Mir wurde eine Computerhilfe untergejubelt

Gelöst
Ich bin seit Oktober bei der Telekom Kunde, und im November ging für drei Tage mein DSL Anschluss nicht . Darauf hin habe ich die Störungshotline angerufen, die meinten ja wir wissen von dem Problem es wäre eine Massenstörung ein kabel ist defekt es müsse Gebaggert werden für die Reparatur ich solle mich gedulden. Darauf hin habe ich ein Entschuldigungsscheiben bekommen und ich könnte mir als Entschädigung etwas aus dem Telekom Shop aussuchen . Im Dezember habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen das mir die Telekom einen Betrag von 35 Euro abgebucht hat , ich sofort zum Telekom Shop , die haben nachgesehen und mir gesagt das ich eine Comuterhilfe für 10 Euro abgeschlossen hätte 24 Monate lang und man könnte das nicht mehr stornieren. Den Vertrag habe ich aber nie abgeschlossen und eine Buchungsbestätigung habe ich auch nie erhalten , ich habe auch das Kundencenter angerufen die können auch nichts mehr machen . Jetzt habe ich eine Computerhilfe die ich nicht gebucht und nicht haben möchte. Für mich ist das nichts anderes als Betrug und von der Deutschen Telekom bin ich maßlos Enttäuscht . Ich war 12 Jahre Vodafone Kunde und zufrieden jetzt bin ich zwei Monate Telekom Kunde und sehr unzufrieden, ich wollte besseres Internet und bin zur Telekom gewechselt und jetzt Betrügen die mich , dass lass ich mir nicht bieten und wenn sie die Computerhilfe nicht rausnehmen werde ich auf jeden Fall wieder Kündigen .
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Astra1960,

Computerhilfe M ist seit 8. September 2015 im Bestand und die Kündigung erfolgt zum 7. September 2018.
Die Auftragsbestätigung ging am 7. September 2015 per Post raus. Ein Widerruf erreichte uns hierzu nicht.

Erster schriftlicher Widerspruch zur Computerhilfe erfolgte am 22. Juli 2018. Woraufhin auch die Kündigung eingestellt wurde.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@schmidtmasu88,
du bekommst eine schriftliche Kündigungsbestätigung und natürlich auch die in Rechnung gestellten Entgelte vom 13.12.2017 - 29.01.2018 erstattet.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pascal.82,

es tut mir leid, dass du enttäuscht bist, das ist ganz sicher nicht unsere Absicht.

Allerdings meldest du dich zu spät. Die Comupterhilfe wurde zum 18. Oktober 2017, aufgrund Störungsmeldungen, gebucht.

Die Auftragsbestätigung hierzu ging am 17. Oktober 2017 raus, hier erfolgte kein Widerruf. Dann folgte die erste Berechnung mit der Rechnung am 1. November 2017, auch hierzu kein Widerruf.

Erst am 15. November 2017 erfolgte die erste Reklamation / Nachfrage, das ist leider zu spät und nicht mehr in der Widerrufsfrist. Wie meine Kollegen auch schon, kann ich dir nur sagen, dass die Kündigung zum Ende der Laufzeit eingestellt wurde.

Mir ist klar, dass du auf eine andere Antwort gehofft hast, aber leider kann ich dir keine positivere Antwort geben.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

s mehr machen . Jetzt habe ich eine Computerhilfe die ich nicht gebucht und nicht haben möchte. Für mich ist das nichts anderes als Betrug und von der Deutschen Telekom bin ich maßlos Enttäuscht . Ich war 12 Jahre Vodafone Kunde und zufrieden jetzt bin ich zwei Monate Telekom Kunde und sehr unzufrieden, ich wollte besseres Internet und bin zur Telekom gewechselt und jetzt Betrügen die mich , dass lass ich mir nicht bieten und wenn sie die Computerhilfe nicht rausnehmen werde ich auf jeden Fall wieder Kündigen .

Hy nabend un herzlich willkommen hier @pascal.82 das möchte i klären lassa un deshalb vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂

Solange du keine Wiederrufsbelehrung erhalten hast muss das storniert werden.

Frage ist natürlich ob es wirklich keine gab...

Ich habe jedenfalls keine bekommen, sonst hätte ich ja sofort reagieren können .

Hallo @pascal.82,

 

bitte hinterlege, wie von @Dunja Baumgartner emofohlen, deine Daten im Profil (sehen nur Mitarbeiter).

 

Nur so kann sich ein Mitarbeiter den Vorgang im Detail anschauen und ggf. einschreiten.

 

VG


@TrippsteinToni schrieb:

Hallo @pascal.82,

 

bitte hinterlege, wie von @Dunja Baumgartner emofohlen, deine Daten im Profil (sehen nur Mitarbeiter).

