Meine Dienste

hallo bin neu kunde von VDSL50+intertain und muss sagen bin jetzt schon begeistert davon läuft alles prima Großes LOB an euch *verschmitzt .
so aber nu hab ich problem leider der aber nicht gravierend ist.heute wurde update auf dem media resiver aufgespielt,nu sind unter menü meine dienste verschwunden wo ich meine e-mails lessen kann u.s.w Traurig habe den resiver 4 mal neu gestartet aber gebracht hat leider nix davon hat wär vieleicht das gleiche problem oder kann helfen was zu machen ist das es wieder da ist ? oder haben die es wo anders versteckt??.
die TV app klappt immer noch nicht schwarzes Bild

Schon seltsam, dass der Telekom immer wieder solche Pannen unterlaufen.
Hätte man eine funktionierende Qualitätssicherung, dürfte soetwas eigentlich nicht passieren.
Das Ganze hinterlässt auf mich einen ziemlich stümperhaften und unprofessionellen Eindruck,
zumal es ja auch nicht das erste mal ist, dass der Telekom solch ein Patzer wiederfährt.
Wenn man ein solch komplexes System vermarkten möchte, muss man langfristig schon andere Geschütze auffahren.


Da gebe ich dir Recht.Ich denke mal das die alles sofort auf den Markt bringen wollen ohne Intensive Test. Aber ein T-kom Kunde kennst ja schon nicht mehr anders.

Woher hast Du diese Information? Konkrete Angaben? Quellen?
Oder ist das nur so dahergeschrieben...


Die letzten Seiten der Anleitung vom MR und aus der internen Techniker Plattform der Telekom. Der MR 303 hat 400MHz und um die 200 MB flashspeicher. Die Festplatte dient nur zuraAufnahme und Speicherung von Profilen.

Diese Werte reichen für das Surfen nicht aus. Da würde sogar der Browser ruckeln. Der MR 300oder die noch älteren T Geräte haben es da noch schlechter.
Woher hast Du diese Information? Konkrete Angaben? Quellen?
Oder ist das nur so dahergeschrieben...


Hier die Daten des MR 303:
Betriebssystem: Windows CE 5.0
Media Processor: Broadcom BCM7405, 400 Mhz
Flash-Speicher: 4 MB
SDRAM: 256 MB DDR2

Diese findest du auch in der Anleitung vom MR.

Glaub mir damit einen Browser zu betreiben und dann auch noch Internetseiten anzuzeigen wird nichts. Da wirst du nur irgendwann aus Frust die Fernbedieung an die Wand Zwinkernd
Mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls die ganzen erwähnten Probleme habe.

Ich hoffte erst, dass es sich bei dem Menupunkt "Webradio" um eine Möglichkeit handelt, URLs von beliebigen Webradios einzugeben, um diese anzuhören und unabhängig von den seltsamen Vor-Auswahlkriterien von Phonostar zu werden.

Denkste.

Es ist lediglich das bekannte "Webradio" via Phonostar und dafür gibt es auf der Fernbedienung eine vorbelegte Taste...

Ich frage mich also, was dieser Unsinn soll?

Mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls die ganzen erwähnten Probleme habe.

Ich hoffte erst, dass es sich bei dem Menupunkt "Webradio" um eine Möglichkeit handelt, URLs von beliebigen Webradios einzugeben, um diese anzuhören und unabhängig von den seltsamen Vor-Auswahlkriterien von Phonostar zu werden.

Denkste.

Es ist lediglich das bekannte "Webradio" via Phonostar und dafür gibt es auf der Fernbedienung eine vorbelegte Taste...

Ich frage mich also, was dieser Unsinn soll?


Das ist ein Media Receiver für den TV und kein PC wie willst du eine ewiglange URL mit der Fernbedienung eingeben. Dann müsste auch noch das Format des Streams passen. Oder glaubst du, das du nur die Startseite eingeben musst???

