Magenta Zuhause XL für Bestandkunden

Gelöst

Hallo Community, 

so der 01.06.2018 ist angekommen, auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=sk_da_1060263_fn-dp-342255758-24410453438-2... es schein als das man sich alls Neukunde schon vormerken lasse kann für den Magenta Zuhause XL. 

 

Aber wie schaut es für Bestandskunden aus? Wie ist hier die vorgehensweise? Im Kundencenter kann ich leider meine Vertrag nicht ändern bzw. mich vormerken lassen. 

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Iruwen,

 

vielen Dank für die direkte Info. Dann freut es mich, dass alles geklappt hat.

Sollten dennoch Fragen oder weitere Anliegen auftauchen, einfach hier bei mir melden.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ Iruwen,

 

sehr gerne. Ich wünsche dann viel Freude an der neuen schnelleren Bandbreite.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @iche+,

 

danke für die Rückmeldung. genau so machen wir es.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community maschaum,

 

wenn du in den gleichen Tarif verlängerst, dann bindest du dich noch für weitere 24 Monate im Anschluss an deine jetzige Mindestvertragslaufzeit.

Ein Produktwechsel auf einen höheren Tarif ist auch kurzfristig möglich.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo f.huber,

 

auch hier noch mal vielen Dank für das nette Telefonat.

Freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten und du weiterhin unser Kunde bleibst.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Cartman2,

 

ich habe gerne genauer für dich nachgeschaut.

Der Tarif Magenta ZuhauseXL mit bis zu 250 MB ist an deinem Anschluss möglich.

 

Herzliche Grüße 

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Thynariel ,

 

hier: http://bit.ly/2g14GGj kannst du dich für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau registrieren.

Einfach auswählen, dass du bereits unser Kunde bist. Bei SVDSL 250 liegt die Bandbreite zwischen 175 bis 250 MBit/s im Down und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 200 / 35 MBit/s (Down / Up). Wenn SVDSL 250 nicht verfügbar sein sollte, kann auf Wunsch die Rückfalloption SVDSL 175 gebucht werden. Bei SVDSL 175 liegt die Bandbreite zwischen 105 bis 175 MBit/s im Down- und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 145 / 30 Mbit/s (Down / Up).

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach der Auswahl des XL Tarifs komme ich auch als Bestandskunde mit "Jetzt vorab bestellen" zur Registrierung für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau.

 

In der heute aktualisierten Preisliste MagentaZuhause, Call & Surf, Call Start, Call Basic und Call Comfort sind auch die XL Tarife enthalten. Eine Fußnote zu diesen Tarifen lautet:

Die betriebsfähige Bereitstellung kann frühestens im August 2018 erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

tarifwechsel.png

 

Was soll mir das sagen? Ich will keine weiteren (HD) Sender, nur die höhere Bandbreite.

Telekom hilft Team
Hallo @Iruwen, vielen dank für unser freundliches Telefonat. Freut mich, dass wir gleich eine Lösung gefunden haben. Für den bisherigen RouterSpeedport Smart 1 habe ich den Versand eines Retourenscheines per Brief veranlasst. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, einfach hier bei mir melden. Viele Grüße Kathrin W.

@Heike B.  schrieb:
Hallo @iche+,

was hältst du davon, dass wir gemeinsam schauen, wie teuer ein Tarifwechsel wird, wenn der Ausbau abgeschlossen ist und die gewünschte Leitung zur Verfügung steht?
Gib mir gerne dann einen kleinen Wink und hinterlege deine Daten im Profil, dann klingel ich gerne bei dir durch.

Viele Grüße
Heike B.

Heike B., da wäre ich echt begeistert. Danke und Gruß

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @iche+,

 

danke für die Rückmeldung. genau so machen wir es.

 

Beste Grüße

Kathrin W.


@Kathrin W.  schrieb:
Hallo @Iruwen, vielen dank für unser freundliches Telefonat. Freut mich, dass wir gleich eine Lösung gefunden haben. Für den bisherigen RouterSpeedport Smart 1 habe ich den Versand eines Retourenscheines per Brief veranlasst. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, einfach hier bei mir melden. Viele Grüße Kathrin W.

Ich habe zu danken, vielen Dank für den prompten Rückruf und die schnelle Lösung Fröhlich

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ Iruwen,

 

sehr gerne. Ich wünsche dann viel Freude an der neuen schnelleren Bandbreite.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.


@Kathrin W.  schrieb:
Hallo @ Iruwen, sehr gerne. Ich wünsche dann viel Freude an der neuen schnelleren Bandbreite. Herzliche Grüße Kathrin W.

Geräteversand und Schaltung haben einwandfrei und termingerecht geklappt und es kommen mindestens 230Mbit an. wahrscheinlich macht da sogar eher mein WLAN schlapp Fröhlich Danke nochmal!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Iruwen,

 

vielen Dank für die direkte Info. Dann freut es mich, dass alles geklappt hat.

