MagentaTV App für Apple TV: Sendung neu starten springt irgendwo hin

Gelöst

Hallo Forum,

seid einiger Zeit funktioniert auf einigen Sendern das neu starten nicht mehr richtig. Beispiel: Heute, 12.6.2022 Black Panther auf Pro7 (ab 20:15) - Sendung neu starten springt zu "Big Countdown - die 90er", was um 15:20 Uhr gestartet ist. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Sendern auf, ARD z.B. funktioniert, ZDF wiederum bringt die App zum abstürzen (tolle App!).

Hier ein paar Daten:

Apple TV 4k (2nd Gen), tvOS 15.1.1;

MagentaTV App: Client-Version: 1.4.2 (20582);

Router: Fritzbox! 7590, FritzOS 7.29

Nachtrag: Auf dem Android-Tablet funktioniert es einwandfrei.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @TomCat2020,

 

ich habe soeben erfahren, dass der Fehler durch die Fachabteilung behoben wurde. Kannst du es bestätigen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@TomCat2020  schrieb:

Hallo Forum,

seid einiger Zeit funktioniert auf einigen Sendern das neu starten nicht mehr richtig. Beispiel: Heute, 12.6.2022 Black Panther auf Pro7 (ab 20:15) - Sendung neu starten springt zu "Big Countdown - die 90er", was um 15:20 Uhr gestartet ist. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Sendern auf, ARD z.B. funktioniert, ZDF wiederum bringt die App zum abstürzen (tolle App!).

Hier ein paar Daten:

Apple TV 4k (2nd Gen), tvOS 15.1.1;

MagentaTV App: Client-Version: 1.4.2 (20582);

Router: Fritzbox! 7590, FritzOS 7.29


Liegt aktuell wieder mal am Sender selber 

Was heißt das genau?


@TomCat2020  schrieb:

Was heißt das genau?


Da Daten vom Sender stimmen  nicht . Beim MR stimmen sie z.B.  nur bei OTT nicht. 

@Thunder99  schrieb:
Da Daten vom Sender stimmen  nicht . Beim MR stimmen sie z.B.  nur bei OTT nicht

Das kann ja nicht sein, der Sender übermittelt die Daten doch nicht selektiv.

Telekom hilft Team

Hallo @TomCat2020,

 

ich hacke bei unserer Fachabteilung nach und melde mich wieder, sobald mir weitere Infos vorliegen.

 

Grüße

Alexander M.

Hallo nochmal,

ich habe gestern noch einen Rueckruf der Stoerungsstelle erhalten mit der Info, dass heute, 14.6. ein Update der App kommt. Mal sehen, ob das was bringt.

Schoene Gruesse,

Tom

@TomCat2020 ich habe die gleiche Rückmeldung erhalten Fröhlich Melde dich bitte wieder bei mir, sobald du das Ganze getestet hast. Grüße Alexander M.

@Alexander M.ich habe das Update gerade installieren (und ApfelTV neu gestartet).

Sieht so aus, als ob das Neu-Starten wieder funktioniert *freu*, das Update scheint das Problem zu beheben. Ich habe allerdings nur Stichproben gemacht.

ABER: Der Fehler beim ZDF ist geblieben, hier führt der Versuch eine Sendung neu zu starten zu der Fehlermeldung

"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002200) [35905]"

Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen (oder Du)? Dann kann das Update hier als Lösung markiert werden.

Schöne Grüße,

Tom


@TomCat2020  schrieb:
das Update scheint das Problem zu beheben. Ich habe allerdings nur Stichproben gemacht.

ABER: Der Fehler beim ZDF ist geblieben, hier führt der Versuch eine Sendung neu zu starten zu der Fehlermeldung

"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002200) [35905]"


Das war aber mal anders?

 

@TomCat2020  schrieb:
ZDF wiederum bringt die App zum abstürzen

 

Ja, genau. Vor dem Update ist die App bei dem Versuch eine Sendung vom ZDF neu zu starten zurückgesprungen auf das EPG, nachdem das "Arbeitsrad" einen Moment gedreht hat. Nach dem Update kommt jetzt genannte Fehlermeldung.

Tritt nur auf beim ZDF.

Nachtrag: Bei sixx besteht das Problem nach wie vor. Beim Versuch "Rosswell New Mexico" (20:15) zu starten springt der Stream zurück auf "Gilmore Girls" (15:30 oder 16:20). Tablet funktioniert nach wie vor.

Ich halte Ausschau nach weiteren Sendern.

Telekom hilft Team

Hey @TomCat2020 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

 

Wir haben leider noch keine Antwort aus der Fachabteilung, halten dich aber selbstverständlich auf dem Laufendem. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @TomCat2020,

 

leider haben wir noch keine Antwort aus der Fachabteilung, haben dich aber natürlich nicht vergessen :).

 

Muss dich bedauerlicherweise weiterhin um Geduld bitten. 

 

Viele Grüße 

Behar A.

Lösung

Hallo @TomCat2020,

 

ich habe soeben erfahren, dass der Fehler durch die Fachabteilung behoben wurde. Kannst du es bestätigen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Grüße

Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

mache ich gerne, bin aber im Moment isoliert weil positiv.

Ich melde mich, sobald ich das geprüfte habe.

Schöne Grüße,

Tom

Funktioniert immer noch nicht. Heute wieder passiert. Diesmal auf VOX. Eigentlich andauernd in letzter Zeit, Restart ist kaum noch nutzbar. 

Eigentlich ist die Apple TV App allgemein in einem miserablen Zustand. Das EPG läd teilweise auch 30 bis 45 Sekunden bis es angezeigt wird. Die Spulfunktion ist eigentlich quasi gar nicht benutzbar. Gibt noch einiges was da im Argen liegt. 

Telekom hilft Team

Hallo @MadFisi,

sehr ärgerlich, dass der Fehler bei dir noch auftritt. Traurig

Da du dich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet hast muss ich fragen, nutzt du die gleiche MagentaTV App Client-Version wie @TomCat2020 ?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Welche

Hallo Svenja,

 

die Version kenne ich grad nicht, das Apple TV aktualisiert sich ja automatisch. Daher gehe ich davon aus das es die neueste Version ist. 

Es wäre schön da irgendwo eine Roadmap einsehen zu können wo es hingehen soll. Dann könnte man ab und zu mal nachschauen was geplant ist. 

In den letzten 3 Tagen ist es jetzt nicht aufgetreten, kann aber auch Glück sein. 

Das Problem ist zurück. ARD 20:00 Nachrichten neu starten springt zurück zur Tour de France live.

Geht wohl nicht voran, was? 

Offensichtlich nicht, siehe meine aktuelle Antwort. 

Bei mir hat es das Problem auch schon wieder gegeben. Immerhin scheint das EPG schneller geworden zu sein. Bei mir ist es auf Warner Comedy passiert am 15.07.

Telekom hilft Team

Hallo @TomCat2020, hallo @MadFisi,

 

da ich zu dem beschriebenen Verhalten keinen allgemein bekannten Fehler finden konnte, habe ich dazu ein Ticket an die Fachabteilung eingestellt.

Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder.

 

Gruß Ingo F.

Telekom hilft Team

Hallo @TomCat2020, hallo @MadFisi,

 

leider haben wir noch keine finale Rückmeldung der Kollegen erhalten. Diese stecken noch in der Analyse. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier zurück.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Ok alles klar. Ich war eh im Urlaub die letzten 2 Wochen, da wars mir erst mal egal. 

aber langsam sollte mal was vorwärts gehen, Magenta TV macht seit Anfang an immer irgendwo Probleme. Und ein Schnäppchen seit ihr nicht gerade😉