Wenn man nicht weiß wie viel da hintersteckt das es funktioniert einfach mal Stills ein. *kritisch


Mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls die ganzen erwähnten Probleme habe.

Ich hoffte erst, dass es sich bei dem Menupunkt "Webradio" um eine Möglichkeit handelt, URLs von beliebigen Webradios einzugeben, um diese anzuhören und unabhängig von den seltsamen Vor-Auswahlkriterien von Phonostar zu werden.

Denkste.

Es ist lediglich das bekannte "Webradio" via Phonostar und dafür gibt es auf der Fernbedienung eine vorbelegte Taste...

Ich frage mich also, was dieser Unsinn soll?


Das ist ein Media Receiver für den TV und kein PC wie willst du eine ewiglange URL mit der Fernbedienung eingeben. Dann müsste auch noch das Format des Streams passen. Oder glaubst du, das du nur die Startseite eingeben musst???

Wenn man nicht weiß wie viel da hintersteckt das es funktioniert einfach mal Stills ein. *kritisch


Da Du offensichtlich ein IT-Spezialist bist, kann ich mit meiner 30-jährigen Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik natürlich nicht mithalten. *sarkasmus off*

Vielleicht solltest Du das Gehirn einschalten, bevor du Leuten, die Du nicht kennst den Mund verbieten willst und keinerlei Fachwissen unterstellst.

Natürlich ist es umständlich eine URL über die Fernbedienung einzugeben. Hinsichtlich der künftigen Vernetzung mit mobilen Geräten stellt es aber kein größeres Problem dar mit einer QWERT-Tastatur, über die ein anständiges Handy verfügt, eine URL einzugeben.
Und wenn man einfach eine Speichermöglichkeit für eingegebene Sender URL´s hinzufügt dürfte es kein Problem sein, einmalig den vermissten Lieblingssender einzugeben.

Einen MP3 oder WMA Stream zu decodieren ist kein Problem da es ja bereits von Phonostar und vom Receiver selbst (Funktion Audio abspielen) verwendet wird. Abgesehen davon senden die meisten Sender ihren Stream sowieso als MP3-Codec.

Also halt mal lieber die Füße still bevor du mit deinem Halbwissen hier Leute angreifst.

...oder um es mit deinen Worten zu formulieren:
Wenn man nur Halbwissen von der Funktionsweise hat, sollte man lieber mal still sein. *kritisch

Und so ganz nebenbei war meine hauptsächliche Frage, warum das Webradio zusätzlich in ein Menu gepackt wird, wenn es über eine Funktionstaste direkt gestartet werden kann.

mfG Thomas
Da sag ich nur Lizenzen, Lizenzen, Lizenzen.

Nichts ist kostenlos aber jeder will es kostenlos haben. Das alles was du gern haben möchtest, wird recht kostspielig.

Das ist eigentlich der wirkliche Grund, oder warum glaubst du wieso der USB Anschluss noch nicht geht? Technisches Problem? Ne das kostet Geld.

Als Privatperson hat man das Problem nicht, die Telekom ist da ne ganz andere Liga. Daher wird sowas wohl eher weniger zur Verfügung stehen.

Für 5% der Kd die so exotische Sender hören möchten werden bestimmt keine Millionen ausgegeben.
Auch bei meinem MR303 gehen die TV-Apps nicht. Das ist echt nervig !!!
Bei mir kommt jetzt die Mitteilung das zur Zeit eine Nutzung wg. der Starken Nachfrage nicht Mögl. ist und das an der Bereitstellung zusätzlicher Kapazitäten gearbeitet wird.
Bei mir geht nun der Ton über HDMI nicht mehr.
Gestern abend ausgeschaltet, heute Nachmittag an, Ton weg.

Das Spiel hatte ich vor zwei Wochen schon mal. Davor monatelang mit MR303 und Philips TV ohne Störung geschaut, ohne etwas zu verändern.
Dann ging nix mehr, alles zusammen mit Hotline gemacht was man so neustarten kann, dann MR getauscht.
Ersatzgerät angeschlossen, lief sofort!
FREUDE !

