Solved
Magenta Zuhause 250MB Glasfaser – Download nur max. 94MB
5 years ago
Ich habe seit Kurzem den o.g. Tarif. Tatsächlich kommen aber direkt hinter dem Router (Telekom Speedport 3) nur max. 95MB (im Download) an (Soll min. 200MB, normal: 252, max. 250). Ich habe sämtliche Netzwerkverbindungen gekappt, das WLAN abgeschaltet und tatsächlich nur das Notebook direkt über LAN Kabel zur Messung angeschlossen. Vor dem Router / direkt am Glasfasermodem kommen tatsächlich > 250MB an (Messung durch Telekom aus der Ferne und auch direkte Messung durch Techniker hier vor Ort).
Gibt es im Router irgendwelche Einstellungen, die ich übersehe? In den System Informationen wird der DSL upstream und downstream mit 0 angezeigt (!). Ist das korrekt? Hat der Router ein Defekt? Wo kann das Problem liegen?
627
32
This could help you too
179
0
4
210
0
6
1453
1
7
385
0
5
3 years ago
1604
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Das was beim speedport dabei lag?
23
Answer
from
5 years ago
Bitte direkt am Router, nicht am Switch. Nur dann kannst du sichergehen ob es am Speedport funktioniert, alles was dahinter kommt kann dann eine Fehlerquelle sein.
Answer
from
5 years ago
@peter.thurnerHatte ich letztens hier im Forum auch, nimm das GF Modem ( ONT ) und den Router für 10 Minuten vom Strom. Dann erst das ONT anstecken und warten bis es synchronisiert und dann den Router
Hier der Beitrag:
DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Download-schlechter-als-Upload-bei- DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996
Answer
from
5 years ago
@peter.thurnerHatte ich letztens hier im Forum auch, nimm das GF Modem ( ONT ) und den Router für 10 Minuten vom Strom. Dann erst das ONT anstecken und warten bis es synchronisiert und dann den Router
Hier der Beitrag:
DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Download-schlechter-als-Upload-bei- DeutschlandLAN -IP-Voice-Data/m-p/4789408#M77996
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Kollegen aus der Technik sind ja bereits am Ball und ein Technikertermin ist auch geplant.
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
5
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo Angela G., ja ich kann das bestätigen. Allerdings hat es leider auch nicht auf Anhieb geklappt. Erst das Original Telekom Speeport Router zwischen Glasfasermodem und Fritzbox haben dann geholfen.....
Verstehe ich nicht - was soll das sein, ein Original Spee(d)port-Router?
Der Technikbericht sagt aus, dass eine Fritzbox eingesetzt wurde.
Und wozu ein Speedport-Router (welcher?) und eine nachgeschaltetete Fritzbox?
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
danke für die Rückmeldung.
Inzwischen haben die Kollegen von der Technik vermerkt, dass das Problem durch die Fritzbox gelöst ist. Ich hoffe, du kannst das bestätigen?
Viele Grüße
Angela G.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from