crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.11.2021 22:04
Hallo zusammen,
ich habe am 22.11. meinen Vertrag geändert von Magenta zuhause Hybrid L mit MagentaTV plus zu Magenta zuhause XL mit Magenta TVsmart. Der Wechsel ging ganz problemlos von Statten. Mir wurde VDSL mit 175MBit/s zugesichert, und das habe ich auch erhalten. Die 250MBit/s sind aus technischen Gründen nicht möglich. Das ist in Ordnung für mich. Zusätzlich habe ich noch Hybrid LTE dazugebucht, in der Annahme, dass wie bei meinem alten Vertrag die LTE Geschwindigkeit auf die DSL Geschwindigkeit obendrauf kommt. Ich besitze einen Speedport pro plus Router welcher das problemlos können sollte. Der LTE Empfang ist bei mir mit 80% angegeben. Meine Lan -Leitung ist eine 1 Gigabitleitung vom Router zum PC.
Nach ein paar Bandbreitenmessungen habe ich herausgefunden, dass bei mir im VDSL Bereich(bei ausgeschaltetem LTE im Router) 180MBit/s ankommen im Download.
Wenn ich nur LTE messe (man kann im Router DSL abschalten) kommt bei mir 80MBit/s in LTE an.(War schon im alten Vertrag so)
Aktiviere ich jetzt im Router das so genannte Bonding um DSL+LTE zu bekommen, kommt bei mir nur noch 140MBit/s an, warum auch immer.
Ich habe daraufhin meinen neuen Vertrag nochmals durchgelesen, und bin darauf gestoßen, dass bei mir im Vertrag Hybrid LTE Backup steht. Das heißt, wenn DSL ausfällt übernimmt LTE den Datenverkehr.
Diese Option wollte ich aber nicht. Ich hätte gerne gehabt, dass wie bei meinem alten Vertag die LTE-Geschwindigkeit zu meiner DSL-Geschwindigkeit bei hoher Datentransferrate obendrauf dazu kommt. So hätte ich theoretisch doch die 250MBit/s gehabt.
Nach einem Anruf bei der Kundenhotline hat mir die Dame gesagt, es gäbe das bei meinem Tarif nicht. Nur das LTE-Backup wäre möglich.
Wenn ich allerdings im Internet auf der Telekom-Seite den Tarif anschaue, wird es für mich so dargestellt, dass es möglich wäre.
Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. ist es doch möglich das LTE auf die DSL Geschwindigkeit zu addieren?
Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.10.2022 08:32
@Jacky29 schrieb:
P.S. habe gerade gesehen dass es ein Update für den Router gibt, das mache ich jetzt gleich mal..
Nochmals Grüße und herze Deine Family
Gefühlt sind nur einige Wimpernschläge vergangen & schon sind wir beide wieder hier. Eine Störung hatte ich so direkt noch gesehen und umso mehr freut es mich, dass es wieder läuft. Wenn es doch noch wo hakelt: Jetzt *glänze* ich erstmal nicht mehr mit "ich bin dann mal weg".
Greetz
Stefan D.
Hallo zusammen,
heute war wie angekündigt, der Techniker bei mir. Sehr nett, freundlich und kompetent. Er hat sich Zeit genommen, um alles ausführlich zu messen. Das Ergebnis ist für mich seeehr ernüchternd. Wir haben in einem Kabelkanal ein zusammengekrimptes Telefonkabel gefunden,(von der Anschlussdose im Keller in die Wohnung) welches nicht mal mit der vorgeschriebenen Leitung ausgeführt wurde. Das ist ganz eindeutig, Pfusch am Bau der damals gemacht wurde. Da kann die Telekom nun mal rein gar nichts dafür. Main Problem ist jetzt, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und meine Miteigentümer von einer Renovierung des Kabelnetzes überzeugen muss. Das kann heiter werden. Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken die hier mitgewirkt haben und zur Lösung beigetragen haben. Vielen Dank liebes Telekom-Team.
Mit freundlichen Grüßen
Jacky29
13.10.2022 01:12
komischerweise läuft seit Sonntag gerade mal wieder alles, nach der Katastrophenwoche.
Hattet Ihr eventuell eine Störung im Netz?
Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Jacky29
13.10.2022 01:14
P.S. habe gerade gesehen dass es ein Update für den Router gibt, das mache ich jetzt gleich mal..
Nochmals Grüße und herze Deine Family
Jacky29
17.10.2022 08:32
@Jacky29 schrieb:
P.S. habe gerade gesehen dass es ein Update für den Router gibt, das mache ich jetzt gleich mal..
Nochmals Grüße und herze Deine Family
Gefühlt sind nur einige Wimpernschläge vergangen & schon sind wir beide wieder hier. Eine Störung hatte ich so direkt noch gesehen und umso mehr freut es mich, dass es wieder läuft. Wenn es doch noch wo hakelt: Jetzt *glänze* ich erstmal nicht mehr mit "ich bin dann mal weg".
Greetz
Stefan D.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.