Nun seit gesten nix mehr.
Was ein ELEND liebe Telekom.
Habe nun einen Briefumschlag am MR303, die Menue Updates die nicht funktionieren und keinen Ton über HDMI.

herli
Auch bei meinem MR303 gehen die TV-Apps nicht. Das ist echt nervig !!!

Da sag ich nur Lizenzen, Lizenzen, Lizenzen.

Nichts ist kostenlos aber jeder will es kostenlos haben. Das alles was du gern haben möchtest, wird recht kostspielig.


Da muss ich Dir leider widersprechen.

Wofür sollten denn hier noch weitere Lizenzen nötig sein?

Überleg mal selber:

- MP3 und WMV/WMA Codecs sind bereits im Receiver enthalten, also bereits lizensiert/bezahlt.

- Die Radiostationen sind frei emfangbar via Internet.
Ob das mit einem PC, einem separaten Webradio oder einem Media-Receiver passiert interessiert, lizenzrechtlich gesehen, niemanden.

...und für die Nutzung des Internets muss man meines Wissens nach ebenfalls keine Lizenzgebühren entrichten (zumindest bis die GEMA hier auch noch eine Geldquelle entdeckt) *grins*

Es würden also lediglich Kosten für die Implementation des zusätzlichen Programmcodes anfallen.

Ich vermute daher eher, dass ein Vertrag zwischen Phonostar und der Telekom besteht, der einen direkten Empfang von Webradio-Stationen, mit anderen Mitteln als dem eingebauten Phonostar-Player, ausschliesst.

mfG Thomas

P.S.: Meine Frage nach dem Sinn des Extra-Menus "Webradio" zusätzlich zur FB-Taste ist immer noch nicht geklärt Zwinkernd

Bei mir kommt jetzt die Mitteilung das zur Zeit eine Nutzung wg. der Starken Nachfrage nicht Mögl. ist und das an der Bereitstellung zusätzlicher Kapazitäten gearbeitet wird.


Bei einer Anständigen Planung hätte die Serverlast im Vorfeld berechnet werden können und dann hätte man gesehen, dass es hier einen Engpass gibt.
So macht es jedenfalls jedes professionelle IT-Unternehmen.

Es kann aber auch eine Ausrede sein um Zeit zu schinden, da es offensichtlich an professionellem Personal mangelt.

Das, was wir hier geboten bekommen ist mal wieder beispiellos.
Telekom halt... hätte auch nichts anderes erwartet, schade.
Tag 4 und weiterhin nichts.
Die Meldung
Liebe Entertain Kunden,
die Anwendung TV-Apps steht wegen intensiver Nutzung vorrübergehend nicht zur Verfügung, ist doch wohl ein Witz.

Sind denn zur Zeit alle Spezialisten für die IFA abgestellt?
Wenn ich auf meinem PC einen Fehler einbaue, mache ich eine Systemwiederherstellung und gut ist.
So schießt sich der Marktführer mit der Zeit selber ab.

Gruß HAMAPA

Bei mir kommt jetzt die Mitteilung das zur Zeit eine Nutzung wg. der Starken Nachfrage nicht Mögl. ist und das an der Bereitstellung zusätzlicher Kapazitäten gearbeitet wird.


ja, aber eigentlich sollte es "Wegen Reichtum geschlossen!" heißen.
Ich hoffe stark, dass mit den "zusätzlichen Kapazitäten" fähige Mitarbeiter gemeint sind, die das erforderliche Fachwissen haben solch eine Systemänderung reibungslos über die Bühne zu bekommen.

Aber eines scheint die Telekom dann doch gelernt zu haben:
Es gibt jetzt ein Infofenster (Inhalt erstmal egal) das einem bestätigt, dass es ein Problem gibt!
Viele hätten jetzt warscheinlich wieder den Fehler bei sich gesucht oder die Hotline bemüht, die meistens ahnungslos ist.

