Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta eins Vorteil bei Kombination Festnetz privat und Business Mobil

Gelöst

Hallo, 

habe einen privaten Magenta M Anschluss und interessiere mich für den Business Mobil S Tarif. Ist für mich allerdings nur sinnvoll, wenn ich dabei den Magenta 1 Vorteil nutzen kann. Bei der Beratung im Telekom Shop wurde mir zugesichert, dass das funktioniert. Von einer Mitarbeiterin der Hotline wurde gesagt es gehe nicht, weil Privat und Business Anschluss nicht kombinierbar seien. Hier finde ich nur sehr widersprüchliche Informationen - offensichtlich hängt es auch vom Rahmenvertrag ab. Im Shop wurde mir gesagt, dass der Rahmenvertrag Nr. 59669 für mich in Frage käme. Wer kann mir hier zuverlässige Informationen geben?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @firstlight,

ich springe kurz für meine liebe Kollegin Kerstin ein, die sonst selbstverständlich immer noch zu deiner zuverlässigen informativen Unterstützung in meinem tollen Team zur Verfügung steht.

Unser Tarif Business Mobil S ohne Endgerät kostet monatlich 35,25 Euro netto, mit Handy bist du bei diesem Tarif bei 43,66 Euro netto (Stand: 18.08.2021). Die zusätzliche Option, Microsoft Business 365 Basic, ist ein Feature deines Magenta Business Vorteils. Der Bonus den du von uns erhältst, wenn die Voraussetzungen im Festnetz- und Mobilfunkbereich erfüllt sind. Der Preis- und Leistungsvorteil bleibt bestehen, solange die Berechtigungsvoraussetzungen bestehen bleiben. Das bedeutet, wechselst du deinen Mobilfunktarif auf die neue Generation des Business Mobil S, bleibt selbstverständlich auch der Magenta EINS Business, mit der Option Microsoft 365 Business Basic bestehen.

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Solltest du weitere Fragen haben, unterstütze ich dich selbstverständlich sehr gerne. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte unterscheide auch richtig zwischen Magenta EINS und Magenta EINS Business.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/318422/magentaeins-business-...
Telekom hilft Team

Hallo @firstlight,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich schaue mir das gerne mit dir gemeinsam im Detail an.

Fülle dazu bitte dein Profil aus und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Lieben Grüße
Jamil-Ali G.

Prinzipiell ist wichtig dass sowohl Vertragsinhaber als auch Adresse identisch sind und auch die Tarife entsprechend berechtigt sind dazu.

Viele Festnetz-PK-Tarife sind dazu berechtigt, unter anderem die ganzen MagentaZuhause-Tarife. Hier hast du eine Übersicht.

Dann sollte es kein Problem sein den MagentaEINS Business-Vorteil zu bekommen.

 

Dass es in manchen Rahmenverträgen ausgeschlossen ist wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht aber dazu kann dir (wenn du die Daten hinterlegt hast) sicherlich das Team mehr dazu sagen.

 

Okay, Nachtrag. Es gibt tatsächlich Rahmenverträge die nicht berechtigt sind für den MagentaEINS Business-Vorteil. Jetzt kommt es natürlich darauf an in welchen du rein kannst. Der 59669 welcher dir im Shop genannt wurde ist auf jeden Fall berechtigt

Hallo Jamil-Ali,

Danke für die Antwort, habe Profil jetzt ausgefüllt.

Gruß firstlight

Danke, hat mir einen großen Schritt weitergeholfen.

Leider ist der Telekom-Auftritt im Internet ein echtes Labyrinth, da war der Unterschied nicht sofort ersichtlich

Danke, war sehr hilfreich

Danke, LG firstlight

Hallo @firstlight ,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Sobald du dich für eine der beiden Varianten entschieden hast, gib mir gerne Bescheid.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo Jamil-Ali,

wärst Du so nett, mich nochmla anzurufen. Ich bin jetzt soweit Fröhlich

 

VG, Werner

Telekom hilft Team
Hallo @firstlight,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Jamil-Ali ist heute leider nicht im Hause. Am Montag ab 17:30 Uhr ist er wieder da. Reicht dir das aus, oder wünscht du vorher einen Rückruf? Fröhlich

Liebe Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja,

Danke für die Info. Montag reicht aber. Ab 17:30 Uhr ist ganz günstig, denn Montag bin ich tagsüber den ganzen Tag bei der Arbeit. Ab 18:30, spätestens ab 19:00 Uhr bin ich aber erreichbar.

