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02.09.2018 19:11
Hallo,
habe einen neuen Speedport Smart 3 mit Meshunterstützung. Welche Meshrepeater sind geeignet?
Danke
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.09.2018 19:14 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 19:15 durch den Autor
02.09.2018 19:14 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 19:15 durch den Autor
27.10.2019 10:42
27.10.2019 11:02 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 11:57 durch den Autor
@Geraner schrieb:
Zur Zeit sind gar keine Meshrepeater geeignet. Die Telekom Speed Home Wifi lassen sich nicht mit dem Speedsport Smart 3 verbinden. Wenn hier etwas anderes behauptet wird, ist das eine glatte Verdummungsaktion
Ach, und warum funktionieren die Speed Home WiFis dann an meinem Smart 3?
Gruß Ulrich
Nachtrag: Zum Test habe ich meine drei Speed Home WiFis auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut mit dem Smart 3 verbunden, alle Komponenten haben die aktuelle Firmware - hat funktioniert:
Wichtig ist, Geduld zu haben. Der Verbindungsvorgang mit dem Austausch aller relevanten Mesh-Daten dauert.
27.10.2019 12:41
Drei SHW und sonst keine Geräte? Sieht mir sehr nach Laborbedingungen aus...
27.10.2019 13:22
@Geraner schrieb:
Drei SHW und sonst keine Geräte? Sieht mir sehr nach Laborbedingungen aus...
Sag mal, willst Du mich jetzt und die anderen verdummen? Deine Behauptung:
@Geraner schrieb:
Die Telekom Speed Home Wifi lassen sich nicht mit dem Speedsport Smart 3 verbinden. Wenn hier etwas anderes behauptet wird, ist das eine glatte Verdummungsaktion
habe ich mit meinem kurzen Test, indem ich drei Speed Home WiFis mit dem Smart 3 verbunden habe, widerlegt. Um die Speed Home WiFis mit dem Smart 3 zu verbinden, bedarf es keiner weiteren Geräte!
Gruß Ulrich
27.10.2019 14:45
Danke Ullrich für Deine Bilder, aber was soll das Angeblaffe.
Bei mir gibt es noch zig andere Geräte im Netzwerk. Jetzt hab ich noch das Mesh-Symbol im Menü der verbundenen Geräte gesehen. also scheinen bei Dir tatsächlich welche verbunden zu sein.
Bei mir lässt sich halt der weiße Plastik-Müll nicht miteiander verbinden
27.10.2019 15:36 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 15:38 durch den Autor
Hallo @Geraner,
@Geraner schrieb:
Danke Ullrich für Deine Bilder, aber was soll das Angeblaffe.
hm, bitte nicht falsch verstehen, aber "eigentlich" hat @UlrichZ nur die gleiche Aussage/Wortwahl wie Du genutzt.
@Geraner schrieb:Bei mir lässt sich halt der weiße Plastik-Müll nicht miteiander verbinden
Das kann ja durchaus sein, aber dann ist so eine Pausschalaussage nur bedingt zielführend:
@Geraner schrieb:
Die Telekom Speed Home Wifi lassen sich nicht mit dem Speedsport Smart 3 verbinden. Wenn hier etwas anderes behauptet wird, ist das eine glatte Verdummungsaktion
Ich kann nur bestätigen, dass es grundsätzlich funktioniert, ich habe hier 3 Speedhome WiFis längere Zeit mit dem Speedport Smart 3 verbunden gehabt, bzw. mit mit meinem Speedport Pro verbunden... und es befinden sich bei mir einige Devices im Netzwerk. Ich müsste jetzt nachzählen, aber wir sind im 2stelligen Bereich.
@Geraner schrieb:Bei mir lässt sich halt der weiße Plastik-Müll nicht miteiander verbinden
Um jetzt einmal ernsthaft darauf zurückzukommen. Was wurde denn bereits unternommen, dass die Geräte miteinander gekoppelt werden? Bitte einmal beschreiben - dann kann man sich einmal ein Bild davon machen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und vG
Peuki
27.10.2019 16:10
Ja, sorry, besonders an Ulrich. Es ist schon reichlich frustrierend, wenn man den ganzen Sonntag mit dem Kram verbringt.
