Gelöst
MagentaZuhause L Regio - DL und UL nicht im Leistungsspektrum
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Geschwindigkeiten im Download und Upload nicht mal die min. Datenübertragungsraten einhalten.
Mein Vertrag ist der MagentaZuhause L Regio mit bis zu 100/40 Mbits im DL/UL
Verbindungsstörungen habe ich auch sehr oft. Eigentlich mehrmals täglich. Und damit meine ich nicht die Zwangstrennung, welches bei mir zwischen 4-5 eingestellt ist.
Was mich irritiert ist die Leistungskapazität und dieser Profil 17a. Bin ich überhaupt auf einer richtigen LineCard?
Achso habe selber eine FritzBox 7590 und die Screenshots der DSL Informationen habe ich auch angehängt.
Wäre sehr Dankbar, wenn man mir hier etwas zur Technik sagen könnte. Da die in der Hotline es nicht verstehen und sagen, dass die Fehler nur weitergeben können und dort auch nichts passiert.
Viele Grüße
Tolga
427
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
2
vor 2 Monaten
67
0
4
vor 5 Jahren
824
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Profil 17a ist korrekt.
So wie es aussieht ist das falsche Leitungsprofil geschaltet.
Bei Regio Anschlüssen kann dir aber nur die Regio Hotline weiterhelfen - bitte da melden
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schon richtig. Das mit dem DLM beim Regio hatte ich mir auch gedacht, aber da er nicht mal diese Geschwindigkeit aushandeln kann erst mal als Prio 2 gesehen. Für das Falsche Profil spricht auch der niedrige UpLoad
@t.karakoc
Möglicherweise würde hier ein Screenshot vom Spektrum noch helfen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
@lejupp die Leitung sind alle neu verlegt worden und werden derzeit nicht benutzt. Habe im Haus einige APs per cat7 angeschlossen.
Die fritzbox ist 2m vom hausanschluss im Keller und wird quasi nur als Modem benutzt.
@Stefan Screenshot vom Spektrum ist im Anhang.
Screenshot_20211027_115004_com.android.chrome.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan Screenshot ist im Anhang
Screenshot_20211027_115004_com.android.chrome.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Grüße Anne W.
0