Gelöst

Mehrere Telefone anschließen über mehrere Etagen

vor 5 Jahren

Hallo, 

seit Septermber haben wir im Keller einen Speedport Smart 3 Installiert, im Erdgeschoss befindet sich ein Speed Home WIfi Gerät. 

Telefoniert wird momentan über ein Telefon, der Empfang reicht allerdings nicht bis zum 1. OG aus. 

Gerne würde ich nun 2-3 Telefone installieren. eines im Keller/Büro (nicht unbedingt nötig) eines im Erdgeschoss und eines im 1. OG.

Bevor ich einfach losziehe und etwas kaufe wollte ich euch fragen was ich dafür brauche? Ich besitze noch einen SPeedport ISDN Adapter, ich meine aber dieser lässt sich nicht mehr mit dem Smart 3 verbinden. 

Muss ich bei den Telefonen was beachten? Benötige ich noch einen Empfangsverstärker für den 1. Stock? 

Vielen Dank 

1690

0

11

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @I_M1,

ich habe quasi genau den gleichen Aufbau und bin sehr zufrieden mit:

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-repeater-hx/

Als DECT -Repeater sehr einfach am Speedport Smart 3 anzubieten und sehr gute Reichweite. Ich habe auch den Speedport Smart 3 im Keller und jetzt Gigaset HX im Erdgeschoss und überall kann ich telefonieren, auch im OG.

Viele Grüße,

Coole Katze 

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @I_M1 ,

erstmal voeab: ich habe mich derzeit bei den Gigasets nur eingelesen, also Theoretiker,,,

Ich habe z.B. an einem Speedport Smart 3den genannten Gigaset HX DECT Repeater. Als Telefone verwende ich ein Speedphone 11 mit Basis und Anrufbeantworter analog (also Kabel zum Router), ein Speedphone 11 per DECT am Router und ebenso ein Speedphone 12.

Ich würde gerne kurz nochmal die verschiedenen Möglichkeiten beschreiben:

Ihr Zugang zur Außenwelt ist der Speedport Smart 3. Im Moment, da liegen Sie richtig, ist das S645 wohl Ihr Basisgerät. 

Verbindungsmöglichkeiten

1. Telefone können Sie entweder mit einem Kabel am Speedport Smart 3 anstecken, das ist dann die sogenannte analoge Anschlussart.

2. Oder Sie melden Telefone direkt per DECT am Speedport Smart 3 an. Dann benötigen Sie gar kein Kabel, haben aber üblicherweise auch keinen Anrufbeantworter (gibt es zwar, ist aber schwierig zu finden).

Wenn Sie jetzt das ausgesuchte Gigaset C430A nehmen (analoge Anschlussart), dann benötigen Sie ein Telefonkabel vom Router bis zur Basis des C430A. So haben Sie es wohl auch im Moment mit der "alten" S645 Basis im Keller aufgebaut.

An der Basis des C430A können dann noch mehr Mobilteile angemeldet werden. Und Sie haben den Anrufbeantworter.

Achtung: Das C430A steht dann wahrscheinlich im Keller - wäre das ok? Abfrage Anrufbeantworter sollte auch mit Mobilteilen in den oberen Stockwerken gehen.

Sie würden dann den Repeater Gigaset HX an der Basis des C430A als Repeater anmelden und ebenso weitere Mobilteile. Der Repeater würde dann wohl am besten im EG stehen.

Die Kompatibilitätsseite von Gigaset:

https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=464&product2=831

Da können Sie dauch sehen, dass das C610 nicht zu C430A kompatibel ist, nur das C610H zum Beispiel.

Hilft Ihnen das? gerne können Sie sich auch nochmal melden. Vielleicht habe ich ja auch zu schlecht erklärt.

Viele Grüße,

Coole Katze

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @muc80337_2 ,

falls Sie die Zeit finden, wäre es - glaube ich gut - wenn Sie hier auch mal überfliegen und ggfs. beitragen. Könnte ja sein, dass es auch ganz andere Geräte von Gigaset gibt, die noch besser passen.

Grüße,

Coole Katze

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Super Vielen dank. Jetzt versteh auch ich das ganze ein Stückchen mehr 😁

Darf ich Sie noch einmal belästigen? Die Basistation steht also im Keller. Eigtl. kein Problem, allerdings schade um das Telefon das unten rum liegt.  

Ich hab gesehen das es auch das Gigaset C430A GO gibt mit einem externen Kasten. Dieser Kasten ist somit auch die Basisstation? und ich kann dieses im Keller neben den Router stellen und oben die Telefone?

Vielen dank für Ihre Unterstützung 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @I_M1,

hier wurden schon einige Tipps gegeben. Vielen Dank dafür an alle. Wie du auch geschrieben hast, liegt die Entscheidung jetzt bei dir. : ) Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Türkan Ü.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen