MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in installieren funktioniert auf meinem i Mac nicht.

Gelöst

Hallo, ich habe nun mehrmals die Software runter geladen. Funktioniert leider nicht, was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.

 

Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ahoi @Markus L. 
Danke für die Antwort.
Auf eine Fortsetzung der semantischen Diskussion ob es richtig ist ein ungelöstes Problem als "Gelöst" zu bezeichnen verzichte ich, es ist ermüdend, die Argumente wurden genannt. Als Mitglied des Community Managements von Telekom sollten Sie mitnehmen, dass dieses Vorgehen als Etikettenschwindel wahrgenommen und somit die Absicht unterstellt wird dass hier ein Missstand gewollt verborgen werden soll. Es geht also mitnichten um Wortklauberei.

Auf die von ihnen erwähnte Rückmeldung von @Anne W. sind wir gespannt.
Es fehlt eine Erklärung, warum dieser grundsätzliche Fehler immer wieder auftritt und was zukünftig dagegen unternommen werden soll.


@Markus L. 

Vielen Dank für Ihre Bestätigung, dass offensichtlich nicht Wenigen, die in Diensten der Telekom stehen, egal ist, ob Kunden zufrieden sind, oder nicht.

Ein ehrliches Interesse an einer Problemlösung kann ich aus Ihrem Statement auch nicht erkennen - alleine dieser Auszug:

 

»… Dennoch ist es die aktuell richtige Antwort auf die Frage, warum das Plug-in nicht funktioniert. …«

 

In meinen Augen schon eine ziemliche Unverschämtheit und kommt bei mir so rüber: halt endlich die Fre.... dummer Kunde.

 

Die Mehrheit dieser Diskussionsteilnehmer ist offensichtlich anderer Meinung als Sie - und jetzt? 

 

Frei nach dem Motto:

1. ich habe immer recht

2. sollte ich doch nicht recht haben, tritt automatisch Position 1. in kraft

 

Falls Sie es tatsächlich noch immer nicht wahrgenommen haben sollten:

dieser (immer und immer wieder) nicht funktionierende Dienst unter macOS wird von uns treuen(!!) Kunden (bin MagentaEins-Kunde) jeden Monat bezahlt!!

 

Aus diesem Grund, ist es nun nicht zu viel verlangt, wenn sich hier mal ein Mitarbeiter der Telekom zu Wort melden würde, der von der Materie "App-Programmierung" Ahnung hat und nicht Mitarbeiter zu Wort kommen, die nichts anderes zu tun haben, schlechten Kundenservice schön zu reden, statt Unsinniges als Lösung zu deklarieren.

Hallo Markus L.,

 

ich respektiere Ihre Sicht, aber ich halte sie dennoch für fundamental falsch. Die Diskussion läuft nicht in die falsche Richtung, sondern ist überwiegend sachlich und dabei sehr kritisch in Bezug auf drei Punkte:

1. Qualität und Funktionalität des Produkts MagentaTV Web (auf Mac+Safari).

2. Response Time und Fix des Problems

3. Informationsqualität und Funktionalität dieses Portals/Tools "Telekom Hilft".

Als Teil des Community Managements macht Sie sicher niemand verantwortlich für technische Probleme bei Diensten und Apps.

Sie können auch nichts dafür, dass die Entwickler des Dienstes und der Plugins regelmäßig seit mehreren Jahren immer wieder von Safari-Updates überrascht werden und dann erst im Nachhinein mehr oder weniger zügig ein Problem-Fix finden.

 

Aber Sie sind hier mit-verantwortlich für die Art und Weise der Kommunikation des Unternehmens hier im Forum.

"Telekom hilft" ist ein hoher, selbst gewählter Anspruch - und wenn de facto Telekom NICHT hilft, weil nicht stringent und klar informiert und kommuniziert wird, dann ist es das gute Recht der hier versammelten Kunden, dies zu kritisieren. Auch in scharfer Form.

Es ist dann wenig hilfreich, wenn Sie als Mitglied des Community Managements die Community kritisieren, statt diese Kritik anzunehmen und Änderungen herbeizuführen. Ich hab sogar ein gewisses Verständnis dafür, dass Sie sich vielleicht nur vor die Mitarbeiterin stellen wollten und sie etwas aus der Schusslinie nehmen wollten, aber es ist nicht ok, wenn Sie dafür weiterhin das eigentliche Problem leugnen und verniedlichen. 

"Telekom hilft" muss aber m. E. bedeuten:

  • Wir, die Telekom, nehmen die Probleme, die Kunden haben super ernst
  • Wir halten die Kunden nicht hin mit nichtssagenden und informationsarmen Statements
  • Wir signalisieren, dass wir das Problem der Kunden tatsächlich erkannt und begriffen haben und das wir mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung arbeiten
  • Wir informieren die Kunden über die voraussichtliche Dauer der Störung, über nachvollziehbare Ursachen der Störung und die Maßnahmen, die zur Problemlösung ergriffen wurden
  • Wir erklären das Problem als "gelöst", wenn es wirklich gelöst ist

Die Begründung, die Sie hier für das Flag "gelöst" anführen, ist nicht nachvollziehbar und grenzt ans Lächerliche. Gelöst ist aus Ihrer Sicht vielleicht die Kommunikationsaufgabe, so wie Sie sie zu verstehen scheinen "Problem der Kunden aufgenommen, in eine Datenbank eingetragen und an die zuständigen Stellen kommuniziert". Das aktuelle Problem ist damit aus Sicht der Kunden noch lange nicht gelöst; ganz abgesehen von dem tieferliegenden Problem des Dienstes bzw. der Software. Und die eigentliche Kommunikationsaufgabe dieses Portals "Telekom hilft" ist ganz bestimmt nicht gelöst.

 

Darüber sollten Sie einmal in Ruhe nachdenken...

 

Viele Grüße

Mit professioneller Softwarentwicklung scheint das hier nichts zu tun haben, sondern vermutlich eher mit Bastelei. Die Historie und Reaktionen hier sprechen Bände über fehlende Kompetenzen.

 

Ich frage mich ernsthaft, ob man hier einfach die Kosten spart, mit Apple vernünftig partnerschaftlich (professionell und kommerziell) zusammenzuarbeiten?

Wie man sich über eine Lösungsmarkierung so echauffieren kann. Die Zeit möchte ich haben. Es wurde doch ausreichend erklärt wie der modus operandi in der Community ist. Das kann einem passen oder eben nicht. 

 

Ich denke, dass man auch die aktuelle Weltlage nicht außer Acht lassen darf. Je nach involviertem Hersteller, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eben auch etwas dauern kann, bis man einen Fix findet. Davon geht die Welt nicht unter und für nicht nutzbare Dienste, gibt es doch abschließend eh eine Erstattung oder ein anderes Entgegenkommen. 

 

Fahrt doch mal alle etwas runter und bleint besonnen. 

 

 


@shub-niggurath  schrieb:

und für nicht nutzbare Dienste, gibt es doch abschließend eh eine Erstattung oder ein anderes Entgegenkommen. 

 


Und woher nimmst Du diese Erkenntnis? Bei der Einführung von Safari 12 hat es ganze 5 Monate gedauert bis man das nutzen könnte wofür man bezahlt. Und jetzt rate was es für ein "Entgegenkommen" oder welche "Erstattung" es gab?

 

Ich weiß ja nicht wo Du lebst, aber ich habe nichts zu verschenken und bei einem so Riesenkonzern gleich drei Mal nicht!

@shub-niggurath schreibt: »Wie man sich über eine Lösungsmarkierung so echauffieren kann. Die Zeit möchte ich haben.«

 

Warum nehmen Sie sich dann die Zeit sich über unzufriedene User zu echauffieren, wenn Ihnen dieses Problem offensichtlich herzlich egal ist ... 

 

Schon mal daran gedacht, dass gerade in diesen Zeiten digitale Instrumente für die man zahlt auch funktionieren sollten? Mag sein, dass ein TV-Zugang welcher Art auch immer nicht essentiell wichtig sein muss - aber was darf denn als nächstes ausfallen, was Ihnen egal ist? Das Internet ...?

 

Dafür, dass der hier besprochene Dienst eigentlich nie wirklich durchgängig funktioniert, ist das hier übrigens eine sehr besonnene Diskussionsrunde ...

 

Und dass wohl die meisten User (davon gehe ich zumindest aus) hier besorgt sind über die aktuelle Weltlage und entsprechende Empathie für alle vom Coronavirus Betroffenen empfinden setzte ich übrigens voraus und muss es nicht weiter thematisieren ... davon abgesehen arbeiten alle bei denen es möglich ist im home office weiter - das ist bei der Telekom nicht anders ... 

Community Manager

Hallo zusammen, 

 

zu später Stunde möchte ich mich hier auch noch einmal kurz zu Wort melden und den Interessierten hier eine Info mit ins Wochenende geben.

Wir vom Community Management lesen natürlich immer mit und nehmen sehr wohl wahr, wie sehr euch dieser Fehler beschäftigt. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass dies nicht so sei, bitte ich auch stellvertretend um Entschuldigung.

Aktuell sieht es so aus, dass die Tests des neuen Plugins abgeschlossen sind und wir davon ausgehen, in der nächsten Woche in Produktion gehen zu können.

