MagentaEINS: DSL privat, Mobilfunk Business
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin momentan Kunde bei einem großen Kabelnetzbetreiber und aufgrund immer häufiger auftretender Störungen am überlegen, Telefon, Internet & TV über die Tlekeom zu beziehen. Dazu ergeben sich ein paar Fragen.
1. Der Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber läuft noch ca. 11 Monate. Dieser Betreiber hat für den umgekehrten Fall also, dass jemand zu ihm wechselt, das Angebot, den Tarif für die Zeit einer vertraglichen Überlappung (Vertrag mit bisherigen Anbieter und Vertrag mit ihm) für maximal 12 Monate beitragsfrei zu stellen. Gibt es bei der Telekom ähnliche Programme?
2. Das Entertain Paket würde auf mich privat laufen. Mein Mobilfunktarif ist ein Business Tarif, der auf meinen Arbeitgeber läuft. Ist der MagentaEINS Vorteil buchbar?
Viele Grüße
Jack
473
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
745
0
4
vor 10 Monaten
156
0
2
2438
0
3
310
0
3
vor 5 Jahren
336
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo nein und nein!
Die Telekom übernimmt keine Gebühr, lediglich gibt es 6 Monate eine reduzierte Grundgebühr!
Und Magenta Eins Vorteil geht auch nicht da beide Privat oder beide Buisness und beide Verträge unter der gleichen Adresse lauen müssen!
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
@wkettlerman kann auch einen Pirvatkundentarif als Geschäftskunde nutzen dann hat man allerdings ein sogenanntes VBKZ für Geschäftskunden und da ist es dann nicht möglich Magenta Eins zu kombinieren!
Aber am besten es schaut sich mal ein Teami an oder er geht in einen TelekomShop die auch Geschäftskunden betreuen und fragt da nach!
Es kommt hier auch nicht immer nur aud den Tarif an, sondern auch in welchen RV der Tarif eingebunden ist, in unserer Firma haben wir einen eigenen RV da gibt es Magenta Eins kombinationen gar nicht!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich verschiebe den Thread mal in den Geschäftskundenbereich des Forums. Denn wenn es ein Teamie beantworten wollte, dann wahrscheinlich nur einer aus dem GK-Bereich.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sofern der GK Mobilfunkvertrag auf den gleichen Kunden bzw. zumindest auf die selbe Kundenanschrift läuft und der Rahmenvertrag MagentaEINS-berechtigt ist (Faustregel: Ab einer Rabattstufe von 15% gibt es kein MagentaEINS), lässt sich der Vorteil auch mit einem Privatkunden-Festnetztarif (Magenta Zuhause) koppeln. Welches VBKZ oder ob mit oder ohne TV spielt dabei keine Rolle
Die Vorteile sind:
- 5€ Netto Rabatt auf die Mobilfunkrechnung
- Festnetz-zu-Mobilfunk Flat kostenfrei
- Office365 Business Essentials kostenfrei (befristet)
- Doppeltes Datenvolumen bei aktuellen Tarifen aus der BusinessMobil Tariffamilie (war vor meinem Urlaub angekündigt, weiß jetzt aber noch nicht genau, ob schon umgesetzt)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @wkettler,
vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Telekom hilft Community.
Das Angebot in Ihrem 1. Punkt gibt es bei der Telekom nicht.
Was die Bündelung von Verträgen mit MagentaEINS angeht, so hat @Dominik Letica Ihre Frage korrekt beantwortet.
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und lassen es mich hier wissen. Ich melde mich dann so bald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von