MagentaEins Vorteil Kombination Business & Privat

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich will bei meinem neuen Mobilfunkvertrag den MagentaEins Vorteil aktivieren. Auf meine Adresse besteht ein IP Festnetzvertrag, der Vertragspartner ist abweichend. Lt. den Voraussetzungen sollte das ja kein Problem sein.

 

Lt. Support Chat kann der Vorteil aber nicht aktiviert werden, da es sich beim Festnetztarif um einen Businesstarif handelt und beim Mobilfunktarif um einen Privattarif. Diese Limitierung ist in den Bedingungen nirgends zu finden, hier ist nur von einem "IP Breitband Tarif" die Rede (was ja auch zutrifft). Bzw. sind nicht berechtigte Tarife dort ja sogar aufgelistet und meiner ist dort nicht genannt.

https://www.telekom.de/magenta-eins

 

Der MagentaEins Vorteil war durchaus ein Entscheidungskriterium für die Vertrags- bzw. Anbieterwahl, dieser wird dadurch erheblich unattraktiver. Daher würde ich mir wünschen, ob der Sachverhalt nochmal geprüft werden kann, da ich überlege, ob ich den Vertrag dann evtl. widerrufe, sollte das mit dem Vorteil wirklich nicht funktionieren. 

 

Unabhängig von meinem Fall, bin ich der Meinung, dass der Text der Voraussetzungen zumindest so überarbeitet werden sollte, dass hier Business Tarife auch ausgenommen werden, sollte das jetzt wirklich nicht funktionieren.

 

Danke & Gruß

Flo

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Flo3000 

    Die von Ihnen verlinkte Seite ist doch die Seite für Privatkunden.

    Warum sollte dort noch noch mal extra erwähnt werden, dass eine Kombination Business/Privat nicht möglich ist.

    Alle Kombinationsmöglichkeiten sind doch dort ersichtlich. Businessverträge werden nicht aufgeführt.

    Von meiner Seite aus, sehe ich da jetzt kein Versäumnis. Alles Nötige ist klar ersichtlich.

     

    Hier noch mal die Bedingungen für den Magenta Eins Vorteil:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=true

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Geralt,

     

    danke für deine Antwort!

     

    Ich sehe das etwas anders. Dort sind ja nicht die Kombinationsmöglichkeiten aufgefürt, sondern eher die Ausnahmen, bei denen es eben nicht geht. Ich (Privatkunde) buche einen Privatvertrag und schaue vorher (nur) auf der von dir verlinkten Seite nach den Bedingungen. Dort steht (vereinfacht): Vetragspartner kann abweichen, nur die Adresse muss gleich sein und es muss ein "IP Breitbandvertrag" sein (außer die dort als Ausnahmen gennanten). 

     

    Mein Vater ist selbständig und hat deswegen einen Business Tarif. Da die Adresse gleich ist, es sich beim Festnetzanschluss um einen "IP Breitbandvertrag" handelt (und es auch keiner der genannten Ausnahmen ist), gehe ich davon aus, dass die Situation so auf mich anwendbar ist. Ich finde nicht, dass man die strikte Unterscheidung Business/Privat als "beim Kunden bewusst" voraussetzen kann. Es heißt ja explizit "unterschiedliche Vertragspartner", woher soll man dann wissen, dass Vertragpartner 1 kein Businesskunde sein darf?

     

    Danke & Gruß

    Flo

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Flo3000,

     

    das schauen wir uns gerne zusammen an! Bitte hinterlege mal die Festnetznummer, um die es geht in deinem Profil Fröhlich

    Ich lege dich mal für die Frühschicht auf Wiedervorlage und dann können wir dich kontakten.

     

    Habe noch einen schönen Abend.

    LG Anna Lena L.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Anna Lena L. ,

     

    danke für deine Antwort!

     

    Zwischenzeitlich haben die Kollegen den MagentaEins Vorteil jetzt scheinbar doch noch aktiviert. Ich sehe in der Magenta App jetzt das doppelte Datenvolumen.

     

    Danke & Gruß

    Flo