crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hi,
heute morgen ist mein Anschluss auf Super-Vectoring umgeschaltet worden. hat gut geklappt, Fritzbox synchronisert wie in der Tabelle unten. Sieht also ganz gut aus.
Allerdings bekomme ich wenn ich mit den diversen Tools (speedtest.t-online.de, breitbandmessung, ookla) nur eine maximale uolad rate von 19.x Mbit/s angzeigt. Bei speedtest.t-online schwankt es während der Messung extrem (geht z.T. hoch auf unrealsitische 60 Mbit und kommt dann mit < 10 Mbits als Resultat.) Die anderen Tools sind sich einig, das es nur 19 Mbs sind. DL is ok so ca. 210 Mbits. Habe auch mit verschiedenen Endgeräten gemessen (LAN und WLAN, MacOS, IOS, WIndows etc.). Bei 100Mbit zuvor hatte ich konstant die 39 Mbit im Upload.
Hat jemand einen Tip ?
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 265472 | 42464 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 237617 | 43537 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 236708 | 42461 |
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@moconil schrieb:Ja, screenshot aus der Auftragsbestätigung. Kleingedrucktes wo von einem 175 Mbit profil die Rede ist, habe ich nicht gefunden. Alles ist sauber mit CAT6 verkabelt ...
@moconil check mal deine Leitung und mach die dsl schnellreperatur und gegebenenfalls gleich eine Störung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
13.02.2019 11:57
@moconil Dann musst du dein Heimnetzwerk modifizieren. Ist die Fritzbox auf Powermode gestellt? Nimm den den Speedtest von der Bundesnetzagentur.
13.02.2019 12:10
Danke für das Feedback, aber ich kann mit nicht vorstellen, das es mit der Heimnetzconfig zu tun hat, da diese ja nicht verändert wurde und vorher bei 100 Mbits VDSL 39 Mbps UL mit der gleichen Config erreicht wurden.
Habe jetzt mal die BNA app runtergeladen, die misst aber (zu mindest in der MacOS version) nur download ....
13.02.2019 12:24
13.02.2019 12:26
@moconil du hast ein Vdsl 175 MBit Profil. Steht das auch in der Auftragsbestätigung?
13.02.2019 12:37
Ja, aber nur als als minimum. Interessant ist jetzt ja, das DSL Leitung mehr hergibt und normales Vectoring auch 40Mbits geliefert hat .
13.02.2019 12:41
@moconil steht das in der Auftragsbestätigung? Oder steht noch im kleingedrucken 175 Profil? Sind eigentlich Powerline Dlan im Netz?
13.02.2019 12:47
Ja, screenshot aus der Auftragsbestätigung. Kleingedrucktes wo von einem 175 Mbit profil die Rede ist, habe ich nicht gefunden. Alles ist sauber mit CAT6 verkabelt ...
@moconil schrieb:Ja, screenshot aus der Auftragsbestätigung. Kleingedrucktes wo von einem 175 Mbit profil die Rede ist, habe ich nicht gefunden. Alles ist sauber mit CAT6 verkabelt ...
@moconil check mal deine Leitung und mach die dsl schnellreperatur und gegebenenfalls gleich eine Störung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
13.02.2019 14:46
Das BNG-Profil ist fehlerhaft - das scheint sowohl im Down- als auch Upstream auf die Minimalbandbreite konfiguriert zu sein.
Falls die Schnellreparatur nichts bringt, muss jemand vom Team draufschauen.
13.02.2019 15:41
Hi,
viele Dank für die Hilfe ! Nach der Schnellrepreratur habe ich akzeptable Werte für DL/UL, d.h. 213 und 39 MBps; die Anbieterinfo Message im Fritz Box log ist auch weg !
Füher haben wir mal gesagt : "Ein Reboot tut immer gut "
13.02.2019 15:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.