

 

Warum rufst Du Dir nicht mal die Tarifseite der Telekom auf und schaust unter MagentaEINS Unlimited nach, was alles enthalten ist und vor allem, was es Dich kostet am Ende.

 

https://www.telekom.de/magenta-eins 

 

Warum läuft es dann so durch? Ich hätte erwartet alle Änderungen laufen automatisch oder die Logikprüfung fängt das ab. Schlampig programmiert, aber ist dann halt so. 


@smultron  schrieb:
Warum läuft es dann so durch? Ich hätte erwartet alle Änderungen laufen automatisch oder die Logikprüfung fängt das ab. Schlampig programmiert, aber ist dann halt so. 

Du bist hier in der öffentlichen Community, das weißt Du, oder?

 

Ich an Deiner Stelle hätte mich für den Hinweis bedankt und mehr nicht.

Höchstens vielleicht noch, dass Du das nicht gewusst hast.

 

Ok, das stimmt natürlich. 
Also vielen Dank für die Hilfe. 

@smultron 

 

Gern geschehen. 😉

 


@smultron  schrieb:

Hallo,

 

habe online versucht einen Festnetz- und einen Mobilfunkanschluss zu Magenta Unlimited zu verheiraten. Das ging mächtig schief denn heraus kam einen neuer Mobilfunkvertrag. Wie geht es richtig?


Also wurde Dir eine komplett neue SIM-Karte mit neuer Nummer zugesandt?


@Andreas__  schrieb:
Also wurde Dir eine komplett neue SIM-Karte mit neuer Nummer zugesandt?

Funktioniert das bei Kunden auch so, die NICHT vorher MagentaEINS Plus hatten?

Ich dachte, das wäre nur für die Wechsler von M1+ zu MagentaEINS Unlimited so, dass die Rufnummer intern portiert wird.

 

Falls jemand mitliest, der aus 2 Bestandsverträgen (Festnetz und MObil) zu MagentaEINS Unlimited gewechselt ist, wie war das bei Euch genau mit der(n) Mobilfunknummer(n)? 

Sind die einfach bestehen geblieben?

 

Aber ich meine, bei der Art des Wechselns ist das nichts anderes, als wenn man beispielsweise von einem beliebigen Mobilfunk-Tarif in einen anderen Mobilfunktarif wechselt.

Da geht die Rufnummer ja auch nicht verloren.

 

Und sollte jemand seinen Festnetz-Vertrag kündigen und damit den Unlimited-Vorteil verlieren, als solcher wird er ja auch separat in den verbundenen Tarifen ausgewiesen, dann entfällt natürlich der Rabatt von 34,95 €.

 

Ja genau, es gab eine neue SIM. 


@smultron  schrieb:

Ja genau, es gab eine neue SIM. 


Ja aber auch mit neuer Nummer? Weil eine neue SIM kann ja auch verschickt werden, wenn z.B. erkannt wird, dass die alte mal gelieferte SIM nicht mit dem neuen Smartphone kompatibel ist.

Ja, auch mit neuer Nummer. Steht jetzt auch in der App als neuer Vertrag. 


@smultron  schrieb:
Ja, auch mit neuer Nummer. Steht jetzt auch in der App als neuer Vertrag. 

Und das ist Dir während des Bestellvorgangs nicht aufgefallen?Bin gerade ein wenig verwirrt.

Oder ist es wirklich so unübersichtlich, dass man nicht merkt, wenn man einen neuen Vertrag abschließt?

Nein, tatsächlich taucht das nicht auf. Nur die schon bestehende Verträge. Auch tauchen keine Kosten auf. Habe jetzt dreimal die Auftragsbestätigung gelesen. Naja, ist schon widerrufen. 

Telekom hilft Team
Guten Tag @smultron,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

Schreibe mir hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung, damit ich tätig werden kann.

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A. 

 

Habe einmal einen Satz Daten eingetragen (Ich habe 3 Kundennummern). 
Inzwischen sind die ungewollten Aufträge (es gab 2) alle im Kundenzentrum aufgeschlagen und widerrufen. Der zusätzlich Mobilfunkvertrag dürfte so auch bald verschwinden 
Für das was ich wollte hat mir eine wahnsinnig nette Telekom Mitarbeiterin helfen können. 
Die Kollegin hat sofort verstanden was ich wollte und alles für mich eingerichtet. Großes Lob und vielen Dank dafür. 

Ich nehme für mich jetzt mit lieber das Online Angebot zu meiden und wieder die altmodische Technik zu nutzen;-)

 

 

Telekom hilft Team
Hey @smultron,

erstmal ein Dankeschön für die Rückmeldung. Fröhlich

Es freut mich zu hören, dass die Kollegin der Hotline bereits helfen konnte.
Ich habe das gerade noch einmal gecheckt und kann bestätigen, dass die Tarife korrekt auf MagentaEINS Unlimited umgestellt wurden.

Gib mir bitte noch eine Rückmeldung, wenn du die Stornierungsbestätigungen für die unerwünschten Tarife erhalten hast. Solltest du diese nicht innerhalb der nächsten 7 Werktage erhalten, sag mir bitte nochmal Bescheid.

Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht
Finn A.