VG, Firstlight     

 

Telekom hilft Team
Hallo @firstlight,

super, ich bedanke mich für deine Rückmeldung. Das passt ja gut mit Montag. Ich gebe Jamil-Ali einen Wink und er meldet sich dann bei dir ab 19:00 Uhr.

Bis dahin wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Tanja R.
Hallo @firstlight,

wann passt es dir heute?
Wenn ich es richtig verfolge hat Jamil es gestern Abend nicht geschafft?

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

so ist es. Ist aber nicht so tragisch. Ich wäre auch heute abend sowie Mi und Do ab 19:00 Uhr erreichbar. Dann allerdings erst wieder nächste Woche. Wäre aber gut, wenn es sich nicht so lange hinzieht.

 

VG, Werner 

Hallo @firstlight,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.

 

Wie besprochen, kläre ich noch die offenen Frage und melde mich am Freitag wieder bei dir.

 

Viele Grüße

Kerstin Si.

Hallo @firstlight,

 

dankeschön für das nette Gespräch.

 

Es freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten.

 

Ich warte auf deine Mail, um den eingestellten Auftrag zu kontrollieren und die vielleicht fehlenden Optionen dazuzubuchen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Kerstin Si.

Hallo Kerstin,

 

vielleicht arbeitest Du ja noch bei der Telekom. Jedenfalls habe ich nach zwei Jahren zufriedener "Business Mobil S - Tarif Nutzung" mal wieder das Bedürfnis nach zuverlässiger Information und habe mich daher an Dich erinnert.

Mit kam die Idee, ob ich nicht zur neuen Generation des Mobil S Tarifs wechseln könnte.  Nach zweimaliger Anfrage bei der Hotline erhielt ich zwei verschiedene Preisauskünfte ( einmal 27,22€ brutto, einmal 35,25 netto, wobei die letztere Kollegin irrtümlicherweise ein Endgerät eingerechnet hat).  Außerdem konnte niemand die Frage beantworten, ob alle zusätzlichen Features die ich im jetzigen Tarif habe, erhalten bleiben, z.B. ob ich weiterhin die Cloud mit Office 365 und 1000GB Speicher nutzen kann. 

Also, wenn´s Dich noch gibt, würde ich mich über eine Antwort freuen. Da ich telefonisch die beiden kommenden Tage schwer zu erreichen bin, schreib mir einfach. Telefonieren können wir immer noch.

 

Danke und viele Grüße, Werner

 

 

Lösung
Guten Morgen @firstlight,

ich springe kurz für meine liebe Kollegin Kerstin ein, die sonst selbstverständlich immer noch zu deiner zuverlässigen informativen Unterstützung in meinem tollen Team zur Verfügung steht.

Unser Tarif Business Mobil S ohne Endgerät kostet monatlich 35,25 Euro netto, mit Handy bist du bei diesem Tarif bei 43,66 Euro netto (Stand: 18.08.2021). Die zusätzliche Option, Microsoft Business 365 Basic, ist ein Feature deines Magenta Business Vorteils. Der Bonus den du von uns erhältst, wenn die Voraussetzungen im Festnetz- und Mobilfunkbereich erfüllt sind. Der Preis- und Leistungsvorteil bleibt bestehen, solange die Berechtigungsvoraussetzungen bestehen bleiben. Das bedeutet, wechselst du deinen Mobilfunktarif auf die neue Generation des Business Mobil S, bleibt selbstverständlich auch der Magenta EINS Business, mit der Option Microsoft 365 Business Basic bestehen.

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Solltest du weitere Fragen haben, unterstütze ich dich selbstverständlich sehr gerne. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.

Lieben Gruß
Susanne L.