Nach Update Digitalisierungsbox premium Durchwahl nicht möglich

Hallo,

seit einem Update der Digibox smart auf die aktuelle Version "1.01.03.107 from 2021/08/17 00:00:00" funktioniert das Anhängen der Durchwahl als gehende Nummer nicht mehr. Die über MediaGateway über zwei x S0-Bus gekoppelte "alte" Anlage kann nur DDI senden.

Sämtliche Versuche der Rufnummerntransformationen mit z.B. "??" als Platzhalter scheiterten.

Das Problem war an einem anderen Standort genauso vorhanden, hier konnten wir es durch das Übertragen der kompletten Nummer aus der Anlage  (sie ist eben neuer) so einstellen, dass die Nebenstelle als gehende Nummer beim Angerufenen angezeigt wird.

Hat jemand das Problem schon gelöst?

Viele Grüße

K. Storck

 

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Beitrag verschoben.

Telekom hilft Team
Hallo @kstorck,

vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Ich frage dazu nach und melde mich in der nächsten Woche erneut.
Vielleicht schreiben Sie mir noch die Bezeichnung der Anlage, bei der es nicht funktioniert.


Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team

Hallo @kstorck,

ich habe von der Fachseite jetzt die Rückmeldung, dass für eine aussagefähige Analyse ein SIA File (Home -> Externe Berichterstellung -> SIA -> SIA) und ein SIP-Trace „Ereignisse-2“ (Home -> Wartung -> Trace -> VoIP/SIP-Trace) erforderlich sind. Haben Sie die Möglichkeit, diese hier zur Verfügung zu stellen?

Alternativ kann ich Ihnen auch anbieten, dass wir ein (ggf. kostenpflichtiges) Ticket für den Remote-Service aufmachen. Wenn letzteres gewünscht ist, dann geben Sie mir bitte Bescheid und vermerken bitte auch, wann Ihnen mein Rückruf dazu am besten passt.

Viele Grüße
Angela G.