Magenta Zuhause XL für Bestandkunden

Gelöst

Hallo Community, 

so der 01.06.2018 ist angekommen, auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=sk_da_1060263_fn-dp-342255758-24410453438-2... es schein als das man sich alls Neukunde schon vormerken lasse kann für den Magenta Zuhause XL. 

 

Aber wie schaut es für Bestandskunden aus? Wie ist hier die vorgehensweise? Im Kundencenter kann ich leider meine Vertrag nicht ändern bzw. mich vormerken lassen. 

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Iruwen,

 

vielen Dank für die direkte Info. Dann freut es mich, dass alles geklappt hat.

Sollten dennoch Fragen oder weitere Anliegen auftauchen, einfach hier bei mir melden.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ Iruwen,

 

sehr gerne. Ich wünsche dann viel Freude an der neuen schnelleren Bandbreite.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @iche+,

 

danke für die Rückmeldung. genau so machen wir es.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community maschaum,

 

wenn du in den gleichen Tarif verlängerst, dann bindest du dich noch für weitere 24 Monate im Anschluss an deine jetzige Mindestvertragslaufzeit.

Ein Produktwechsel auf einen höheren Tarif ist auch kurzfristig möglich.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo f.huber,

 

auch hier noch mal vielen Dank für das nette Telefonat.

Freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten und du weiterhin unser Kunde bleibst.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Cartman2,

 

ich habe gerne genauer für dich nachgeschaut.

Der Tarif Magenta ZuhauseXL mit bis zu 250 MB ist an deinem Anschluss möglich.

 

Herzliche Grüße 

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Thynariel ,

 

hier: http://bit.ly/2g14GGj kannst du dich für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau registrieren.

Einfach auswählen, dass du bereits unser Kunde bist. Bei SVDSL 250 liegt die Bandbreite zwischen 175 bis 250 MBit/s im Down und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 200 / 35 MBit/s (Down / Up). Wenn SVDSL 250 nicht verfügbar sein sollte, kann auf Wunsch die Rückfalloption SVDSL 175 gebucht werden. Bei SVDSL 175 liegt die Bandbreite zwischen 105 bis 175 MBit/s im Down- und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 145 / 30 Mbit/s (Down / Up).

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach der Auswahl des XL Tarifs komme ich auch als Bestandskunde mit "Jetzt vorab bestellen" zur Registrierung für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau.

 

In der heute aktualisierten Preisliste MagentaZuhause, Call & Surf, Call Start, Call Basic und Call Comfort sind auch die XL Tarife enthalten. Eine Fußnote zu diesen Tarifen lautet:

Die betriebsfähige Bereitstellung kann frühestens im August 2018 erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Thynariel

Thynariel schrieb: Vielen Dank für dein Information, leider dir bei mir nur die Rückfalloption von 175 MBit/s möglich. Wie stehen die Chancen, dass in absehbarer Zeit die volle SVDSL Bandbreite verfügbar wird?

Gerne. Ich vermute, dass man erstmal Super Vectoring ausbaut und dann schaut, was noch möglich ist. Könnte da nur *orakeln*, aber das hilft nicht wirklich weiter.


Gibt es auch einen Studenten/junge Leute Tarif mit Super Vectoring?

Geschaut und leider nicht. Young-Tarife gibt es bis L und nur als Neukunde.

Greetz
Stefan D.

@Johannes P.@Kathrin W.

 

Ein Monat ist zwas noch nicht ganz vorbei, aber ich wollte trotzdem einmal nachfragen, ob es schon was neues gibt. Ich bekomme bei jeder Abfrage mitgeteilt, dass der XL Tarif realisiert werden kann. Ich freue mich auf eine Antwort Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Cartman2,

ich habe noch mal geschaut, aber der Tarif wird mir weiterhin nicht angeboten. Die Recherche zeigt, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist, es scheint sich also zu verzögern.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H.,

 

vielen Dank fürs nachschauen.

 

Verstehen tue ich es leider nicht. Ich habe auf drei verschiedene Wege geschaut:

1. Telekom Breitband Ausbaukarte 

 

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschla...

 

2. Im Telekom Onlineshop, ohne das ich mich angemeldet habe. 

 

3. Im Kundencenter bei Tarif wechseln.

 

Es kommt bei allen dreien das selbe Ergebnis: 250 MBit/s sind verfügbar.

 

Auch haben wir schon zweimal Werbung im Briefkasten gehabt, in der der neue Tarif beworben wurde. 

 

Wie kann es da sein, dass in eurer Datenbank ganz was anderes steht?!

 

Viele Grüße 

 

Cartman 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Cartman2,

 

ich habe gerne genauer für dich nachgeschaut.

