Gelöst

Falschberatung MagentaEINS Business EUFlatPlus Vorteil nach Abschluss Festnetz DSL UND Mobilfunk

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

als langjähriger Telekom Kunde (seit vermutlich Anfang der 90er) bin ich über das Vorgehen der Telekom maßlos enttäuscht. Folgendes hat sich in meinem Fall zugetragen:

 

- DSL Festnetz Magenta S zum 10.12.2020 gekündigt gehabt

- am 10.11.20 bei habe ich telefonisch einen neuen DSL Vertrag ab dem 10.12.2020 abgeschlossen

- beim selben o.g. Gespräch kam das Thema einer EU Flat fürs telefonieren auf, es wurde mir ein Mobilfunkvertrag angeboten mit Magenta Eins Vorteilen darunter der MagentaEINS Business EUFlatPlus Vorteil, habe diesen Vertrag MagentaMobilS ebenfalls Abgeschlossen, Auftragsbestätigung kam am 16.11.2020

- am 11. 10.20 habe ich die Auftragsbestätigung fürs DSL Festentz erhalten

- am 11.10.20 habe ich ebenfalls die Auftragsbestätigung für den MagentaEINS Business EUFlatPlus Vorteil bekommen, aktiv zum 10.12.2020, wenn der neue DSL Vertrag aktiv wird

- habe sogar noch eine Router gekauft (!)

 

Soweit so gut dachte ich mir, war super mit dem Angebot zufrieden, habe mich auf die Nutzung gefreut, bis dann die böse Überraschung nach dem 10.12.2020 kam, nämlich am 19.12.2020 kam die Nachricht: "In Verbindung mit dem Mobilfunk-Anschluss ist jedoch nur der MagentaEINS Vorteil möglich. Beide Vorteile können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Es tut uns sehr leid, wenn da etwas schiefgelaufen ist."

Auf Nachfrage hin, dass der wesentliche Vertragsabschlussgrund für den Mobilfunk eben die EU Flat war, kam folgendes am 24.12.2020 als Antwort zurück: "Mit der Beauftragung des Mobilfunkvertrages zum 16.11.2020 ist der Anspruch auf den MagentaEINS Business EUFlat Plus Vorteil nicht vorhanden. (...) Es tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist.
Leider vermarkten wir dieses Produkt nicht mehr, daher ist eine Änderung des Vorteils auf den MagentaEINS Business EUFlat Plus Vorteil nicht mehr möglich."
Verstehe ich überhaupt nicht, mir wurde gesagt ich muss einen Mobilfunkvertrag abschliessen, um in den Genuss des Vorteils zu kommen (!!)

Aus meiner Sicht bin ich hier definitiv falsch beraten worden, einerseits wurden mir telefonisch beide Vorteile zugesichert (ja im Kleingedruckten steht, es kann nur einen Vorteil geben) Das finde ich einerseits schon unheimliche Sauerei, andererseits wird auf einmal das Produkt nicht mehr vermarktet ?! Habe bereits den Vertrag zu der EU flat am 11.11.2020 bestätigt bekommen.

 

Bitte an der Stelle die Aufzeichnung des Vertragsabschlussgespräch mit dem was mir nun als Leistung angeboten wird abzugleichen. Einer Aufzeichnung habe ich zugestimmt. Ich sitze jetzt auf einem Mobilfunkvertrag den ich gar nicht gebrauchten kann, wenn ein Vorteil geht, dann möchte ich die EU Flat. (bittet ein 82 jähriger, der einfach mit der Familie in Polen telefonieren möchte)

 

Danke im Vorraus und viele Grüße

 

__________________________________________
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]

 

Anhang gelöscht. 


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711

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Lieber @maszewski,

    wie eben am Telefon besprochen, korrigiere ich dieses Chaos für euch.

    Ich sende dir dazu, per Post, eine Auftragsbestätigungen zu und kontakte dich,
    über unsere Direktnachrichten.
    Du kannst mich dort, jederzeit anschreiben.
    Wir bleiben jetzt bis zum Schluss, wenn alles geregelt ist, zusammen.

    Grüße bitte deine Familie schön von mir und einen guten Rutsch!
    Viele Grüße Anna Lena L.

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