MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in installieren funktioniert auf meinem i Mac nicht.

Gelöst

Hallo, ich habe nun mehrmals die Software runter geladen. Funktioniert leider nicht, was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.

 

Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mac the knife 

 

Vielleicht kann ich dir ja mit dem Hinweis auf einen Amazon Fire TV Stick helfen. Damit kannst du MagentaTV schauen und auch all die anderen Streamingdienste ohne dir gleich einen neuen Mac nur für die Ferienwohnung zu kaufen - den bekommst du schon für ca. 40 Euro. Einen HDMI-Anschluss wird dein Monitor ja sicherlich haben.

Klasse Tip

! Werde ich direkt mal ausprobieren. Danke!

MagentaTV läuft jetzt ohne Plug-In auf meinen uralten MacBook Pro von Anfang 2008. Musste es gleich ausprobieren, als ich bemerkte das die MagentaTV-App nicht mehr im Hintergrund startete. 

Ich war heute auch sehr erstaunt über die Darstellung jetzt im Browser, es wäre sehr schön gewesen wenn die Telekom Ihre Kunden darüber informiert hätte das Fernsehen am Rechner verschlimmbessert worden ist.

Aber leise still und heimlich, das ist keine Art und weise wie mann mit zahlenden Kunden umgehen sollte.

Ausserdem weiss ich nicht wie ich jetzt die die im Hintergrund laufenden Programme der Telekom deinstalliere.

Alles handisch raus suchen.Katastrophe

Die Darstellung im Browserfenster ist zwar bessser das ist aber leider alles, Bedienung und Übersicht ist miserabel.

@heinz.wiegandt 

 

 Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig mit der Bedienung im Browserfenster, aber man sollte nicht immer nur meckern und für einige mit älteren Macs ist es ja sehr erfreulich das sie MagentaTV wieder nutzen können.

Wären dieses Angebot kostenlos würde ich dir zustimmen.

Aber so geht es nicht.


@heinz.wiegandt  schrieb:

Ausserdem weiss ich nicht wie ich jetzt die die im Hintergrund laufenden Programme der Telekom deinstalliere.

Alles handisch raus suchen.Katastrophe


@heinz.wiegandt 

von welchem Programmen sprichst du?

Leider funktioniert MagentaTV im Webbrowser nicht zuverlässig, der Stream bricht immer wieder ab und es kommt zu Standbildern. Wenn ich mein aktuelles MacBook Pro 16' an einen externen Monitor anschließe kann ich MagentaTV überhaupt nicht mehr nutzen und es kommt immer nur der Hinweis "Es wurde ein Fehler festgestellt" - Ich bin wirklich sehr enttäuscht, mit dem alten Plug-in konnte ich problemlos auch über Stunden MagentaTV am Mac schauen.....

Ich kann dir nur beipflichten, mir geht es genau so.

Auf einer Seite ist es etwas besser geworden, aber im Ganzen betrachtet ist es schlimmer als vorher.

Wir sind mal wieder das Testvieh was auch noch für den Kram bezahlen darf und wenn sie sich beschweren für bekloppt erklärt werden.

Da die Telekom nicht die einzigen sind die das so durchziehen hat man fast keine andere Möglichkeit als es zu Ertragen wenn mann sich nicht gänzlich aufreiben will.

......Ich habe jetzt mal einen Test mit Google Chrome gemacht, den ich eigentlich nicht so gerne nutze. Läuft etwas besser, heißt mit weniger Aussetzern, verwunderlicherweise wird dann auch auf dem externen Monitor MagentaTV angezeigt. - Erklärt vielleicht auch wieso sich hier so wenige beklagen - Chrome ist ja bei vielen der Standardbrowser, aber eine dauerhafte Nutzung in Spielfilmlänge ohne Standbilder ist auch damit nicht mehr möglich - offensichtlich ist man hier wirklich Beta-Tester für die Telekom.

Die Bedienung über die Browseroberfläche gefällt mir gar nicht, auch wenn ich Verständnis für die Umstellung habe und Streaming direkt im Browser sicherlich Vorteile bietet. 

