Solved
Nach DSL Störung sieht die Leitungsqualität miserabel aus
5 years ago
Am 11.08 gegen 5:30 Uhr fing mein Anschluss an zu stören und die Fritzbox 7590 hat alle 5 Minuten die Verbindung verloren. Seitdem sieht die Leitung im Spektrum wirklich gruselig aus und meine ungefähre Leitungslänge der Fritzbox ging von 271m auf 335m.
Wurde hier etwas an meiner Leitung am 11.08 verändert?
DLM hat natürlich massiv zugeschlagen. Erst vor ein paar Minuten wurde meine Option 250 aktiviert und am Spektrum hat sich nichts verändert.
Siehe -Screenshots:
VORHER -----------------------------
NACHHER -------------------------
1353
49
This could help you too
1 year ago
422
0
5
4 years ago
3014
0
3
1 year ago
458
0
31
2 years ago
436
0
4
5 years ago
Also von einem aktiven DLM Eingriff sehe ich bei dir nichts weiter, ich denke er hat das Protokoll gewechselt, weil der DSLAM ein Problem an anderen Anschlüssen hat und dich betrifft es indirekt weil es im Leitungsbündel lauter geworden ist. Die Vorgehensweise, wie er das Protokoll umgeschaltet hat wirkt zwar etwas merkwürdig, aber es scheint ja halbwegs zu funktionieren.
Du kannst ja über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true eine neue Messung und versuchsweise Umschaltung erreichen, aber eigentlich erwarte ich, das der Fehler bekannt ist.
1
Answer
from
5 years ago
Ich habe seit den Störungen am 11.08 morgens einen Störung offen. Bis jetzt hat sich noch nichts daran getan
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W.
ich hatte zum Beispiel am 12.08 nochmal gegen 08:11 Uhr einen Ausfall.
Da im Ticketstatus weiter „Prüfung“ stand, wusste ich nicht wie es weitergeht weil kein weiterer Termin ausgemacht war.
Seitdem letzten Ausfall läuft es allerdings stabil. Ich habe nur Angst vor weiteren Ausfällen weil das Fritzbox Spektrum So seltsam aussieht und ich im Homeoffice auf den Anschluss angewiesen bin.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Du merkst die Abbrüche auch oder orientierst Du dich "nur" an den Meldungen? D.h. seit gestern läuft es stabil?
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Seit gestern um 8:11 Uhr läuft es stabil.
Die Frage war eigentlich nur ob an meiner Leitung etwas geändert wurde
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
0
5 years ago
Alles sehr aufregend bei Dir. Den Techniker habe ich ich besprochen zu Montag zwischen 14-18 Uhr gebucht, ich vermute wirklich das etwas mit dem Port nicht stimmt, da der Anschluss mit nur 140 MBit/s synchronisiert. Beobachte es gerne die nächsten Tage. Ich behalte ein Auge drauf und wir lesen/hören uns dann am Montag noch mal.
Grüße Anne W.
0
5 years ago
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W.
ich wollte mich auch gerade melden
Der Techniker hat einen defekten Port im Dslam festgestellt und mich auf einen Anderen gesteckt. Der Anschluss sah nicht wirklich besser aus und schon nach nichtmal 15 Minuten fiel der Anschluss gleich wieder aus. Leider konnte ich den Techniker nicht mehr erreichen und habe daher nochmal eine Störung eröffnet.
Die Werte in der Fritzbox und das Spektrum sieht auch weiterhin schlechter aus als vor dem 11.08.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W.
vor knapp 2 Stunden hat der Anschluss mehrmals neu synchronisiert und jetzt sieht meine Leitung bzw. auch das Fritzbox Spektrum wieder wie vorher aus 😄 Auch wird nun wieder mit 249 Mbit synchronisiert.
Wurde hier etwas gemacht? Ich bin positiv überrascht, weil zu der Zeit auch noch Starkregen und Unwetter im Ort war
Answer
from
5 years ago
das hört sich gut an.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
5 years ago
ich beobachte weiter. Erst recht weil die Leitung anscheinend wieder umgeschaltet wurde und nun auf 204mbit obwohl gestern Abend alles lief.😕
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
alles klar. Dann lassen wir es erstmal so laufen.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W.
18:40 Uhr neue Synchronisation mit 150 Mbit und wieder schlechte Werte in der Fritzbox. Vielleicht weil jetzt wieder 30 Grad draußen sind? Wirklich komisch.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich klinke mich kurz hier ein.
Laut Plan, sollte der Techniker bereits bei dir gewesen sein.
Magst du deinen aktuellen Stand mit uns teilen?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
Guten Abend @Christina P.
der Techniker hat zu der Zeit als er hier war leider keinen Fehler finden können obwohl der Anschluss am Vormittag schon ausgefallen war. Nur in dem Moment nicht.
Aktuell ist alles stabil. Ich beobachte die Tage noch um zu sehen ob es vielleicht wirklich an der Hitze lag. Ab nächste Woche sollen ja wieder normale Temperaturen kommen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Es ist schon mal gut, dass die Leitung stabil war. Trotz all dem noch ärgerlich.
Melde dich gerne, sobald du Neuigkeiten hast. Wir werden hier startklar auf dich warten.
Liebe Grüße
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
Ich habe leider schlechte Neuigkeiten und der letzte Ausfall war vor knapp 40 Minuten. Also diese Nacht war extrem wenn ich ins Log schaue. Irgendetwas hakt da immer noch
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from