Und ohne Grund wird die Telekom die Kommentarfunktion bei ihren Youtube- Videos ja nicht ausgeschaltet haben, da wird es sicher noch ein paar andere gefrustete Kunden geben...
Aber genug der Polemik.
Im Prinzip hab ich mich strikt an die Insatllationsanleitungen gehalten. Den Speedport Smart 3 auf den aktuellsten Firmware-Stand gebracht, zwischen zeitlich auch einen Speed Home Wifi und dann hab ich die Anleitung für den SHW abgearbeitet, immer mit dem selben Ergebnis: nach dem WPS leuchten alle 4 LED und die SHW taucht nicht in den verfügbaren Geräten auf.
27.10.2019 16:30 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 16:31 durch den Autor
@Geraner schrieb:Den Speedport Smart 3 auf den aktuellsten Firmware-Stand gebracht, zwischen zeitlich auch einen Speed Home Wifi und dann hab ich die Anleitung für den SHW abgearbeitet, immer mit dem selben Ergebnis: nach dem WPS leuchten alle 4 LED und die SHW taucht nicht in den verfügbaren Geräten auf.
Wenn alle 4 LEDs leuchten, dann ist das grundsätzlich erst einmal gut.
Wie ist das gemeint, dass die SHW nicht in den verfügbaren Geräten auftaucht? Die SSID (Name des WLANs) ist ja im gesamten MESH-Netzwerk identisch, will sagen, ich erkenne erst einmal am z.B. Smartphone nicht, ob das Gerät am Router, oder an einer der SHW eingebucht ist.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Wird die SHW denn im Konfig-Menü des Routers angezeigt?
27.10.2019 16:31
@Geraner schrieb:
Danke Ullrich für Deine Bilder, aber was soll das Angeblaffe.
Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Hättest Du Dein Problem klar geschildert, hätte ich Dir vielleicht weiterhelfen können.
Ich habe nach Deinem pauschalisierendem Beitrag extra meine drei "Discs" mit aktueller Firmware vom Speedport Pro per Rücksetzen auf Werkseinstellungen abgemeldet, den Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware "aus der Schublade geholt" und dann die drei Discs nacheinander mit dem Smart 3 per WPS verbunden. Wichtig dabei ist, nacheinander anzumelden und Geduld aufzubringen. Das Anmelden und Austauschen der Daten ... kann bis zu zehn Minuten dauern, erst danach wird die Disc im Konfigmenü des Smart 3 sichtbar. Die jeweils nächste Disc erst dann anmelden, wenn die vorherige im Konfigmenü angezeigt wird. Ferner muss, aber das ist eine Selbstverständlichkeit, am Smart 3 das 5 GHz WLAN Band aktiviert sein, ohne kommt keine Verbindung zustande.
Gruß Ulrich
27.10.2019 17:11
Die 4 LEDs blinken ganz nervös, und die SHW taucht nicht im Menü der verfügbaren Geräte des Routers auf, auch nicht unter den Mesh-Einstellungen
27.10.2019 17:15
27.10.2019 18:07
@Geraner: Nutzt Du den Original-WLAN-Namen des Smart 3 oder hast Du einen eigenen vergeben? Falls letzteres, der WLAN-Name darf keine Umlaute, ß, Leer- oder Sonderzeichen enthalten.
Hast Du im Smart 3 die WLAN-Zugangsbeschränkung (MAC-Filterung) aktiviert?
Was steht in den ausführlichen System-Meldungen, wenn Du die Verbindung erfolglos versuchst?
Löst Du die WPS-Verbindung am Smart 3 per vorderer Anmeldetaste oder per Button im Konfigmenu aus?
Gruß Ulrich
30.10.2019 18:29
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