Der Tarif Magenta ZuhauseXL mit bis zu 250 MB ist an deinem Anschluss möglich.

 

Herzliche Grüße 

Kathrin W.

@Kathrin W.  schrieb:

Hallo Cartman2,

 

ich habe gerne genauer für dich nachgeschaut.

Der Tarif Magenta ZuhauseXL mit bis zu 250 MB ist an deinem Anschluss möglich.

 

Herzliche Grüße 

Kathrin W.


Hallo @Kathrin W.,

 

vielen Dank für die positive Antwort. Jetzt fehlt nur noch das Angebot von @Johannes P. zum Tarifwechsel Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Cartman

Hallo,

mach dir bitte keine allzugrossen Hoffnungen, mir wurde auch nur das Angebot gemacht, den Tarifwechsel durch das Telekom Hilft Team durchzuführen, zum regulären Preis von 54,- EUR ohne irgendeine Vergünstigung.  Weis zwar nicht wozu das gut sein soll, aber ich habe abgelehnt. Bleib ich beim Tarif ZuHause L mit 100 MBit/s. Die Telekom sollte den Tarif für 49,95 EUR ohne die Handynetz-Flatrate Anbieten. Ich kenne viele Leute, für die ist die Schmerzgrenze bei 50,- EUR Erreicht, was Internettarife angeht.

 

mfg Norbert

Eben mal wieder getestet,

nun geht an meiner Adresse das 250 MBit/s nur noch, wenn ich als Neukunde oder einen 2. Anschluss dazu buche. Vertragsumstellung ist nur bis 100 MBit/s verfügbar. Somit braucht man die Diskussion über etwaige Konditionen gar nicht mehr führen. Eigentlich ne geniale Idee. Zwinkernd

 

mfg Norbert

Hallo @NorbertG,

 

ich habe den Anschluss nun gekündigt. Allerdings läuft er noch bis April 2019.

 

Viele Grüße

 

Cartman

Hallo zusammen,

 

ich verstehe die Telekom nicht so ganz. Meine Kündigung wurde ja vom Telekom Hilft Team storniert um nachzuschauen, ob es Rückholangebote gibt, was leider nicht der Falle ist. Gestern bekam ich einen Brief der Telekom, in dem die Stornierung bestätigt wurde und ich etwas für die Treue erhalten soll. Wir nutzen den Magenta Zuhause L Tarif. Das Treuengebot wäre nun Magenta Zuhause M für sechs Monate zu 19,95 Euro, was ja den Neukundenkonditionen entspricht, gewesen. Aber wieso wird mir ein günstigerer Tarif angeboten und nicht wenigstens der bereits genutzte. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir auch nur die Erkenntnis, dass Magenta Zuhause XL nur für 54,95 Euro zu haben ist. Der Tarif ist nicht fürs Rückholen freigeschaltet oder so ähnlich.

 

Jetzt lasse ich erst einmal die Kündigung weiter laufen...

Hallo zusammen,

 

mein aktueller Vertrag läuft zum 06.09. aus, ist auch gekündigt. Bis jetzt gab es noch kein entsprechendes Rückholangebot.

Wäre auch an einem Angebot für den XL interessiert.

 

Sonst werde ich wohl zu einem Mitbewerber wechseln...

Hallo @f.huber,

 

mit der Kündigungsbestätigung wurde dir doch eine Rufnummer genannt, unter der du dich melden sollst. Hast du dort schon einmal angerufen?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @f.huber und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrem Anliegen. Haben Sie eventuell inzwischen einen Anruf erhalten? Ansonsten können Sie gerne eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und wir melden uns bei Ihnen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Cartman2,

unter der Nummer habe ich angerufen, man wollte mich zurückrufen. Ist jedoch nicht passiert.

 

 

Hallo @Justina M.,

 

Anruf erhielt ich leider noch nicht. Danke für den Link, die Daten habe ich hinterlegt.

 

Viele Grüße,

F. Huber

Telekom hilft Team
Hallo @f.huber,

Justina ist leider nicht da, daher melde ich mich. Spezielle Rückholangebote können nur von unserer Kündigerrückgewinnung gemacht werden, und ich kann nicht garantieren, dass diese sich mit einem Angebot melden werden. Da die Kündigung schon zu übermorgen im System ist, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Am besten melden Sie sich direkt unter der im Kündigungsschreiben angegebenen Telefonnummer, das ist nämlich unsere Kündigerrückgewinnung. Ich kann auch gerne einen Vermerk an meine Kollegen weiterleiten, aber wie gesagt leider nicht versprechen, dass ein Anruf kommt.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G.

