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08.01.2020 16:56
Hallihallo,
seit gestern 4 Uhr morgens hatte mein VDSL Anschluss sehr lange eine Störung, welche nun aber weg ist. Vor den Störungen hatte meine Fritzbox 7530 immer einen maximalen Sync von 104 Mbit im DL. Ich selbst habe nur eine 50er Leitung gebucht & die Fritzbox hat dies auch von der Telekom "gesagt" bekommen, so dass softwaremäßig gedrosselt wurde, alles gut. Nun habe ich aber nur noch 55 Mbit als maximal möglichen DL und auch der UL ist runter auf 7,5, was vorher immer 12 waren. Woran kann das liegen, alle Ferndiagnosen waren super, anbei auch noch meine aktuellen Werte. Router wurden auch ausgetauscht, sowie Kabel.
An meinem Hausanschluss wird VDSL100 Vertrag vermarktet, was ich auch vorher immer verstanden habe, aber ist das nun überhaupt noch möglich? Hat die Telekom mich jetzt schon vor meinem Router runtergedrosselt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.01.2020 14:58
@Thunder99 @phillijo Moin zusammen. Du hattest vom 7.1 bis zum 8.1 eine massive Störung auf der Leitung. Was das genau war, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, aber es war schlimm. Dadurch war Assia völlig traumatisiert. Mehrmalige Neustarts um die Geschwindigkeiten wieder zu erhöhen verunsichert sie dann nur weiter
Läuft jetzt wieder mit 63/12.
P.S. Der Anschluss sollte mit 111/42 laufen, solltest Du vorhaben auf VDSL100 zu wechseln.
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
09.01.2020 17:35
@phillijo schrieb:Hey @Manuel D.
vor 10 Minuten war erneut ein Resync, bin im DL gesunken von gestern knapp 55 auf jetzt 45 Mbit. Kannst du jetzt mal reinschauen? Danke dir!
Leitungsdaten packe ich dir unten noch mal rein.
@Chill erst mal was sagst du zu dem Spektrum? Warum jetzt auf einmal Assia sich meldet ohne Abbrüche?
10.01.2020 05:29
10.01.2020 08:14
10.01.2020 12:15
Also weiter abwarten, bis die Resyncs am frühen Morgen aufhören.
10.01.2020 13:26
@phillijo Wenn es hoch geht mit der Geschwindigkeit wird es ein paar Tage dauern Assia regelt immer in Schüben ca 5 Mbit pro Tag hoch und kontrolliert wieder
11.01.2020 09:22 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 09:23 durch den Autor
Hey Leute, leider wird’s hier immer düsterer und wir kommen dem zugesicherten Endpunkt des Korridors immer näher.. 34,2Mbit im DL. Leitungsdaten anbei, INP ist hoch auf 73 in Empfangsrichtung.
11.01.2020 09:38
@phillijo, check deine Leitung und mach die DSL Schnellreperatur dort sagt er dir dann was los ist
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
11.01.2020 09:47
Sehe leider kein Ergebnis. Nach Neustart Keine Änderung. Wenn ich Wieder auf das Menü gehe sagt er, dass die Leitungsprüfungen überschritten wurden und ich es später nochmal versuchen soll. @Thunder99
11.01.2020 09:50
ja bin ich.
11.01.2020 09:54
@phillijo Wieso Neustart? Die Fritzbox brauchst zu der Zeit nicht beachten,
geh nochmal auf den Link wähle KomplettAusfall oder internet Geschwindigkeit aus und dann weiter DSL Schnellreperatur
11.01.2020 10:00
11.01.2020 10:36
Ja, dann hat er einmal die Schnellreparatur mit dem Neustart des Anschlusses gemacht. Danach hab ich dann alles weiter durchgedrückt, bis ich dahin kam. Es kam zwischendurch nach jedem Schritt, dass bisher keine Probleme erkannt wurden. @Thunder99
11.01.2020 10:39
@phillijo dann warte bis du unter der zugesicherten Geschwindigkeit bist das wird bald der fall sein dann muss die Telekom was machen
11.01.2020 10:41
@Thunder99 okay dann warte ich.. Schlimm, dass man beim teuersten Anbieter nicht schon vor der Verletzung der AGB‘s anbieterseits reagiert. Aber naja, dann müssen sie ja, wenigstens hab ich aber durchgehende Verbindung und überhaupt Internet.
11.01.2020 11:55
So die Störung ist jetzt gemeldet per Onlineformular. Arbeiten auch technische Mitarbeiter am Wochenende oder wird sich da erst am Montag was tun, hoffentlich wird mit dem Resync morgen früh die Geschwindigkeit unter die zugesicherte fallen, dann können Sie sofort reagieren. Arbeiten die T-Mitarbeiter aus dem Forum am WE?
11.01.2020 12:10
@phillijo schrieb:
So die Störung ist jetzt gemeldet per Onlineformular. Arbeiten auch technische Mitarbeiter am Wochenende oder wird sich da erst am Montag was tun, hoffentlich wird mit dem Resync morgen früh die Geschwindigkeit unter die zugesicherte fallen, dann können Sie sofort reagieren. Arbeiten die T-Mitarbeiter aus dem Forum am WE?
@phillijo Das Teami arbeitet auch am WE die Entstörung beginnt erst ab Montag 8 Uhr
11.01.2020 16:10
@Thunder99 @phillijo @Stella A. @Martina H.
Sind mehrere TAE verbaut? (sorry, hab mir die Letzen 40 Beiträge nicht durchgelesen)
11.01.2020 16:12
Vom APL gehts direkt zur Dose, alle anderen wurden bei Bestellung 2018 abgeklemmt vom Techniker, sonst immer Sync mit 104 Mbit im DL. @Chill erst mal
11.01.2020 16:20
@Chill erst mal mehrere TAE Dosen glaube ich nicht aber der DSLAM ist auch soweit unten, und das, Spektrum sieht nach einer 600 Meter Leitung aus.
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