Das ist der aktuelle Stand. Ich würde in der kommenden Woche nochmal nachhorchen, ob der Fahrplan so bestehen bleibt und mich dann entsprechend wieder melden. 

 

Bis dahin wünsche ich ein geruhsames Wochenende. Bleibt gesund. 

 

Gruß 

Bernd 

 

 

Das klingt doch schon mal gut. Danke Bernd M. Das hätte gleich passieren können, um Irritationen auszuschliessen. Jetzt müßt Ihr auch warten, bis die Lösung vorliegt und dann den Status auf gelöst setzen, nicht wahr? Da oben steht immer noch gelöst.

@Bernd M. so stelle ich mir transparenten Umgang mit Fehlern und Problemen vor! Danke! Aber trotzdem vielleicht in Zukunft gleich jemanden kompetenten antworten lassen und niemand vorschicken der nur die allgemeinen Floskeln drauf hat bzw. weiter geben darf!

Danke für die Info. Nice weekend

Ahoi @Bernd M. 
Das ist auf jeden Fall die erste handfestere Antwort, die wir hierzu bis jetzt lesen konnten. Das stimmt hoffnungsfroh.

 

Irritierend empfinde ich den Umstand, dass eine Telekommitarbeiterin eine Informationen von einem Telekommitarbeiter als Lösung akzeptiert. Für mich wird dieses fragwürdige Instrumentarium dadurch keinesfalls glaubwürdiger.
Anbetracht der hier im Thread laufenden Diskussion zu diesem Thema empfinde ich dieses Verhalten zudem entweder als Provokation, oder aber schlicht als nicht clever …
Ersteres möchte ich nicht glauben. Daher entscheide ich mich lieber für das Letztere.
Mir scheint die Unart Zwischenmeldungen als „Lösungen zu markieren“ … ist bereits in das Reflexhafte übergegangen.
(Heimlich kichernd frage ich mich, ob ein zweimal als gelöst gekennzeichnetes Problem nun noch gelöster ist - aber das tut hier natürlich gar nichts zur Sache).

Ich bin gespannt auf das Ergebnis nächste Woche. Damit das bei all der Euphorie nicht untergeht erinnere ich hier noch kurz an die Versprechung von @Markus L.: selbstverständlich tun wir alles, um uns mit jedem einzelnen von euch zu einigen, der diesen Dienst bezahlt und nicht nutzen kann. Alles weiteren Infos werdet ihr von meiner Kollegin @Anne W.  bekommen, sobald sie sie hat.

Auch darauf bin ich gespannt.

Aber jetzt möchte ich das Wässerchen nicht weiter trüben.
Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag.

Schade, dass die Tests erst nach dem Roll-Out abgeschlossen werden. Hier müsste wohl doch mal der Testansatz überdacht werden!!! Ich würde außerdem erwarten, dass wenn sich in der produktiven Umgebung ein Fehler zeigt, dass es ein Rollback auf einen Stand gibt, der funktioniert.

 

Viele Grüße

René Spengler

Lösung

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.

 

Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.

 

Viele Grüße

Bernd

Bei mir (Safari 13.1) will er immer noch das alte, also das 57er Plugin installieren, funktioniert also wohl noch nicht.

mir dasselbe wie bei @Michael.Seiwert Selbe Schleife wie vorher, angeboten wird weiter die .57! Safari Version 13.1 (15609.1.20.111.8) macOS 10.15.4 (19E266)!

 

Ergänzung: Auch nach löschen der App aus dem Programmverzeichnis wird immer nur die 6.30.0.57 angeboten!

Das war wohl nichts, mit dem neuen Update.

Bei mir wird ebenfalls angefragt das alte 6.30.0.57 herunterzuladen. 

Dies habe ich dennoch gemacht und auch hierbei erscheint der Fehler wieder, dass ich alles neu installieren soll.

 

@Bernd M. Muss man jetzt eigentlich ein neues Them aufmachen da ja scheinbar Deine Info nicht stimmt?

Möglicherweise erfolgt die Freigabe stufenweise. Ich kläre das und melde mich.

Funktioniert wieder.

• Safari 13.1

• macOS 10.14.6 (18G4032)

Es wird leider immer noch die .57 Plugin zum Download aufgerufen. Habe auch Cache gelöscht, aus- und neu wieder eingeloggt. Den mac neugestartet... Kein .58 Plugin zu finden. 

Gibt es eventuell einen externen Download-Link dazu?

 

hier wird auch unverändert die .57 Version zum Download angeboten 

jetzt 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-04-08 um 10.21.41.png

funktioniert

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-04-08 um 10.25.58.png

mac-58.PNG

6.30.0.58 wird nach erneutem Einloggen und öffnen zur Installation angeboten.