Media Receiver 401 bei Tarif Magenta Zuhause S notwendig

Gelöst

Hallo alle zusammen,

 

ich habe noch einen alten Magenta Zuhause M Entertain Tarif von 2015.

Nun würde ich gerne auf den Magenta Zuhause S Tarif umsteigen, da ich dadurch etwas sparen kann und den rest der Leistungen nicht benötige
Jetzt ist es aber so, dass mir bei einer Umstellung Online immer gesagt wird, dass ich dazu den Media Receiver 401 benötige und den Router Smart 3 oder so. Da wir schon einen IP Router haben (Speedport W724 V), gehe ich mal davon aus, dass der ausreicht.

Aber ist der Media Reciever 401 wirklich notwendig für den neuen Magenta Zuhause S Tarif.

IM Telekomladen meinte der Herr, dass ich den auf jeden Fall benötig, aber der wollte mir auch so einiges anderes verkaufen.
Aktuell haben wir noch den ganz alten Media Receiver 300, der aber noch ganz hervorragend funktioniert. Warum sollte ich den ersetzen? Die ganzen anderen Funktionen wie TimeShift oder sonste was, benötigen wir nicht.

 

Habt vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Benni

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@beste2  schrieb:

Aber ist der Media Reciever 401 wirklich notwendig für den neuen Magenta Zuhause S Tarif.

Ja. Mit der Tarifänderung wirst Du auch von der alten Entertainplattform (MR 30x) auf die neue Entertain Plattform (MR 40x) umgeschaltet. Die alten Receiver sind nicht kompatibel an der neuen Plattform, die alte Plattform wird auch nach und nach abgeschaltet, in absehbarer Zeit wärest Du auch dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@beste2 den Router brauchst nicht tauschen aber den MediaReceiver in den MR401

Und deinen Vertrag ändern auf Magenta Zuhause S mit MagentaTV oder TV-Plus (inklHD) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@beste2 den Router brauchst nicht tauschen aber den MediaReceiver in den MR401

Und deinen Vertrag ändern auf Magenta Zuhause S mit MagentaTV oder TV-Plus (inklHD) 

der alte Receiver ist zur neuen Plattform nicht kompatibel - die alte Platform wird zudem eingestellt.

Lösung

@beste2  schrieb:

Aber ist der Media Reciever 401 wirklich notwendig für den neuen Magenta Zuhause S Tarif.

Ja. Mit der Tarifänderung wirst Du auch von der alten Entertainplattform (MR 30x) auf die neue Entertain Plattform (MR 40x) umgeschaltet. Die alten Receiver sind nicht kompatibel an der neuen Plattform, die alte Plattform wird auch nach und nach abgeschaltet, in absehbarer Zeit wärest Du auch dran.

Ja Mensch, das geht hier ja wahnsinnig schnell. Ich danke euch allen für die schnelle Antworten.

Das wusste ich noch gar nicht, dass sich da etwas ändert, aber jetzt bin ich ja aufgeklärt. 

Ok, dann brauch ich einen Receiver. Geht da auch ein 400er? Oder muss es der 401 sein? 

Vielen Dank nochmal an alle!

Gelöschter Nutzer

@beste2 der MR400 geht auch ist halt träger als der MR401 und es geht kein Netflix und Amazon Prime Video beim 400er..

Astrein, dann weiß ich bescheid.
Dank dir!

der 401 ist um längen besser