Gelöst

Prepaid Karte schlechter Empfang im Ausland

vor 3 Jahren

Ich habe eine Telekom Prepaid Karte und eine Postpaid Telekom Karte für Geschäftskunden.

Mit der Prepaid Karte habe ich oft schlechten Empfang im Ausland.

Wenn ich dann im gleichen Smartphone meine Postpaid Karte verwende, gibt es keine Probleme, der Empfang ist sehr gut.

Das Phänomen tritt nur im Ausland auf, Datenraoming Fall auf!!

Kann es sein das für Prepaid Tarife nicht alle Netze oder Technologien im Daten Roaming Fall erlaubt sind?

Oder werden APN Einstellungen auf von der SIM Karte gelesen und kann es sein dass meine Prepaid SIM falsch programmiert ist

 

Gruß und Danke für jegliche Hilfe bei dem Problem

500

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @alfons.puhl und vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Parallel zu Ihrer Anfrage haben wir gleich den Fachbereich kontaktiert und diese Rückmeldung erhalten. Das wir in der Regel bei Postpaid mit mehreren Roamingpartnern zusammenarbeiten, sofern diese in dem jeweiligen Land zur Verfügung stehen. Bei Prepaid steht uns aufgrund der speziellen Abrechnungsmechanik in der Regel weniger Roamingpartner je Land zur Verfügung. Daraus können sich Unterschiede in der wahrgenommenen Empfangsqualität ergeben. Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für das aufrichtige  Feedback.!👌Jetzt hat meine Tochter das Telefon in Spanien, und da ist es noch schlimmer als in anderen EU Ländern.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

203

0

1

Gelöst

vor einem Monat

in  

211

0

3

Gelöst

in  

1031

0

2