Mobiles Internet
10 years ago
Hallo Zusammen, ich habe mir (endlich) ein internetfähiges Handy (Nokia Lumina 530 dual sim) zugelegt und bin auf der Suche nach einer Karte zum Serven. Am liebsten wäre mir eine Prepaidkarte bei der nur Zeit- oder Volumen abgerechnet wird und das nicht unbedingt Tage- oder Wochenweise. Ich bin ein "Wenigserver" und brauche den Internetzugang nur für WhatsApp und ab und zu mal zum Naviegieren. Was kommt da für mich in Frage? Im Voraus schon mal Danke sagt Andreas P.S. Mein derzeitiger T-Mobile Tarif hat keinen Internetzugang und eigentlich möchte ich ihn auch nicht "aufrüsten".
433
13
This could help you too
5 years ago
281
0
4
5 years ago
193
0
3
5 years ago
397
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
1
Answer
from
10 years ago
Ja, nur surfen - zum telefonieren habe ich bereits eine Karte (mit der geht jedióch kein Internet).
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
erst einmal Glückwunsch zu Ihrer neuen Errungenschaft und willkommen bei uns im Forum.
Bei einem Smartphone empfehle ich immer einen Tarif mit Internet-Flatrate, da es dort passieren kann, dass im Hintergrund Daten heruntergeladen werden und Sie davon gar nichts mitbekommen. Zum Beispiel bei Updates für Ihre Apps.
Bevor ich Ihnen einen bestimmten Tarif empfehlen kann, habe ich noch einige Frage an Sie. Und zwar haben Sie ja geschrieben, dass Sie bereits einen Tarif bei uns haben. Nutzen Sie diese SIM-Karte im neuen Nokia Lumia?
Denn dann würde es ja schon rein aus praktischen Gründen Sinn machen, eine Internet-Flatrate hinzuzubuchen oder den Tarif entsprechend umzustellen, statt eine zusätzliche Karte zu ordern.
Kennen Sie unsere MagentaMobil Business Tarife denn schon? Einen ersten Überblick erhalten Sie hier auf unserer Homepage:
www.t-mobile.de/business/telefonieren-und-surfen
Alternativ können Sie auch unseren Prepaid Tarif Xtra Triple nutzen:
www.t-mobile.de/xtra
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Svenja B.
10
Answer
from
10 years ago
auch wenn Sie nur gelegentlich einen Messenger nutzen möchten, kann ein hohes Datenvolumen anfallen. Ich spreche aus Erfahrung.
Aber Sie haben das richtig verstanden. Bei den meisten Tarifen ist es so voreingestellt, dass ein Tagesnutzungspreis anfällt, sobald Sie das Internet nutzen. Hierbei ist es egal, ob Sie nur kurz oder über einen längeren Zeitraum online sind.
Welchen Tarif nutzen Sie denn momentan?
Viele Grüße
Svenja B.
Answer
from
10 years ago
Hallo Svenja, danke für die Hilfe. Ich benutze z. Zt. einen Tarif den es seit langem nicht mehr gibt ;-). Er beinhaltet 100 Freiminuten und kein Internetzugang (war mit meinem alten Handy auch kaum möglich). Inzwischen war ich jedoch in einem T-Punkt, dort hat man mir eine XTra-Triple Card 10 EUR verkauft. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann bzw. muss ich die Karte wieder mit 9,95 EUR aufladen sobald der Monat herum ist. Leider gibt es wohl keine echte Abrechnung nach tatsächlichen Verbrauch ohne Laufzeitbegrenzung
. Eventuell stelle ich meinen Festvertrag (läuft im Okotbner aus) dann auf eine Flatrate um - mal sehen wie es so läuft. Viele Grüße Andreas
Answer
from
10 years ago
Hallo Svenja, ich habe noch eine Tariferweiterung gefunden die für mich evtl. in Frage kommt. Web´and´walk Starter - die Abrechung erfolgt im Minuten Takt und beläuft sich auf 9 Cent. Aber die Übertragung schein recht langsam zu sein 384/32 kbits (Up- und Download) - wie gesagt hauptsächlich nutze ich das Web für 1 - 2 WhatsApps am Tag und gelegentlich mal zum Navigieren (das geht wohl auch offline). Ansonsten habe ich W-Lan zu Hause. Viele Grüße Andreas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from