Mehrere Internetabbrüche täglich mit PPPoE-Fehler (R017)

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem wieder mehrmals täglich Internetabbrüche mit dem oben genannten Fehlercode (R017). Diese treten aktuell meist in den Nachmittags- und Abendstunden auf und sind in Bezug auf Home-Office und der Nutzung von MagentaTV extrem nervig. Der Fehler an sich war schon vor wenigen Wochen mit Internetabbrüchen in einem 30-Minuten Rhythmus vorhanden. Der Support hat damals die Leitung neu gestartet, was jedoch keinerlei Verbesserung brachte und anschließend den Router zu einem Speedport Smart 3 ausgetauscht. Jedoch hat die Leitung noch bevor der Router eingetroffen ist wieder ohne Abbrüche funktioniert. Wir haben den Router dennoch ausgetauscht, da der vorherige bereits veraltet war. Seit dieser Woche häufen sich nun wieder die Internetabbrüche. Ein Supportticket habe ich bereits am Montag, den 15.03. erstellt, bisher aber keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht findet sich auf diesem Wege Hilfe für das Problem.

 

Zu den Eckdaten:

Verwendet wird ein Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware und einem PC und der MagentaTV Box per LAN verbunden, sowie weitere Geräte per Wlan. 

Der Tarif ist ein Magenta Zuhause M mit TV.

Powerline Adapter sind keine verbaut. 

 

Viele Grüße

@pefane Ich vermute es wird sich in kürze jemand bei Dir melden um einen Ortstermin zu vereinbaren.

Entweder ist es eine schlechte Kontaktstelle oder eine Stichleitung wodurchdie Probleme verursacht werden.

VG Andi

@Chill erst mal Danke für die schnelle Hilfe. Ich hoffe, dass das Problem dadurch gelöst werden kann.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @pefane

gab es inzwischen eine Lösung?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. ,

 

leider bisher noch nicht. Ich wurde zwei mal von der Hotline angerufen. Bei dem ersten mal konnte ich leider nicht ran gehen und bei dem 2. Anruf war nach dem annehmen von mir nur noch ein Rauschen zu hören. Der Rückruf auf der Hotline, egal ob mit Festnetz oder Mobilfunk hatte auch nur das Rauschen zur Folge. Wollen Sie nochmal versuchen mich zu erreichen? Ansonsten werde ich das heute nochmals probieren.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen @pefane wie ich sehe gibt es aktuell noch kein Störungsticket, daher würde ich dazu gerne mal telefonieren. Wann kann ich mich dazu denn am besten melden?

Grüße Anne W.