Media Receiver M601 - Fernbedienung - etc.

6 years ago

Nach nun einer Woche mit dem M601 habe ich noch drei offene Probleme:

1. Bisher konnte ich nur das Fernsehen anmelden. Kann auch zusätzlich die Philips Soundbar HTS 6100 angemeldet werden?

Die drei Geräte kann ich bisher nur mit der Universal Fernbedienung Philps Prestigo bedienen. Leider stehen mir dann die 4 Farbtasten nicht zur Verfügung.

2. Senderton WDR Duisburg HD Lokales

Wie bei dem alten Receiver 500 funktioniert hier auch nicht die Synchronisation der Ton Lautstärke. Wenn aus der Aktuellen Stunde auf Lokales Fernsehen umgeschaltet wird, ist der Ton zu leise und muss nach geregelt werden.

Bisher bestand dieses Problem auch bei Phoenix. Bei diesem Sender ist das Problem aber mit dem M601 behoben.

3. Sender Sortierung und Aufnahme Verwaltung

Der alte Link https://programm-manager.telekom.de/ funktioniert nicht mehr. Dort bekomme ich den Hinweis auf EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /

Leider kann ich mich dort mit meinem Telekom Login nicht anmelden.

Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?

525

17

• 6 years ago

zu 3.

Ich weiß, dass es nicht funktioniert.

Abhilfe würde ein nicht möglicher Tarifwechsel zu einem Tarif mit Magenta TV SAT schaffen.

0

• 6 years ago

@wpau  kontrolliere ob das neue Update schon drauf ist beim MR 601 

ACN G4SAT 13.2.65.0 build #4
      UI  2.65.8133

0

• 6 years ago

Hallo @wpau schön, dass Sie erneut den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

Was genau ist mit der Anmeldung der Philips Soundbar HTS 6100 gemeint? Geht es hierbei um die Nutzung der Fernbedienung?

Bezüglich des Tons haben wir keine Möglichkeit dies zu ändern, denn wenn der Sender in Stereo ausstrahlt und Sie dolbydigital eingestellt haben, dann kommen diese Probleme zustande und man müsste das jedes mal separat umstellen.

In der Tat können Kunden die migriert wurden und noch die alten Namensbezeichnung haben, sich nicht in der App einloggen. Dafür ist ein Wechsel auf einen aktuellen Tarif erforderlich. Das wird sich leider auch nicht ändern. Es ist kein Bestandteil im Leistungsumfang, es kann lediglich die kostenpflichtige Version genutzt werden.

Grüße Anne W.

14

Answer

from

6 years ago

Wie schon geschrieben ist dies nur mit der Philips Prestigo möglich. Da Philips keine Universal Fernbedienungen mehr herstellt, würde ich dann die Logitech Harmony 665 dafür benutzen.

Da wir mittlerweile festgestellt haben, das wir auf die Farbtasten verzichten können, benutzen wir die Prestigo so lange sie noch funktioniert.

Answer

from

5 years ago

Kann man mittlerweile den Webbrowser und die APP als MagentaTV Sat Kunde nutzen?

Answer

from

4 years ago

Hallo @wpau,

du möchtest die Magenta TV App für deinen Magenta Zuhause Sat Tarif nutzen? Das sollte kein Problem darstellen. Hast du dir die App bereits runter geladen?

Viele Grüße
      Heike B.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from