Magenta Zuhause XL kein Rückfall auf 175

Guten Morgen,

 

Ich hatte am Samstag den drang, Netflix mit in das Telekom Packet zu nehmen. Dies habe ich einfach über einen neuen Auftrag Online gemacht. Hier muss ich wohl feststellen das ich nur noch den Magenta Zuhause XL buchen kann (bisher habe ich den MagentaZuhause XL Tarif mit SVDSL175 in Bestand) Diese Rückfalloption geht aber nicht mehr habe also bei Bestellung die Option mit 250 Full nur Buchen können. SVDSL250 ist aber bei mir nicht Verfügbar, also ich kann die gar nicht nutzen da... Leitungskapazität liegt bei ~200.000 down und ~46.000 Up und mit dem Bisherigen Profil habe ich nen 1a Fullsync mit 185.820 Down und 42.462 Up und das super stabil (keine Errors nichts)

 

Warum kann ich nicht auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV + Netflix so upgraden ohne dass das profil entsprechend angepasst wird? Wie schon gesagt die 250 sind schon allein von der Leitungskapazität nicht möglich, hätte also somit kaum ein Vorteil durch das 250er Profil. An sich ist es ja egal, nur würde ich ungern etwas das Funktioniert ändern lassen, und bisher war nur SVDSL175 verfügbar.

 

Ich glaube auch nicht das sich hier etwas verändert hat in sachen ausbau (auch wenn nun in der verfübarkeit Allgemein nun das 250er Profil als verfügbar angezeigt wird, was ich aber laut verbindungswerte nicht glaube.

 

Liebe Grüße,

 

ben

Hallo @Isabel M.,

 

Die Fritzbox Firmware ist die Aktuelle, auch die Labor Version (derzeit installiert) ist die aktuelle. Beide bringen nicht die gewünschte Änderung. Dies war eindeutig erst mit dem Update der Gegenstelle (sah ich auch am Routerlog vor dem update gut über 190k danach 172k) Die leitung ist auch super stabil und schmeist keine bzw selten mal Fehler. Sync hält über wochen und kann alles soweit nutzen. Mich wundert es halt, dass die Geschwindigkeit so krass nach unten Korrigiert wurde.

 

Am anschluss selbst wird es glaub ich kaum liegen vor allem da die TAE vor kurzem erst durch einen Techniker getauscht wurde. Und die Geschwindigkeit auch voll da war. Dies hatte sich erst geändert nachdem vor einiger zeit die Gegenstelle für etwa 15-30min nicht erreichbar war und seither synct der Anschluss so niedrig.

 

Jedenfalls ist die Fritzbox komplett Aktuell inkl Labor Firmware und synct genauso wie vorher. Wenn an meinem Anschluss nicht mehr möglich ist (was ich nicht wirklich glaube wenn er schon zuvor höher synchronisiert hat), dann ist das halt so...ist ja trotzdem super schnell der Anschluss.

 

Liebe Grüße,

 

ben

Telekom hilft Team

Hi @BensseG,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Der Anschluss läuft dann definitiv zu langsam und liegt mit der Geschwindigkeit auch unterhalb der zugesicherten Leistung von mindestens 175 MBit/s. 

Das Problem kann auch am Port oder der Linecard liegen. Auf jeden Fall, müssen wir einen Technikertermin absprechen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Bitte teile uns dazu mit, wann du am besten zu erreichen bist. 

Alternativ kannst du mir auch hier deinen Terminwunsch mitteilen. Der aktuell frühestmögliche verfügbare Termin wäre morgen zwischen ab 13 und 17 Uhr. Am Mittwoch sind auch noch frühere Termine ab 8 Uhr frei. Wir müssen immer 4 stündige Zeitfenster für die Techniker buchen.

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung und viele Grüße, Isabel M. 

Guten Tag @Isabel M.,

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Leider ist ein Techniker Termin nicht vor dem 20.07.2020 möglich, da wir bis dahin dir Familie besuchen Fahren. 

 

Ich würde gerne vorschlagen, dass ich mich Donnerstag/Freitag erneut melde um ggf. Ein Termin für nächste Woche Nachmittags zu realisieren, dort hätte ich jemanden der den Techniker Empfangen könnte.

 

Ein Zugang zur Wohnung wäre nur nötig sollte der Techniker an TAE Dose (relativ neu wurde vor etwa 1 Jahr erneuert) müssen. Die APL befindet sich außen am Haus. 

 

Liebe Grüße,

 

Ben