Gelöst

MagentaZuhause L Regio - DL und UL nicht im Leistungsspektrum

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Geschwindigkeiten im Download und Upload nicht mal die min. Datenübertragungsraten einhalten.
Mein Vertrag ist der MagentaZuhause L Regio mit bis zu 100/40 Mbits im DL/UL

Verbindungsstörungen habe ich auch sehr oft. Eigentlich mehrmals täglich. Und damit meine ich nicht die Zwangstrennung, welches bei mir zwischen 4-5 eingestellt ist.

Was mich irritiert ist die Leistungskapazität und dieser Profil 17a. Bin ich überhaupt auf einer richtigen LineCard?
Achso habe selber eine FritzBox 7590 und die Screenshots der DSL Informationen habe ich auch angehängt.

Wäre sehr Dankbar, wenn man mir hier etwas zur Technik sagen könnte. Da die in der Hotline es nicht verstehen und sagen, dass die Fehler nur weitergeben können und dort auch nichts passiert.

Viele Grüße
Tolga

fritzbox_tolga_10_2021.jpg

pib magentazuhause l regio.PNG

427

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Profil 17a ist korrekt.

       

      So wie es aussieht ist das falsche Leitungsprofil geschaltet.

      Bei Regio Anschlüssen kann dir aber nur die Regio Hotline weiterhelfen - bitte da melden

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @lejupp  schrieb:
      Selbst wenn der Anbieter das Profil korrigiert dürfte die Übertragungsrate nicht steigen, die Fritz!Box zeigt ja nur eine Leitungskapazität von 48 Mbit/s an.

      Schon richtig. Das mit dem DLM beim Regio hatte ich mir auch gedacht, aber da  er nicht mal diese Geschwindigkeit aushandeln kann  erst mal als Prio 2 gesehen. Für das Falsche Profil spricht auch der niedrige UpLoad

       

      @t.karakoc 

      Möglicherweise würde hier ein Screenshot vom Spektrum noch helfen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      @lejupp die Leitung sind alle neu verlegt worden und werden derzeit nicht benutzt. Habe im Haus einige APs per cat7 angeschlossen.

      Die fritzbox ist 2m vom hausanschluss im Keller und wird quasi nur als Modem benutzt. 

       

      @Stefan Screenshot vom Spektrum ist im Anhang. 

       

      Screenshot_20211027_115004_com.android.chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan Screenshot ist im Anhang 

      Screenshot_20211027_115004_com.android.chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @t.karakoc eine kurze Nachfrage meinerseits. Hast Du dich schon bei den Kolleg*innen von MagentaZuhause Regio gemeldet, damit es geprüft wird? Sollte das nicht der Fall sein, dann können wir es auch gerne weiterleiten. Nur eine Prüfung durch uns ist leider nicht möglich.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen