Nach Update kein HDMI für Samsung-TV mehr

Nachdem im Forum einige Rufe nach der alten Firmware aufgetaucht sind, schließe ich mich dieser Forderung an.
Nach dem Update (gerade probiert), ist kein HDMI-Betrieb meines TV mehr möglich.
Ein Danke für das Update verkneife ich mir.
Bloß nicht drüber ärgern, Phan-Thomas.

So wie es ausschaut, wird die Telekom daran wohl auch nichts mehr Werkeln. In Kürze sollen ja die Stromfresser MR 303/500 gegen Sparmodelle ersetzt werden. Im Internet wird schon fleißig spekuliert, wird chronologisch wahrscheinlich der Media Receiver 305 und 502 werden. Eine Versionsnummer wird ja meist übersprungen -> http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/media-receiver-entertain/mr305/telekom-mr305-media-receiver-...
Hmm, also eigentlich, wenn die Telekom hier wirklich nichts als Lösung anbieten kann, würde ich ja am liebsten Entertain beenden, weil was nützt es mir, wenn ich es nicht nutzen kann?

Ein Software-Fix sollte doch wohl machbar sein.
Bei mir ist es immer noch Fehler 1005 (HDMI Feheler) und ich kann jetzt schon seit Wochen kein TV mehr sehen.

Ich möchte ja nur mal wissen ob daran noch gearbeitet wird oder ob die Telekom das als erledigt betrachtet. Dann müsste ich mir wohl einen neuen (welchen ?) Fernseher kaufen.
Aber es kommt hier NULL Feedback und das ist eigentlich das schlimmste.

Nebenbei zeigt mein Router 920V seit ca. Januar ein Zertifikatsfehler an und ich überlege ob das hier einen Zusammanhang geben könnte. Das einzige Feedback der Telekom hierzu ist, daß es ist wie es ist und ich könnte mir ja auch einen 921V bestellen.

Diese "non service" Mentalität ist echt zum verzweifeln. Dafür hatten sie den größten Stand bei der Cebit ...

Bloß nicht drüber ärgern, Phan-Thomas.

So wie es ausschaut, wird die Telekom daran wohl auch nichts mehr Werkeln. In Kürze sollen ja die Stromfresser MR 303/500 gegen Sparmodelle ersetzt werden. Im Internet wird schon fleißig spekuliert, wird chronologisch wahrscheinlich der Media Receiver 305 und 502 werden. Eine Versionsnummer wird ja meist übersprungen -> http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/media-receiver-entertain/mr305/telekom-mr305-media-receiver-...


Die Sparmodelle sind von der Hardware fast identisch, haben nur zusätzlich noch einen Stromsparmodus. Namentlich heißen die Geräte übrigens MR303+ bzw. MR102+.
Danke phpman, bist ja wieder bestens informiert. Schade, dass keine "richtigen" neuen MR kommen. Ich habe gehofft, die Telekom macht auch mal was mit Linux *baerchen.
Telekom hilft Team
Hallo musicsound,

Ich möchte ja nur mal wissen ob daran noch gearbeitet wird oder ob die Telekom das als erledigt betrachtet.

Natürlich wird daran gearbeitet, wir zitieren uns mal an dieser Stelle:

wenn Sie diesen Thread genauer studieren, werden Sie feststellen, dass wir u.a. Kundendaten von betroffenen Usern angefordert haben. Wir danken noch mal allen Beteiligten für Ihre Bereitschaft zur Mithilfe!

Diese Daten wurden dementsprechend weitergeleitet und werden analysiert. Sobald eine Lösung gefunden wurde, wird es weitere Infos geben.


Der HDMI Fehler steht in keinem Zusammenhang mit dem Zertifikatsfehler. Damit die Meldung des abgelaufenen Zertifikats nicht mehr erscheint, können Sie in Ihrem Browser eine "Ausnahme" hinzufügen.

Alternativ, wie Sie bereits geschrieben haben, einen Routerwechsel.

Natürlich wird daran gearbeitet, wir zitieren uns mal an dieser Stelle


wenn an dem Problem wirklich gearbeitet werden würde, dann wäre es inzwischen behoben, davon ist aber weit und breit nichts zu sehen.


Sobald eine Lösung gefunden wurde, wird es weitere Infos geben.


