Gelöst

Vertragsverlängerung - MagentaEINS EUFlatPlus Vorteil

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe momentan einen MagentaMobil M Vertrag ohne Handy.  Da ich auch den Festnetzvertrag bei der Telekom habe, kann ich den MagentaEINS-Vorteil nutzen.  Erstens werden mir EUR 10 pro Monat von meiner Mobilfunkrechnung abgezogen, und zweitens habe ich für EUR 10 im Monat den EUFlatPlus-Vorteil gebucht, so dass ich keine Zusatzkosten für Anrufe aus Deutschland in das EU-Ausland (plus US/Kanada) habe, sowohl vom Festnetz als auch vom Handy; und auch in den USA/Kanada kostenlos roamen kann.

 

Ich möchte nun meinen Vertrag verlängern und auf MagentaMobil L mit Top-Handy umstellen.  Mir ist es sehr wichtig, dass die beiden oben genannten MagentaEINS-Vorteile (10 Euro Rabatt und keine Zusatzkosten für Anrufe ins Ausland) erhalten bleiben.  Dieses Angebot war auch der Grund, warum ich vor gut zwei Jahren sowohl Festnetz als auch Mobilfunk auf die Telekom umgestellt habe.

 

Ich habe die Vertragsumstellung im Kundencenter begonnen, und sehe mir nun die Zusammenfassung an, bevor ich die Bestellung abschließe.

 

Was mich wundert:  Erstens wird der monatliche 10-Euro-Rabatt nicht angezeigt.  Gibt es den trotzdem?

 

Und zweitens steht zwar unter dem Tarifnamen "MagentaEINS EUFlatPlus Vorteil", es wird aber sonst nirgends erwähnt, was diese Option beinhaltet, und insbesondere nicht, dass man das EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten anrufen kann.  Ich kann auch keine Informationen zu diesem Vorteil in den Preislisten oder AGB entdecken.

 

Unter voreingestellte Optionen wird dann noch die EU-Flat für 10 Euro im Monat erwähnt - ist das dann die MagentaEINS EUFlatPlus?

 

Wäre froh, wenn mir hier bestätigt werden kann, dass Rabatt und EUFlatPlus erhalten bleiben.

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    vor 7 Jahren

    Hallo @Beim nächsten Ton, ich habe mir einmal die Vertragsverlängerung angesehen, der MagentaEins Vorteil inkl. der EU Flat Plus ist bestehen geblieben und dies wird auch weiterhin der Fall, bis es eine Änderungskündigung oder ähnliches zu dieser Option geben wird. Aber das ist aktuell noch kein Thema, die Option wird zum derzeitigen Stand für Bestandskunden weiterhin bestehen bleiben. Ich kann auch keinen Grund sehen, wieso die 10 Euro Vorteil entfallen sollten, denn es ist auf einen Tarif gewechselt worden, der für den 10 Euro Vorteil berechtigt ist. Viele Grüße Stefanie W.

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    vor 7 Jahren

    Das wünsche ich auch! Wenn wir wieder was tun können, sagen Sie gerne Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.

    Uneingeloggter Nutzer

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