Magenta smart Speaker versteht fast nichts

Habe heute den Magenta Smart Speaker Mini bekommen. Ausgepackt, angeschlossen alles kein Problem. Aber dann....erste Kommunikationsversuche. Jeder zweite Versuch verlief im Sande. Der Speaker reagierte nicht. Wenn er dann etwas gehört hat,war es meistens falsch. Aus Condor würde Kongo usw. Wirklich schade. Die Anbindung an den MR 401 hätte mich wirklich interessiert.

Hallo @Wizzard39 

 

ich hab den Mini seit heute auch. Alles versteht er nicht, da muss noch viel passieren. 
bei welchen Kommandos klappt es nicht?

die Verbindung mit dem Mediareceiver klappt nicht, wo hängt es?

Du kannst ja auch die Alexa nutzen.

Aber ich sag Dir gleich: auch die versteht lange nicht alles, was man sagt. Ich könnte sie manchmal an die Wand klatschen.

Gelöschter Nutzer

Die Alexa bringt nichts, wenn auf den 401 zugegriffen werden soll 🥺@muc80337_2 

ich gar nicht angesprochen fühlt. Zum anderen hört er zwar zu , aber noch während des Befehls schaltet er ab. Fast so als würde er sich langweilen. Einige Befehle werden schlicht und ergreifend ignoriert. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, baut er Gespräche auf, weil er den Befehl falsch interpretiert .

@Wizzard39 

 

nenne doch einmal bitte ein paar Beispiele auf die der Speaker nicht reagiert. 
steht es etwas im Verlauf der App?

 

bei welchen Kommandos baut er Gespräche auf? 

Schönen guten Morgen und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Wizzard39.

"Zum anderen hört er zwar zu , aber noch während des Befehls schaltet er ab. Fast so als würde er sich langweilen."

Sehr schön, aber nein, er langweilt sich natürlich nicht. Zwinkernd

@cannondaleMuc hat es schon gefragt, aber was genau außer "Condor" versteht er denn nicht? Sind es einzelne Wörter oder ganze Sätze? Und funktioniert die Kommunikation zwischen dem Media Receiver und dem Speaker denn reibungslos, oder hast du das noch gar nicht getestet?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

Also, eine Anfrage war: Öffne EPG. Verstanden wurde: Da öffnen epi geh auf. Antwort: Was soll ich in welche Sprache übersetzen.

Andere Anfrage: Suche in der Mediathek nach Banking District. Verstanden wurde Zu Megathek nachdenken district liegen mir keine Informationen vor.

Bei dem nächsten weiß ich die Anfrage leider nicht mehr. Verstanden wurde: Euro sondern befähigt werden auf Magenta TV: Antwort: Entschuldige, auf welchen Sender soll ich schalten?

Hm, steht der Smart Speaker denn neben dem Fernseher, @Wizzard39 ? Dort wird er ja durchaus mal geparkt, dann verhaspelt er sich aber gerne mit den Stimmen aus dem TV. Bzw. wie weit bist du denn in der Regel vom Speaker entfernt, wenn du was von ihm möchtest?

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Da ich ja noch am probieren war, hat er quasi neben mir auf dem Tisch gestanden.
Und falls sich das einer fragt, nein ich nuschel nicht*g
Alexa versteht mich zu 99% richtig

Schau bitte mal innerhalb der "Hallo Magenta App" unter "Mehr/Geräte/Details/Software-Version. Welche hast du da hinterlegt?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Wenn es schon die Firmware 83.3 ist, bleibt eigentlich nur noch, die nicht verstandenen Befehle zu melden. Sprich, du tippst auf den Satz/das Wort, was du gesagt hast und wählst "Missverstanden" aus.

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Das habe ich auch schon gemacht. Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden. Das Gerät geht zurück und ich warte bis Nachgebessert wurde. Vielen Dank
Schade, wenn du fleissig Missverstandenes gemeldet hättest, würde das einen Beitrag zur Verbesserung leisten.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Wizzard39 

 

Der Mini hat eine andere Software Version als der große Speaker ( aktuell v0.83.3.0 bei iOS)

Deiner ist auf dem aktuellen Stand, das passt.

Ich denke es hilft nur weiterhin Sprachbefehle zu nutzen und falls es hakt über die „Missverstanden“ Funktion zu melden.