Ihr müsstet Euch mal selber hören, was soll uns diese Info denn sagen?
Etwa, dass wir uns jetzt wieder zwei Jahre gedulden müssen, wie beim letzten mal?

Tip am Rande:
schaut Euch mal die alte Firmware an, da steht drin wie`s geht... und auch, wie man das RGB-Problem wieder gerade rückt und dem MR303 B wieder in den richtigen Standby versetzt und... es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie man mit einem "Update" solche Fehler fabrizieren kann, das fällt einem doch beim Beta-Test auf (sofern es den gegeben hat).
Und alte Fehler, die einst behoben waren in die neue Firmware wieder einzubauen... dazu fehlen mir die Worte.

Ihr müsst Euch echt nicht wundern, wenn die Leute hier langsam sauer werden, wenn Ihr so weiter macht.
Seit vorgestern Abend (11.3.2013) scheinen die HDMI-Probleme bei unserem Media Receiver 303 Typ A behoben zu sein: Bei uns sind ein PC (über DVI) und der Media Receiver (über HDMI) zusammen an einem einzigen Asus Monitor angeschlossen. Das HDMI-Problem äußerte sich darin, dass das HDMI-Signal des Media Receivers nach einem Umschalten der Quelle nicht mehr wieder gefunden werden konnte (ohne neues Booten bzw. HDMI-Kabel-Ziehen). Vorgestern Abend scheint es dann ein kleines Update gegeben zu haben, nach dem diese Probleme nicht mehr auftraten. Kann das jemand bestätigen?

(Wir hatten an dem Abend noch versucht, einen alten Receiver wieder in Betrieb zu nehmen, um zu prüfen, ob das HDMI- Problem dort auch auftritt. Der hatte sich allerdings gleich upgedatet, sodass wir kaum noch Hoffnung hatten. Als er aber trotz (wegen?) des (neueren?) Updates kein HDMI-Problem zu haben schien, haben wir den neuen Receiver wieder geprüft und konnten auch dort erfreulicherweise wieder beliebig umschalten...)
Tja, da kauft man sich einen schicken neuen LCD (Toshiba 46TL968G), packt ihn aus, stellt ihn auf und schliesst ihn an seinen MR und dann...kein Bild. Nur das beschriebene rein- und rausstöpseln des HDMI-Kabel bringt Farbe und bewegte Bilder auf die sonst schwarze Mattscheibe. Logisch, dass ich ein wenig perplex war, denn bei meinem alten Sony war alles bestens. Nach Auskunft der Telekom ist das Problem bekannt und soll bei ca. 90% (!!!) aller Entertain-Kunden auftreten. WOW... An einem Update soll angeblich gearbeitet werden, wann das roll out ist konnte man mir nicht sagen. Ein Downgrade ist wohl auch nicht möglich. Alles nicht befriedigend!
Es lässt sich also festhalten, dass der MR in seiner Tauglichkeit gemindert ist, aber glaubt mal nicht, dass die Telekom einem für die Zeit der eingeschränkten Nutzung entgegenkommt! Muss ich wohl mal darüber nachdenken die Miete für den Zeitraum zu mindern.
Es lässt sich also festhalten, dass der MR in seiner Tauglichkeit gemindert ist, aber glaubt mal nicht, dass die Telekom einem für die Zeit der eingeschränkten Nutzung entgegenkommt! Muss ich wohl mal darüber nachdenken die Miete für den Zeitraum zu mindern.
Ja okay, aber mehr Möglichkeiten sehe ich auch nicht. Weil Entertain ja faktisch irgendwie nicht mehr kostet als ein C&S only.
Nachtrag:
Ich war seeeehr kurz davor, wieder über SAT zu gehen.
Da nun aber bei mir alles störungsfrei läuft, gebe ich der Telekom noch eine Chance, da das Konzept an sich schon super ist.
Man sollte nur endlich die bösen MS-Leute in die Wüste schicken 😄
ich hab das prob. an meinem samsung, das sporadisch oftmals das bild für 1-2sek. weg ist (bildschirm schwarz). danach ist es dann wie gewohnt wieder da ohne änderung....
kommt so ca. 1-3 mal in 2std. vor......
haben andere auch das problem???
Hallo

Wir haben auch das Problem, dass unser Samsung Fernseher nach dem Einschalten die Verbindung zum Mediareceiver MR303 nicht findet seit wir Mitte Februar aus dem Urlaub zurückgekommen sind (anders gesagt, die heiße Phase nach dem ersten Update Ende Januar haben wir dadurch nicht mitgemacht Zwinkernd )Und wir haben es nie mit abziehen und einstecken des HDMI Kabels probiert. Uns hast sich beim endlosen probieren aller Knöpfe per Zufall eine andere Möglichkeit gezeigt: Man muss mit der Fernbedienung des Samsung Fernsehers erst eine andere Quelle anwählen und dann wieder den per HDMI angeschlossenen Fernseher auswählen, dann läuft er. Bis zum nächsten Ausschalten.... Mein Mann fummelt sich nicht gerne durch die Menüs, er macht einfach - leer - den angeschlossenen DVD Player an und sobald auf dem Fernseher der Startbildschirm für DVD erscheint wieder aus - und dann finden sich Fernseher und Mediareceiver. Kann aber der liebe Gott eigentlich nicht so gedacht haben...


Wenn ich jetzt die Lösungsvorschläge des Telekomteams anschaue:

Die Software unseres Receivers ist aktuell.

Die Reihenfolge des Ein- und Ausschaltens von Mediareceiver und Fernseher ändert gar nichts.

Das HDMI Kabel kann es wohl kaum sein, denn das funktionierte ja vorher und - mit dem kleinen Trick zum Einschalten, s.o. - auch jetzt.


Die 3 HDMI Anschlüsse unseres Samsung haben wir alle getestet - das Problem ist bei allen reproduzierbar.


Und nun?

Wir warten noch auf eine Lösung.


Ich habe übrigens noch einen kleinen zeitsparenden Verbesserungsvorschlag an das Telekom Team: wenn man sich schon durch 23 Seiten Forum mit wenig relevanter Information durchgekämpft hat und dann in einer Antwort des Telekomteams einen link zu einem angeblich passenden Beitrag in einem andren Forum zitiert sieht, wo man dann wieder anfängt - Gottseidank nur - 7 Seiten durchzuscrollen...., wünschte man sich etwas mehr Zielgenauigkeit, z.B. nicht nur den Link zu dem Forum sondern vieleicht im Fließtext die Angabe des Tages unter dem sich die angebliche Lösungsmöglichkeit findet? Und wenn denn Ostern und Weihnachten wäre: Wer eine Lösungsmöglichkeit sucht will nicht wirklich durch seitenweise Frust pflügen um dann festzustellen, dass sich nichts relevantes getan hat. Wie wäre es, wenn bei Foren, die auf eine bestimmte Länge angewachsen sind, jemand vom Telekom Team sowas wie ein "executive summary" formulieren würde - wichtigste Punkte des Problems und entweder zielgerichteter Hinweis auf die Lösung oder auch ein Hinweis, sinngemäß "Wir arbeiten noch dran".
Telekom hilft Team
Hallo gbhajda,

wir können auch zielgenau verlinken, allerdings verstecken sich in manchem Thread auch mehrere Hinweise.

Den Hinweis "Wir arbeiten noch dran" geben wir immer wieder gerne. So auch in diesem Thread zuletzt am 13.03.2013.
Hallo,
dieser Thread ist schon länger aktiv. Aber ich finde es eine Unverschämtheit, dass nach dem großen Update vom 29.01.2013 bis heute = nahezu 2 Monate vergangen sind und immer wieder das Standard Telekom Statement "Wir arbeiten an einer Lösung" gegeben wird.

Ich finde es nicht zu viel verlangt, dass man wenigstens einen groben Zeitrahmen nennt, bei dem man mit einer Lösung rechnen kann!!

Wozu zahle ich eigentlich die Miete ?? *betroffen_sein

Ich möchte endlich wissen, wann das Thema gelöst ist.

Und bitte keine Standard-Ausrede mehr, danke.
Da lobe ich jetzt mal die Sony-PS3-Macher. Wenn da mal etwas schief geht (was selten passiert) ist das nach ein paar Tagen wieder in trockenen Tüchern.

Da lobe ich jetzt mal die Sony-PS3-Macher. Wenn da mal etwas schief geht (was selten passiert) ist das nach ein paar Tagen wieder in trockenen Tüchern.