 

wäre super, wenn Sie das an Ihre Kollegen weiterleiten könnten.

Unter der Nummer habe ich es bereits probiert, dort konnte mir leider niemand ein Angebot machen.

 

Danke und viele Grüße,

F. Huber

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo f.huber,

 

auch hier noch mal vielen Dank für das nette Telefonat.

Freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten und du weiterhin unser Kunde bleibst.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Gelöschter Nutzer

Mal ne Frage an die Telekom, warum wird mir eigentlich beim Versuch von Magenta Zuhause L bei einem Wechsel in den gleichen Tarif eine Gutschrift mit TV Plus von 135 Euro angeboten, aber keine Gutschrift, wenn ich in den höheren Tarif XL wechseln würde? Gibt es überhaupt eine Gutschrift für Bestandskunden?

Lösung

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community maschaum,

 

wenn du in den gleichen Tarif verlängerst, dann bindest du dich noch für weitere 24 Monate im Anschluss an deine jetzige Mindestvertragslaufzeit.

Ein Produktwechsel auf einen höheren Tarif ist auch kurzfristig möglich.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Telekom hilft Team

Hallo @NorbertG,

sorry für die späte Rückmeldung. Grundsätzlich ist ein Upgrade mit einem Laufzeitneustart immer möglich, soweit auch die gewünschte Bandbreite zur Verfügung steht. Ich habe jetzt aber noch eine Frage, ist es richtig, dass zu heute ein Downgrade gebucht wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Manuel D.,

ja, ich habe heute die Umstellung des Anschlusses auf ZuHause M in Auftrag gegeben. Ich muss dazu sagen, das ich VDSL100, als auch das nun nicht mehr buchbare VDSL250, nur gebucht hatte, damit man mal auf der aktuellen technisch machbaren Geschwindigkeit arbeiten kann. Das Leben hängt davon nicht ab, ob man mit VDSL50 etwas länger warten muss.

 

Ich hatte ca. 3 Monate per Mail und Kontakt zur Telekom versucht, bei Vertragsumstellung auf VDSL250 eine kleine vergünstigung zu Erhalten. Fehlanzeige. Statt dessen wurde ich scheinbar gesperrt, das es nicht mehr Buchbar ist, nur als Neuvertrag. Auch für die Vetragsverlängerung VDSL100 gibt es keinen Bonus. Immer vorausgesetzt man kündigt nicht. Ich will nicht Kündigen.

 

Deshalb habe ich mir selber 5,- EUR Bonus monatlich spendiert, indem ich das Downgrade zum 1.10.2018 Gebucht habe.

 

Schade das es keinen anderen Weg gab, das zu verhindern.

 

mfg Norbert

Telekom hilft Team
Hallo @NorbertG, vielen Dank für dein offenes Feedback. Es tut mir sehr leid, dass wir dich in diesem Fall enttäuscht haben. Für eine Umstellung auf VDSL250 bist du selbstverständlich nicht gesperrt. Ein Produktwechsel auf den MagentaZuhause XL ist in deinem Anschlussbereich aufgrund von Portmangel zurzeit leider nicht möglich. Diese Information erhältst du dann auch, wenn du tatsächlich einen neuen Anschluss bestellen würdest. Beste Grüße Kathrin W.

Hallo, gibt es mittlerweile einvernünftiges Angebot für Bestandskunden ? Ich habe bis jetzt einen MagentaZuhause M Tarif gehabt und in zwei Monaten soll der MagentaZuhause XL bei uns zur Verfügung stehen der mich interessieren würde. Die Preise für diesen sind schon heftig genug und als Bestandskunde fühle ich mich gegenüber Neukunden echt benachteiligt. ( Onlinevorteil, Telekom Sport) Und die Routerauswahl ist echt dürftig und wie ich finde überteuert. MfG

Also ich weiß leider von nichts Neuem. Ich kann die Telekom verstehen, wenn sie sagt, dass ja jeder einmal in den Genuß eines Neukundenangebotes gekommen ist. Aber bei einem Tarifwechsel im Festnetz ist es ja so, dass man sich erneut zwei Jahre bindet und eine höre Grundgebühr zahlt und unterm Strich gar nix bekommt. Zur Routerhardware kann ich nichts sagen. Ich nutze ein eigenes Gerät.

Telekom hilft Team
Hallo @iche+,

was hältst du davon, dass wir gemeinsam schauen, wie teuer ein Tarifwechsel wird, wenn der Ausbau abgeschlossen ist und die gewünschte Leitung zur Verfügung steht?
Gib mir gerne dann einen kleinen Wink und hinterlege deine Daten im Profil, dann klingel ich gerne bei dir durch.

Viele Grüße
Heike B.