Mir wurde eine Computerhilfe untergejubelt

Gelöst
Ich bin seit Oktober bei der Telekom Kunde, und im November ging für drei Tage mein DSL Anschluss nicht . Darauf hin habe ich die Störungshotline angerufen, die meinten ja wir wissen von dem Problem es wäre eine Massenstörung ein kabel ist defekt es müsse Gebaggert werden für die Reparatur ich solle mich gedulden. Darauf hin habe ich ein Entschuldigungsscheiben bekommen und ich könnte mir als Entschädigung etwas aus dem Telekom Shop aussuchen . Im Dezember habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen das mir die Telekom einen Betrag von 35 Euro abgebucht hat , ich sofort zum Telekom Shop , die haben nachgesehen und mir gesagt das ich eine Comuterhilfe für 10 Euro abgeschlossen hätte 24 Monate lang und man könnte das nicht mehr stornieren. Den Vertrag habe ich aber nie abgeschlossen und eine Buchungsbestätigung habe ich auch nie erhalten , ich habe auch das Kundencenter angerufen die können auch nichts mehr machen . Jetzt habe ich eine Computerhilfe die ich nicht gebucht und nicht haben möchte. Für mich ist das nichts anderes als Betrug und von der Deutschen Telekom bin ich maßlos Enttäuscht . Ich war 12 Jahre Vodafone Kunde und zufrieden jetzt bin ich zwei Monate Telekom Kunde und sehr unzufrieden, ich wollte besseres Internet und bin zur Telekom gewechselt und jetzt Betrügen die mich , dass lass ich mir nicht bieten und wenn sie die Computerhilfe nicht rausnehmen werde ich auf jeden Fall wieder Kündigen .
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Astra1960,

Computerhilfe M ist seit 8. September 2015 im Bestand und die Kündigung erfolgt zum 7. September 2018.
Die Auftragsbestätigung ging am 7. September 2015 per Post raus. Ein Widerruf erreichte uns hierzu nicht.

Erster schriftlicher Widerspruch zur Computerhilfe erfolgte am 22. Juli 2018. Woraufhin auch die Kündigung eingestellt wurde.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@schmidtmasu88,
du bekommst eine schriftliche Kündigungsbestätigung und natürlich auch die in Rechnung gestellten Entgelte vom 13.12.2017 - 29.01.2018 erstattet.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pascal.82,

es tut mir leid, dass du enttäuscht bist, das ist ganz sicher nicht unsere Absicht.

Allerdings meldest du dich zu spät. Die Comupterhilfe wurde zum 18. Oktober 2017, aufgrund Störungsmeldungen, gebucht.

Die Auftragsbestätigung hierzu ging am 17. Oktober 2017 raus, hier erfolgte kein Widerruf. Dann folgte die erste Berechnung mit der Rechnung am 1. November 2017, auch hierzu kein Widerruf.

Erst am 15. November 2017 erfolgte die erste Reklamation / Nachfrage, das ist leider zu spät und nicht mehr in der Widerrufsfrist. Wie meine Kollegen auch schon, kann ich dir nur sagen, dass die Kündigung zum Ende der Laufzeit eingestellt wurde.

Mir ist klar, dass du auf eine andere Antwort gehofft hast, aber leider kann ich dir keine positivere Antwort geben.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Astra1960

Du bist hier in einem öffentlichen Forum, bitte schnellstens deine persönlichen Daten löschen!!!

 

Hier kannst du geschützt deine Daten eintragen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

@Astra1960

Wenn du Probleme mit dem Speicher hast, versuch es bitte einen anderen Browser. 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Astra1960,

Computerhilfe M ist seit 8. September 2015 im Bestand und die Kündigung erfolgt zum 7. September 2018.
Die Auftragsbestätigung ging am 7. September 2015 per Post raus. Ein Widerruf erreichte uns hierzu nicht.

Erster schriftlicher Widerspruch zur Computerhilfe erfolgte am 22. Juli 2018. Woraufhin auch die Kündigung eingestellt wurde.

Grüße
Sarah S.

Klar es war schließlich mündlich , weil sie damals den alten Vertrag kündigten! Ich habe mündlich zweimal die Zusage erhalten, also gehe ich davon aus, das bei ihnen nur Lügner arbeiten, die kunden über den Tisch ziehen!!! Ich erfinde sowas schließlich nicht!!! Würde mich schämen an eurer Stelle 😈

@Astra1960 Bei den Telefonaten war hier niemand dabei, somit ist dazu keine Aussage möglich. 

Seit wann kann man Verträge/Services/Dienstleistungen mündlich widerrufen bzw. kündigen?

Das muss wie bei jedem anderen Dienstleister alles schriftlich erfolgen. 

VG

 

Update:

Der Service hat eine MVLZ von 24 Monaten und hat sich anschließend um 12 Monate verlängert. Daher ist deine Kündigung erst zum Sep. 2018 möglich.

Klar , das Packet Entertain Comfort (4)/ Standard wurde mir durch Sie gekündigt! Und ich erhielt das Magenta S angeboten ohne Computerhilfe, wie mir damals der Herr am Telefon versicherte! Klar, der Kunde ist wieder  bescheiden dran, weil es gibt ja keinen Nachweis, aber wenn Sie Veträge kündigen und Kunden müssen einen neuen nehmen und versprechen es wäre keine Computerhilfe mehr dabei, sollten sie auch dazu stehen! Das meine ich damit und da brauchen Sie mir keine 13 Mail senden, was ehrlich gesagt verwirrt!

Telekom hilft Team
Hallo @Astra1960,

die Computerhilfe ist ein eigenständiger Vertrag, mit eigener Laufzeit und hängt nicht mit einem Tarif zusammen.

Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten, die Kündigungsfrist bei einem Monat, automatische
Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung.

Dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist, kann ich nur entschuldigen.

Grüße
Sarah S.