Ja, dafür bedarf es aber auch fachlicher Kompetenz.
Schauen wir doch mal die ganzen Jahre zurück, was die Telekom mit ihren Updates alles für einen Mist gebaut hat. Qualitätssicherung scheint denen ein Fremdwort zu sein.
Aber jetzt haben sie echt den Vogel abgeschossen, ich bin stinksauer.
Und von der Telekom kommt mal wieder nichts, keine Infomail, keine Entschuldigung, keine Entschädigung. Immer nur die Hand aufhalten.
Ich wette das nächste Update kommt nicht vor 2014.
Bis dahin haben sich die blöden Kunden dann einen neuen TV zugelegt, so löst die Telekom Probleme.
Mein Vertrag läuft im Sommer aus aber das interessiert die Telekom wohl kaum... wird sich schon ein anderer finden.

Da lobe ich jetzt mal die Sony-PS3-Macher.
Der war gut, darf man von Sony wohl erwarten. Schließlich lassen die sich alles extra bezahlen. Selbst so ein popliges HDMI Kabel und Festplatten-Rahmen musste ich nachordern. Ganz unabhängig davon, ob ich die HDD aus dem MR 500 nu ausbaue. Bisschen Geduld haben noch. Irgendwann muss die Telekom ja auch mal auspennen und ihre neuen Pay-TV vs. Sky präsentieren.

Hoffe nur, ich habe jetzt das Aktuellste HDMI erwischt, müsste ja "HDMI-High Speed mit Ethernet" sein.
Tach auch!

Seit vorgestern gehöre ich nun auch zu dem Kreis der HDMI-Geschädigten. Angefangen hatte es mit kurzen Ausetzern. Dann plötzlich war das Bild ganz weg. Da man ja hier mitliesst weiss man, was man zu tun hat. Also HDMI-Stecker raus und wieder rein. Es geht!

Blöd nur, gestern Abend, während der Echo Verleihung, drei Mal das Spielchen. Bild weg, runter vom Sofa, Stecker ziehen und wieder einstecken, weiter mit Sofa. Gut, Laufen macht schlank, aber muss das am späten Abend sein?

Heute Morgen alle Geräte in beschriebener Reihenfolge stromlos gemacht und wieder eingeschaltet. Resultat: Bild weg, Stecker ziehen.

Betroffenes Geräte:

Toshiba 37XV556
MR 300 (a)
W-Lan Bridge
W921v

Im Schlafzimmer mit gleicher Konfiguration, allerdings Aldi "Billigfernseher" und X301T, kein Problem.

Und nun hoffe ich auch auf ein baldiges Update


Es grüßt der Sofa-TV Pendler

Ray

Tach auch!

Seit vorgestern gehöre ich nun auch zu dem Kreis der HDMI-Geschädigten.
Ich seit heute auch! PS3 SS mit ollem HDMI Kabel an Flat gestöpselt (im Schrank gefunden, noch vom Sky HD1, keine Ahnung was für Version?). PS3 SS hat sich direkt auf 1080p gestellt. Menü kann da ja überhaupt keiner lesen. Ich dann Haken bei 1080i/p rausgenommen, mit 720p geht's grad so. Aber sonst: Superb, kristallklares Bild.

Hat Einer von euch auch mal neuestes HDMI Kabel am Samsung getestet? Müsste ja Version 1.4a sein. Geholfen?
Hallo Forenteam.

So, wie schaut`s aus? Und erzählt uns jetzt bitte nicht schon wieder, dass Ihr noch keine Informationen habt! KLARTEXT! Wir Zahlen, Ihr liefert!
Ich möchte Euch an dieser Stelle noch einmal darüber in Kenntnis setzten, dass Ihr unsere einzige, halbwegs effektive Kommunikations-Schnittstelle darstellt!
in einem "Laden" in dem immer mehr aus dem Ruder gerät (anderes Thema, siehe aktuelle Internetbeiträge, ich möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen), muss hier langsam mal was passieren, ES REICHT!!!
Es kann doch nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein uns UNGEFÄHR zu sagen, wann das Problem behoben sein wird!
Denn wenn Ihr das nicht hinbekommt, dann suchen wir uns halt jemand anderen! (ist Euch aber eh egal, haben wir schon begriffen... jedenfalls lässt das Eure "Reaktion" auf dieses Thema erkennen).
Auch, wenn ich mich hier ziemlich direkt äussere, möchte ich Euch, liebes Forenteam einmal auf etwas hinweisen, dass offensichtlich seit einiger Zeit Eurer Wahrnehmung entglitten ist:

WIR sind Eure Kunden, WIR zahlen Euer Gehalt, WIR erwarten Dienstleistungen von Euch und erwarten professionelle Problemlösung für dieses Thema!