Sollten dennoch Fragen oder weitere Anliegen auftauchen, einfach hier bei mir melden.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

@Heike B.
Guten Morgen , ich winke ihnen ( dir) zu. MfG
Telekom hilft Team
Hallo @iche+,

auch ich winke dir gerne. Fröhlich Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich Montagvormittag mit weiteren Infos.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @iche+,

vielen Dank für das nette Gespräch. Da der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist, werde ich mich nächsten Mittwoch ab ca. 15 Uhr kurz melden.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B. 

Hallo, der netten Betreuerin des "Telekom hilft  "Teams. Ich denke wir sollten unser "Date"  : ) verschieben,  da der offizielle Zuschalttermin erst für den 10.12 terminiert wurde. Wenn es ihnen zeitlich passt bin ich bis um 12:30 Uhr erreichbar.MfG

Telekom hilft Team
Hallo @iche+,

leider konnte das Gespräch gerade nicht zustande kommen. Wann passt es besser?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo, ich habe meine Handynummer hinterlegt unter der bin ich vormittags von 7:00-13:00 Uhr ereichbar.

Telekom hilft Team
Hallo @iche+,

super, dann klingel ich morgen Vormittag kurz durch.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @iche+,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn ich hier den Tarifwechsel oder die Kündigung wieder einstellen soll, gerne hier melden.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.

Guten Morgen , würden Sie bitte meine Kündigung wiedereinstellen. Danke und ein schönes WE

Telekom hilft Team
Guten Morgen @iche+,

schade, dass Sie sich so entschieden haben. Wie gewünscht habe ich die Kündigung wieder eingestellt.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.

Hallo, ich habe heute einen Brief bekommen , das ich angeblich meine Kündigung zurückgezogen hätte. Sie besteht aber noch wie vereinbart, korrekt ? MfG

Telekom hilft Team
Guten Morgen @iche+,

das Schreiben kannst du ignorieren. Die Kündigung habe ich wie gewünscht eingestellt und auch darüber eine Bestätigung verschickt. Im Kundencenter wird dir diese auch angezeigt.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.Hallo erstmal, Fröhlich ich komme bei diesen Schreiben nicht wirklich mit. Hilfst Du ( Sie) mir mal bitte auf die Sprünge ! Danke und schönes WE

 

--------------------

Anmerkung Klaus K.: Anhang mit persönlichen Daten aus Datenschutzgründen editiert.

Du solltest die Anlage wieder löschen. All deine persönlichen Daten inkl. Anschrift und Kundennummer sind nun offensichtlich einsehbar.

Ok. Danke ! Ich dachte es wäre nur für die angeschriebene Person sichtbar.

Telekom hilft Team
Hallo @iche+,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe mir das Schreiben mit deinen Vertrags Daten aufrufen können und kann dir Entwarnung geben. Du hast ja deinen Anschluss bei uns gekündigt, und in dem Schreiben, auf welches du dich beziehst, steht nur etwas zur Rufnummer Mitnahme zum neuen Anbieter. Dies ist so korrekt.

Viele Grüße,
Jasmin S.

Ich ahbe mich auch vormerken lasen. - Möglich sind bei mir aber auch nur maximal 175 Mbit. - Der nette Call-Center Agent  wollte mir aber kein SoKü Recht einräumen, in dem Fall, wenn nicht die vollen 175 Mbit ankommen. - Ich hab jetzt schon Brutto 107 Mbit, da macht es keinen Sinn, wenn ich für 10 EUR mehr im Monat plötzlich nur 10, 20, oder 30 Mbit mehr bekomme.

Wir sind hier in Downloadraten, die man nur noch für Downloads von (großen) Softwarepaketen braucht. - Weder zum surfen, Email, noch für IP-TV brauche ich tatsächlich 100 Mbit, oder mehr (Im Jahr 2019). - Wie es in 10 Jahren Aussieht, weiß der Himmel, aber aktuell ist das so.

 

Ich will ja den XL Tarif haben, aber eben nur unter der Bedingung, 175 Mbit bei der vollen Bandbreite von 175 Mbit, oder nichts, sprich meinen alten 100er Tarif einfach behalten. - Schade, dass man bei der Telekom immer noch so unflexibel und unkulant ist.

 

Und ja, ich bin schon jahrelang zufriedener Magenta 1 Kunde. - Die Telekom macht schon ein bischen Umsatz bei mir und meiner Frau. - Ist ja nicht so, dass da ein dahergelaufener Neukunde kommt, und gleich (unverschämte) Forderungen stellt.

 

Ich warte jetzt einfach ab, bis die Telekom unseren DLAM mit meinem Anschluß ungestellt hat, dann sollte mir meine FritzBox ja verraten, was möglich ist. - War von 50 auf 100 Mbit auch schon so. Fröhlich