Solved

Media Receiver 200 mit Internet verbinden/ WLan nur ungenügend vorhanden und Kabelverbindung nur mit Kabelverlegen möglich(umständlich)

4 years ago

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Für meine Eltern habe ich damals einen Media Receiver 200 zum Magenta Paket dazu genommen, diese wohnen bei mir im Haus. Der Anschluss und Router stehen bei mir im 1.OG. Es besteht leider keine Kabelverbindung zum Receiver.(Erdgeschoss) Ich habe schon diverse WLAN Lösungen (Drittanbieter) ausprobiert, aber alle mit ungenügenden Ergebnissen. Eine Kabelverlegung wäre relativ aufwendig.

Meine Frage: Gibt es eine ordentliche Lösung von der Telekom oder komme ich um die Kabelverlegung nicht herum?

lg

736

13

• 4 years ago

@Rode87  welcher Router? Ansonsten speedphone wifi 

2

Answer

from

4 years ago

Es handelt sich um die Digitalisierungsbox Basic.

Answer

from

4 years ago

@Rode87 

Mach dir die Mühe und verlege ein LAN-Kabel.

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Es gibt nur WLAN oder Kabel. 
      Die Telekom kann auch die Physik nicht außer Kraft setzen. Daher ist der Begriff „ordentliche Lösung“ nicht ganz korrekt. 

Man müsste einmal WLAN Mesh in Reihe probieren. 

Also speedport Smart 3 und 2 Mesh Disk. An der zweiten wird der Receiver angeschlossen und die erste kommt auf halben Wege. 

7

Answer

from

4 years ago

Das ist natürlich schade. Traurig

Answer

from

4 years ago

Gibt ja quasi dann auch nur 2 Lösungen, entweder Kabel verlegen oder den Router tauschen und diese Mesh Repeater holen.

Answer

from

4 years ago

Ich habe mich jetzt vorerst für den Speedport Smart 3 und zwei Speed Home Wifi entschieden und bin tatsächlich sehr positiv überrascht!

Die Einrichtung des neuen Routers und der beiden Peripheriegeräte ging super leicht und seitdem alles angeschlossen ist, funktioniert es bisher tadellos! Trotzdem werden wir noch ein Kabel verlegen, vorsichtshalber. 

Das Wlan läuft jetzt im ganzen Haus vom 1. OG bis in den Keller und gemessen auch schneller als vorher. Bin begeistert.:-)

Auch der Media Receiver meiner Eltern funktioniert seitdem ohne Probleme/Verbindungsabbrüche. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Gibt ja quasi dann auch nur 2 Lösungen, entweder Kabel verlegen oder den Router tauschen und diese Mesh Repeater holen.

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Ich habe mich jetzt vorerst für den Speedport Smart 3 und zwei Speed Home Wifi entschieden und bin tatsächlich sehr positiv überrascht!

Die Einrichtung des neuen Routers und der beiden Peripheriegeräte ging super leicht und seitdem alles angeschlossen ist, funktioniert es bisher tadellos! Trotzdem werden wir noch ein Kabel verlegen, vorsichtshalber. 

Das Wlan läuft jetzt im ganzen Haus vom 1. OG bis in den Keller und gemessen auch schneller als vorher. Bin begeistert.:-)

Auch der Media Receiver meiner Eltern funktioniert seitdem ohne Probleme/Verbindungsabbrüche. 

0

Unlogged in user

Ask

from