 

Nur so kann sich ein Mitarbeiter den Vorgang im Detail anschauen und ggf. einschreiten.

 

VG


@TrippsteinToni wenn benutzerdaten eingetipselt sin dann gibts hier ne Eskalation hinterher weil sowas geht mal gar net meiner Meinung nach 😡 sorry das i das so sage . ..grüsle 

Ok, werde ich heute mittag machen.
Meine Daten wurden hinzugefügt !!!

Moin @pascal.82,

 

ich sehe wenn jemand seine Daten hinzugefügt hat, anhand einer Batterieanzeige. Deine Batterie ist noch leer, d.h. es sind keine Daten hinterlegt.

 

Bitte überprüfe das nochmal.

 

VG

hat es jetzt geklappt ?

Ich sehe noch eine leere Batterie. 

 

Kontrolliere bitte nochmal ob du deine Daten siehst, wenn du auf den Link klickst.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Anschließend den "Sicher"-Button nicht vergessen.

 

Wenn diese vollständig hinterlegt sind, kann @Dunja Baumgartner den Fall eskalieren.

 

VG

 

@TrippsteinToni Bin schon in der Nähe wenn i ne Eskalation abgrasen kann oder darf... 🙂..grüsle 

Ich habe das jetzt schon 5 mal gemacht und den sicher Button habe ich gerückt ......... was funktioniert hier nicht ?

Hallo @pascal.82,

 

ich sehe leider immer noch keinen Batteriestatus bei dir Traurig

 

Versuche es bitte mal einem anderen Browser.

 

VG

OK, ich musste es über den PC machen .

 

Yes, ich sehe eine volle Batterie Fröhlich

 

@Dunja Baumgartner Etz kannst du eingreifen Zwinkernd

 

VG

@TrippsteinToni Bin schon da uiii i kümmere mi drum grüsle 🙂

nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden @pascal.82 grüsle 🙂

Ok , erstmal vielen Dank für die Mühe 🙋
Telekom hilft Team
Hallo @pascal.82

Danke dass die Kundendaten hinterlegt sind. Wir schauen uns Ihr Anliegen an. Geben Sie uns bitte etwas Zeit dazu.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pascal.82,

es tut mir leid, dass du enttäuscht bist, das ist ganz sicher nicht unsere Absicht.

Allerdings meldest du dich zu spät. Die Comupterhilfe wurde zum 18. Oktober 2017, aufgrund Störungsmeldungen, gebucht.

Die Auftragsbestätigung hierzu ging am 17. Oktober 2017 raus, hier erfolgte kein Widerruf. Dann folgte die erste Berechnung mit der Rechnung am 1. November 2017, auch hierzu kein Widerruf.

Erst am 15. November 2017 erfolgte die erste Reklamation / Nachfrage, das ist leider zu spät und nicht mehr in der Widerrufsfrist. Wie meine Kollegen auch schon, kann ich dir nur sagen, dass die Kündigung zum Ende der Laufzeit eingestellt wurde.

Mir ist klar, dass du auf eine andere Antwort gehofft hast, aber leider kann ich dir keine positivere Antwort geben.

Grüße
Sarah S.
Erstens : habe ich keine Comuterhilfe bei euch abgeschlossen. Zweitens : habe ich keine Buchungsbestätigung von euch bekommen. Und meine Rechnugen habe ich mir nicht angesehen ,habe ich bei Vodafone 12 jahre nicht machen müssen, da war immer alles korrekt ( könnt ihr eich mal ne Scheibe abschneiden ) . Für mich ist das nichts anderes als Betrug, und ich hätte das von jedem erwartet nur nicht von der Deutschen Telekom nicht. Ich wende mich an die Verbraucherschutzzentrale und gehe gegebenenfalls bei den Anwalt..... fertig. Für mich wars das auch such mit der Deutschen Telekom, ich werde zu Vertragsende Kündigen und auch nicht wider zurückkommen.
Telekom hilft Team
@pascal.82,

die Computerhilfe wurde aufgrund einer Störungsmeldung gebucht, mehr Details wurden dazu leider nicht vermerkt.

Solltest die Auftragsbestätigung wirklich nicht angekommen sein, wäre die rechtzeitige Reklamation nach Erhalt der Rechnung als Widerruf gewertet worden.

Der Widerruf kam aber nun, wie bereits geschildert, zu spät.

Grüße
Sarah S.
Ich habe nicht gebucht fertig !!!! Und so geht man mit seinen Kunden nicht um wenn man sie behalten will . Für mich war 's das mit euch , ihr braucht auch nicht nachher zu versuchen mich zurückzugewinnen .
Telekom hilft Team
@pascal.82,

natürlich kann ich deine Seite auch nachvollziehen, muss mich jedoch hier an die Vorgaben des Widerrufsrechts halten.

Schade, dass wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Grüße
Sarah S.