Mit Prepaid Karte im Ausland telefonieren (Schweiz und Italien)

2 years ago

Guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Jahresprepaid Tarif und war der Meinung, dass dieser auch im Ausland funktionieren müsste. Leider war dies weder in Italien noch der Schweiz der Fall. Datenroaming war möglich, telefonieren nicht. Nach meinen Recherchen ist die Schweiz in Ländergruppe 2, somit erklärt sich, warum die Telefonie nicht funktioniert hat - seht ihr das auch so? In Italien hätte aber die Telefonie auf jeden Fall funktionieren sollen, oder verstehe ich da was falsch? 

Danke für Eure Hilfe!

965

16

• 2 years ago

Dein Tarif unterstützt aber Telefonie, in Deutschland geht Telefonie und SMS?

Was hat das Handy zurück gegeben als du versuchts hast zu telefonieren?

15

Answer

from

2 years ago

Hallo Elvira,

ja, direkt nach dem Nummer wählen kam die Sprachansage, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist. Lustigerweise bei meinem Mann und mir (2 verschiedene Verträge) - ich habe keine Ahnung, was da schief lief (2 Wochen lang). Schweiz würde aber auch noch zu den EU Ländern gehören? 

Danke für Deine Hilfe Fröhlich

Answer

from

2 years ago

Hab gerade mal mit einem Experten gesprochen. Es sieht so aus, dass nur Anrufe an eine italienische Nummer (Innerhalb des Roaming Landes, wie die Flat innerhalb Deutschlands) und Anrufe aus Deutschland mit diesen Jahrestarif abgedeckt sind.

Alle anderen Anruf-Fälle sind kostenpflichtig und du musst dazu Guthaben aufladen, darum die Ansage.

Answer

from

2 years ago

Guten Morgen! Danke für die Rückmeldung Fröhlich Hört sich total logisch an!  Das Einzige was mich dabei bisschen verwirrt, sind die Posts von anderen Nutzern, dass bei Ihnen alles funktioniert hat - könnte sich ja dann nur im Inlandsanrufe im Urlaubsland handeln... sorry, will jetzt nicht undankbar erscheinen, sondern nur nochmal bestätigen bevor ich in den teuren Tarif wechsel Fröhlich

Danke für die Hilfe!

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too