Mehrfacheinträge in der Anrufliste

Gelöst

Guten Tag zusammen,

wir nutzen ein Speedphone 12, das mit einem Speedport Smart 2 verbunden ist.

Wenn eine Telefonnnummer mehrfach hintereinander gewählt wird, weil der Anschluß belegt ist, dann erscheint diese Telefonnummer mehrfach in der Anfrufliste.

Das mag zwar technisch in Ordnung sein, da diese Nummer ja tatsächlich mehrfach gewählt wurde, aber in der Praxis ist das mehr als lästig, wenn man z.B. über die Wahlwiederholung eine andere Nummer wählen möchte, und dann erst durch die zig Wiederholungen der letzten Telefonnummer scrollen muß.

Kann man irgendwo konfigurieren, daß diese mehrfach nacheinander gewählten Nummern zusammengefaßt werden?

 

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Ulrich

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@UFKR  schrieb:
Kann man irgendwo konfigurieren, daß diese mehrfach nacheinander gewählten Nummern zusammengefaßt werden?

Nein, dass ist nicht möglich.

Da hilft nur der Umstieg auf ein anderes Telefon.

Da sie das wahrscheinlich nicht in Erwägung ziehen, müssen sie damit leben.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@UFKR  schrieb:
Kann man irgendwo konfigurieren, daß diese mehrfach nacheinander gewählten Nummern zusammengefaßt werden?

Nein, dass ist nicht möglich.

Da hilft nur der Umstieg auf ein anderes Telefon.

Da sie das wahrscheinlich nicht in Erwägung ziehen, müssen sie damit leben.

 

 

Hallo Geralt von Riva,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe schon befürchtet, daß da nichts zu machen ist.

 

Grüße

Ulrich

 

Möglicherweise würde es gehen, wenn das Speedphone analog, also mit eigener Basis und Telefonkabel angeschlossen wäre - so ist es zumindest beim Sinus (A) 12. 

Hallo patrickn,

 

danke für die Antwort, leider verstehe ich sie nicht ganz. Das Speedphone besteht doch nur aus dem eigentlichen Telefonapparat und dem Ladegerät, ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit, ein Kabel anzuschließen.

Wieso ist das überhaupt ein Problem des Speedphones, wie ja auch schon Geralt von Riva geschrieben hat? Ich hätte die Verwaltung der Anrufliste eher als Funktion des Speedports vermutet, dort lege ich ja auch das Telefonbuch an und treffe alle möglichen Einstellungen.

 

Viele Grüße

Ulrich

 

@UFKR 

Nutzen sie das Speedphone 12 mit einer separaten Basis, oder haben sie es mit dem Speedport 2 verbunden?

Wenn mit dem Speedport verbunden , haben sie noch irgendwo die Basis des Speephone 12 rumliegen? 

 

@patrickn  schrieb:
Möglicherweise würde es gehen, wenn das Speedphone analog, also mit eigener Basis und Telefonkabel angeschlossen wäre

@patrickn 

Dann kann er aber nicht mehr das Telefonbuch des Speedport nutzen. Wäre mir es nicht wert.