Bin eigentlich begeistert von MagentaTV - jetzt wo man dafür noch nicht mal mehr zwingend einen Receiver benötigt und es sogar direkt auf dem Android-SmartTV als App nutzen kann.

Mehr Infos
Mit aktuellem Safari habe ich keine Probleme, läuft! Zur (hoffentlich) halbfertigen Oberfläche sag ich nichts.

Es soll wohl ein größeres Update geben:

 

Magenta TV Update

 

Hoffentlich werden die Fehler damit behoben - Verliere langsam die Geduld.........

Danke dir für die Info.

Wieso findet man diese Info eigenlich hier im Forum?

Warum informiert die Telekom nicht Ihre Kunden nicht auf andere Weise?

Werbemails werden doch zu hauf verschickt.

Ich hab vorher schon andere Streamingdienste genutzt, da gab es bei Umstellungen immer Infos.

 


@heinz.wiegandt  schrieb:

Danke dir für die Info.

Wieso findet man diese Info eigenlich hier im Forum?

Warum informiert die Telekom nicht Ihre Kunden nicht auf andere Weise?

Werbemails werden doch zu hauf verschickt.

Ich hab vorher schon andere Streamingdienste genutzt, da gab es bei Umstellungen immer Infos.


@heinz.wiegandt 

findet man hier in einer grossen blauen Kachel auf der Startseite

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 22.58.22.png

Wie schön das man es dort findet,

Wieso muss ich meine Dienstleister aufsuchen um über Änderungen informiert zu werden.


@heinz.wiegandt  schrieb:

Wie schön das man es dort findet,

Wieso muss ich meine Dienstleister aufsuchen um über Änderungen informiert zu werden.


und wie stellst du dir vor, dass du informiert wirst? @heinz.wiegandt 

Mit Safari kann ich noch immer nicht über den externen Monitor MagentaTV schauern. Mit Google Chrome läuft aber alles ohne Aussetzer wie gewohnt. Der Stream bricht auch über Stunden nicht ab, was ja letztlich am wichtigsten ist.....

Ich kann mir das mit dem großen, externen 4K-Monitor bloß nicht erklären......vor allen wieso funktioniert es dann mit Google Chrome? 

 

an  cannondaleMuc:

Ach, du hast keine eMail Konto bei der Telekom?

Bist du kein Telekomkunde?

Du hast bei deiner Anmeldung keine eMailadresse abgegeben?

Mann, wie bist du blos an deine 5 Sterne gekommen?

Lass mich in Ruhe mit deinen Kram


@heinz.wiegandt  schrieb:

an  cannondaleMuc:

Ach, du hast keine eMail Konto bei der Telekom?

Bist du kein Telekomkunde?

Du hast bei deiner Anmeldung keine eMailadresse abgegeben?

Mann, wie bist du blos an deine 5 Sterne gekommen?

Lass mich in Ruhe mit deinen Kram


warum denn so unfreundlich? @heinz.wiegandt 

ich hab dir eine Frage gestellt, wie du dir eine Benachrichtigung vorstellst, evtl. kann dies ja die Telekom umsetzen.

funktioniert aber nur wenn man konstruktiv einen Vorschlag einbringt.

doch ich bin Telekom Kunde und hab eine email Adresse.

Es ist ja dein Kram, ich hab kein Problem damit die Info hier zu lesen.

@cannondaleMuc 

 

...es wird nicht mehr besser, deine letzten Beiträge hier im Thread waren völlig überflüssig und heinz.wiegandt konnte sich da nur angegriffen fühlen...


@MacPro69  schrieb:

@cannondaleMuc 

...es wird nicht mehr besser, deine letzten Beiträge hier im Thread waren völlig überflüssig und heinz.wiegandt konnte sich da nur angegriffen fühlen...


ich habe eine gezielte Frage gestellt und einen Hinweis zu dem nächtlichen Update gegeben, beides nicht überflüssig und es war kein Angriff! @MacPro69 

aber lassen wir es gut sein!