Ich hoffe, dass dies auch in diesem Forum einmal klar wird!
Diese Worte habe ich auch in einem Brief an Eure Zentrale in Bonn geschickt, mit einem Link auf diesen Thread, damit hier endlich mal jemand wach wird!
Es geht nicht an, dass ich über 90 Euro im Monat bezahle und hier nur veräppelt werde!

Anfragen weiterleiten kann jeder, dass ist nichts Besonderes!
Vielleicht löst Ihr das Rätsel dieses "Geheimnisses" irgendwann ja einmal selber...

Ich bin seit langem Kunde der Telekom und bezahle Eure Jobs, ich hoffe immer noch darauf irgendwann einmal eine angemessene Dienstleistung zu erhalten.
Das Mass ist voll, es reicht!
Also da die gute Telekom mir meine Tickets schliesst obwohl der Fall noch offen ist, mir jeder "Techniker" etwas anderes erzählt und dass der Vorredner keine Ahnung hat ist meine Geduld nach 2 Monaten mit diesem Theater wirklich am Ende.
Ich habe meinen Vertrag auf einen billigen schrauben lassen (ohne Entertain) und werde zum Vertragsende nach 15 Jahren Telekom das Schiff wechseln.
Wohin ist unklar, denn auch die anderen haben nicht den besten Ruf.

Der Sat HDTV Receiver steht schon seit einigen Wochen im Rack und hat den MR schon lange ersetzt, auch wenn ich noch Hoffnung hatte, ist diese inzwischen erloschen.

Ich kann euch nur anraten selbiges zu tun, Vertrag kündigen oder zumindest auf ohne Entertain switchen und Kostenerstattung für den Ausfall zu fordern, das nun immerhin schon 2 Monate sind.

Ich habe meinen Vertrag auf einen billigen schrauben lassen (ohne Entertain) und werde zum Vertragsende nach 15 Jahren Telekom das Schiff wechseln.

Wow, wie hast Du das denn geschafft?
Die Telekom schließt heutzutage Downgrades während der Vertragslaufzeit aus.

und dass der Vorredner keine Ahnung...


meinst Du mich? Hmm :S
naja, wenigstens kann ich im Gegensatz zu unserem "Dienstleister" Kritik wegstecken und ignoriere sie nicht durch Nichtstun...
Denn genau das tut die Telekom, wenn es um dieses Problem geht: Nichts, bzw. nicht genug.

Anfragen weiterleiten und Vertröstungen posten ist kein besonderer Beitrag, da könnte man uns auch direkt die "geheime" Mailadresse oder Telefonnummer von der zuständigen Abteilung mitteilen.
Denn was "stille Post" hier verursacht, sehen wir ja täglich...
Aber einer muss ja noch da bleiben um das Forum zu "pflegen" und Beiträge zu...
Egal, anderes Thema.

Ich hoffe, dass die Telekom in naher Zukunft einige grosse Baustellen zu schliessen vermag... bevor die Telekom weg ist vom Fenster oder gefressen wird.
Und das Forenteam ist bestimmt eine der ersten Stellen, wo der Rotstift angesetzt wird... nein Sorry, vorher wird das Forum natürlich geschlossen.

Es grüßt der Sofa-TV Pendler

Ray


Hallo Telekom Team,

ich pendle noch immer. Mindestens einmal am Abend darf ich den Stecker ziehen.

Das macht nicht wirklich Spass!

Wann dürfen wir damit rechnen, dass Eure Softwareabteilung die Sache in den Griff bekommt?

Könnt ihr nochmal nachfragen wie der Stand der Dinge ist?

Es grüßt, der mit dem durchgelatschten Teppich.

Ray