Gelöst
Mobilfunk Flat Ausland
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Hilft Community,
ich bin privat seit einiger Zeit bei der Telekom und habe mich deshalb dazu entschiedenen nun auch mit der Firma zu wechseln. Deswegen habe ich am Mittwoch bei der Privatkundenhotline angerufen, da ich zwar auf den Firmennamen aber nur einen Privatkundentarif buchen wollte. Dort wurde mir dann aber erklärt, dass dies nicht geht. Nun dann habe ich halt bei der Geschäftskundenberatung angerufen die mir wiederum sagten, das wäre kein Problem.
Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon der ich meine Anforderungen mitgeteilt hatte:
- Internet ab 100 MBits
- Telefonflat innerhalb Deutschlands
- Mobilfunkflat innerhalb Deutschlands
- Nice to have: Mobilfunk(!!!)Flat nach Österreich
Gebucht wurde mir nun:
Magenta L mit Coutryflat (1.5)
Nun mein Anliegen: Ich habe mir durch die Dame mehr als vier mal versichern lassen, dass dort sowohl Mobilfunk innerhalb Deutschlands als auch ins Ausland dabei ist. Auch auf meine Frage hin, dass doch erst ab Magenta XL eine Mobilfunkflat dabei ist und die Countryflat nur ins Festnetz geht sagte Sie: Sie kann auch nichts für die Preisgestaltung der Telekom, aber dies wäre beides in der Country Flat mit drinnen. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen und die Vorvertraglichen Pflichtinformationen, die ich bekommen habe sagen auch etwas anderes. Eine Mail Adresse habe ich von dem Bereich bekommen, wohin ich auch einen HRA gesendet habe. Leider bekomme ich dort keine Antwort.
Sonst muss ich halt jetzt alles widerrufen.
Ich hoffe es ist alles verständlich. Gerne würde ich dazu auch ein Gespräch führen. Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe. Ich habe meine Handynummer im Profil hinterlegt. Diese hat aber nichts mit dem von mir am Mittwoch geschlossenen Tarif zu tun. Ich trenne den privaten und den geschäftlichen Vertrag komplett.
P.S. Eine Frage hätte ich noch, ich soll um meine Auftragsbestätigung etc. Zu bekommen meine Mail Adresse verifizieren. Verifizierung nur möglich mit Kundennummer, die ich ja nicht habe, weil ich meine Auftragsbestäigung nicht bekomme. Was genau soll ich da jetzt tun?
807
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo nochmals @DerS1 ,
vielen Dank, die E-Mail ist auch schon angekommen. Ich kümmere mich nun mit der Fachabteilung um die Bereinigung der Daten.
Auch, wenn dieser Beitrag als Lösung markiert wird, kann man weiterhin schreiben und antworten. Aber ich denke auch, dass wir noch einmal warten, bis die Anfragedaten richtig sind und die Portierung läuft.
Sollte noch etwas sein, melde ich mich spätestens Anfang nächste Woche noch einmal bei Ihnen.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @DerS1,
ich habe mir noch einmal den Auftrag angeschaut. So weit sieht alles gut aus. Ihre unterschriebenen Unterlagen (Rufnummernportierung) liegen bei uns vor. Aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung vom anderen Wettbewerber. Sobald diese da ist, geht es mit dem Auftrag weiter und wenn der Termin feststeht, erhalten Sie auch eine Auftragsbestätigung. Selbstverständlich behalte ich den ganzen Sachverhalt weiterhin im Auge.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern.
Beste Grüße
Tanja R.
0