Mein Magenta App Festnetzvertrag wird nicht angezeigt

Gelöst

Hallo,

 

in der Mein Magenta App werden alle Mobilfunkverträge angezeigt, allerdings nicht mein Festnetzvertrag.

Gehe ich „Vertrag verknüpfen“, wird mein Festnetzvertrag angezeigt.

Neuinstallation der App hat keine Änderung gebracht.

Woran kann dies liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

nachdem nun die zwei Rechnung gepasst hat, ist nun wohl alles in Ordnung.

Vielen Dank und schöne Weihnachten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wird dir im Kundencenter der Festnetzvertrag angezeigt?

Ja, links oben in der Kachel Festnetz, dann kommen die Mobilfunkverträge

@nasenzwerg 

 

Mach das mal und lade den Screenshout ohne Zugangsnummer hoch. 

 

Dazu öffnet man diesen Link:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html

Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.

Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.


@Mächschen  schrieb:

@nasenzwerg 

 

Mach das mal und lade den Screenshout ohne Zugangsnummer hoch. 

 

Dazu öffnet man diesen Link:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html

Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.

Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.


Ich lade mal drei Screenshots hoch.

mein Magenta app

Kundencenter

Bildschirm des Links

@nasenzwerg 

 

Du wirst als Geschäftskunde geführt, deshalb kannst du die Mein Magenta App nicht nutzen.

 

 

 

Voraussetzungen für Änderung GK zu PK Festnetz:

 

Es darf in keinem Telefonverzeichnis einen Hinweis auf eine Berufs- oder Geschäftsbezeichnung geben.
Die Kundenschrift, sowie die Rechnungsanschrift müssen identisch sein.
Der Anschluss muss auf eine natürliche Einzelperson angemeldet sein.
Es dürfen keine Geschäftskunden Produkte im Bestand oder bestellt sein.

 

Im Mobilfunkbereich musst du Privatkunde sein (erkennbar an Hotline 2202 auf Rechnung), dort darf nicht 1300 oder 2828 stehen.

Telekom hilft Team
Hallo @nasenzwerg,

ich habe gerade geschaut und Dein Festnetz-Tarif läuft bei uns unter einem Geschäftskundenkonto, wenn wir dies ändern sollen, müssten wir einmal telefonieren.
Unter der hinterlegten Rückrufnummer habe ich Dich gerade leider nicht erreichen können. Wann können wir Dich diesbezüglich noch einmal kontaktieren?

Gruß,
Ingo F.

Bin ab jetzt erreichbar

Telekom hilft Team
Hallo @nasenzwerg,

vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Änderung der Kundenzuordnung in die Wege geleitet. Ich werde es in der nächsten Woche kontrollieren und Dir eine Rückmeldung geben.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @nasenzwerg,

hier einmal eine Zwischenmeldung.
Du hattest ja mit meinem Kollegen Klaus gesprochen, weil auch eine Umstellung bei den Mobilfunkverträgen durchgeführt werden musste.
Diese Umstellung ist jetzt fertig und jetzt starte ich einen neuen Versuch, den Festnetzanteil umzustellen. Wenn ich eine Rückmeldung habe, dann melde ich mich wieder.

Gruß,
Ingo F.
Hey @nasenzwerg,

da Ingo aktuell im Urlaub ist, melde ich mich.
Bisher wurde der Festnetzanteil noch nicht umgestellt.
Wir bleiben weiter dran. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hallo @nasenzwerg,

Ihr Anliegen ist noch immer nicht erledigt; das tut mir sehr leid.
Können wir uns dazu noch Mal unterhalten?
Wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.

 


@Klaus K.  schrieb:
Hallo @nasenzwerg,

Ihr Anliegen ist noch immer nicht erledigt; das tut mir sehr leid.
Können wir uns dazu noch Mal unterhalten?
Wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

 

gerne können wir morgen, Donnerstag, ab 16:30 Uhr telefonieren.

ich habe auch eine Nachfrage, da heute drei verwirrende Rechnungen zu den Mobilfunkverträgen kamen.

 

Viele Grüße

Peter

Hallo,

 

können Sie mich noch mal kontaktieren, heute wäre es bis 18 Uhr möglich?

Leider passt die Abrechnung der Mobil S DTAG Karte nicht. Zudem kommt die Rechnung noch per Post.

 

Vielen Dank.

Hallo @nasenzwerg,

Dankeschön für das Gespräch grade. Ich melde mich, wie vereinbart, nach Erledigung der Buchung. Ein schönes Wochenende für dich.

@Mächschen Danke für den Ping.

Viele Grüße
Jasmin B.
Hallo @nasenzwerg,

es nun alles vollbracht und die bestätigten Konditionen wieder im System hinterlegt. Fröhlich

Die Differenz wird in den kommenden Tagen als Guthaben auf deinem Kundenkonto bei und hinterlegt und mit der kommenden Abbuchung verrechnet. Melde dich gerne, wenn noch Fragen aufkommen.

Lieben Gruß
Katharina S.

Hallo

nachdem nun die zwei Rechnung gepasst hat, ist nun wohl alles in Ordnung.

Vielen Dank und schöne Weihnachten.