... und 4 Tage sind noch nichts im Vergleich zu den sonst üblichen Monaten und Jahren.


P.S.: Meine Frage nach dem Sinn des Extra-Menus "Webradio" zusätzlich zur FB-Taste ist immer noch nicht geklärt Zwinkernd


Das "Extra-Menü" gab es schon immer, es wurde nur verschoben.

Es gibt auch den Punkt Videorekorder/Meine Aufnahmen und einen Videorekorder Knopf.

Es gibt auch den Punkt Videothek/Geliehene Videos und einen Geliehene Videos Knopf.

EInfach nur um auch aus dem Menü darauf zugreifen zu können.

Bzw. manche Leute mit Universalfernbedienungen haben dann diese Knöpfe nicht auf der Fernbedienung und könnten dann gar nicht aufs Webradio zugreifen.
auch ich habe heute gemerkt,das ich ein update fahren sollte...und naja auch bei mir geht es nicht..wollen wir mal abwarten und ganz ganz viel tee trinken... *lippen_verschlossen
Erst war von einem Fehler die Rede, jetzt sind es auf einmal "zusätzliche Kapazitäten" die bereitgestellt werden müssen... letzteres dauert aber keine Tage und ich weiß, wovon ich spreche.
Aber die Herrschaften haben ja jetzt erstmal Wochenende... haben sie sich auch verdient, nachdem sie wie vom Forenteam angegeben, mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet haben.

Ich frage mich ernsthaft, für wie blöd uns die Telekom hält.
Eines ist sicher, wir werden hier nach Strich und Faden verar...t.

Wir könnten den Spieß ka auch einmal umdrehen und der Telekom mitteilen, dass wir unsere monatlichen Gebühren aufgrund der hohen Nachfrage im Moment nicht zahlen können...
Wir bitten dann ebenfalls um Geduld aber wir würden mit Hochdruck an der Bereitstellung zusätzlicher Kapazitäten arbeiten...
Wäre mal gespannt, wie viel Geduld die Telekom da aufbringen würde. Das wäre das selbe in grün, nur dass diesmal die andere Seite das Problem hat.
*verschmitzt *verschmitzt *verschmitzt *verschmitzt (tu) 😄

Erst war von einem Fehler die Rede, jetzt sind es auf einmal "zusätzliche Kapazitäten" die bereitgestellt werden müssen... letzteres dauert aber keine Tage und ich weiß, wovon ich spreche.
Aber die Herrschaften haben ja jetzt erstmal Wochenende... haben sie sich auch verdient, nachdem sie wie vom Forenteam angegeben, mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet haben.

Ich frage mich ernsthaft, für wie blöd uns die Telekom hält.
Eines ist sicher, wir werden hier nach Strich und Faden verar...t.

Wir könnten den Spieß ka auch einmal umdrehen und der Telekom mitteilen, dass wir unsere monatlichen Gebühren aufgrund der hohen Nachfrage im Moment nicht zahlen können...
Wir bitten dann ebenfalls um Geduld aber wir würden mit Hochdruck an der Bereitstellung zusätzlicher Kapazitäten arbeiten...
Wäre mal gespannt, wie viel Geduld die Telekom da aufbringen würde. Das wäre das selbe in grün, nur dass diesmal die andere Seite das Problem hat.


*verschmitzt *verschmitzt 😄 😄 (tu) (tu) (tu) (tu)
Dem ist nichts hinzuzufügen ! Bei mir geht weder das MedienCenter noch Email noch die Apps.Spitzenleistung der Telekom! Wie lange dauert das denn noch?
Vermutlich hat der zuständige Cheftechniker noch 2 Wochen Berufsschule Zwinkernd
ja sowas darf eigentlich nicht pasieren... :X so viel ärger wie diese kiste macht habe ich noch nie gehabt...kein empfang,nix vorspulen,tonprobleme,usw.... :X
Also das Gemecker erinnert mich daran, dass einige ohne Fernsehen wohl gar nicht überleben können.