Gelöst
Mesh mit Speedport Smart 3
vor 8 Jahren
Hallo an die Expertenrunde,
gibt es denn schon die Möglichkeit, mit dem Speeport Smart 3 ein Mesh WLAN einzurichten? Wenn ja, wie geht das?
Wenn nein, bis wann kann man damit rechnen?
Lieben Dank
8196
0
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
19341
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
4178
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@gianni.diloreto nein geht nicht, kommt erst im Herbst per Update und dann nur mit Geräte von der Telekom .
41
von
vor 8 Jahren
@Hennig
Der Begriff Mesh wird von den Herstellern im Marketing genutzt, allerdings ist dies kein klar definierter technologischer Standard. Jeder Hersteller kann Mesh anders umsetzen bzw. auslegen. Von daher dürfte IMHO eine Mesh-Funktionalität beim Smart 3 als Mesh-Master mit einem AVM 1750E nicht möglich sein.
Ich gehe davon aus, dass der Smart 3 (nach einem SW-Update) nur für die kommende Speed Home Wifi Lösung als Mesh-Master agieren kann - da sowohl der Router als auch die noch nicht offen erhältliche Speed Home Wifi Hardware meines Wissens vom selben Hersteller (Arcadyan) kommen.
Möchtest du deinen 1750E im Mesh nutzen, würde ich zu einer FB 7590 raten.
von
vor 8 Jahren
@Hennig die Avm repeater als mesh mit dem speedport smart 3 wird nicht funktionieren. Der speedport smart 3 bekommt ein Update das er mesh fähig ist Ende des Jahres aber nur für Produkte von der Telekom. Ich persönlich würde vom speedport smart 3 abraten, warum keine fritzbox 7530 kommt nach der ifa oder 7590 7560
von
vor 8 Jahren
Danke für Eure Hilfe.
Ich hab schon länger mit er 7950 geliebäugelt. Ich hatte mich aber bisher immer gescheut diesen zu kaufen, da ich mein WLAN TO GO nicht aufgeben wollte. Aber ehrlich gesagt, habe ich es bisher auch nie so richtig genutzt.
Danke für den Rat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von