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09.10.2017 11:43
Guten Tag
Wir sind schon länger Kunden bei der Telekom, Festnetz wie auch Mobil. Wir haben auf den 1.9. Einen Umzug in ein Einfamilienhaus in Auftrag gegeben. Am 14.9. Kam dann das erste mal der Techniker, der mir mitteilte, dass er ins Nachbarhaus an den APL müsste um DIE Leitung zu schalten. Jedoch hat niemand geöffnet, also ging er wieder. Der nächste Technikertermin war dann am 29.9. Was vorab mit den Nachbarn erklärt war. Als der Technker dann da war hat die Nachbarin ihm den Zugang verweigert, weil ihr Mann dies nicht möchte, da sie seit Jahren Streit mit unseren Vermieter haben. Sie hat uns aber vorab gesagt dass es kein Problem wäre. Also ging der Techniker wieder. Daraufhin habe ich der Telekom angerufen. Der Herr war sehr freundlich und teilte mir mit dass sie als Hauseigentümer verpflichtet wären da sie einen Vertrag mit der Telekom haben. Sie würden sich mit unseren Nachbarn in Verbindung setzen. Ich sollte mich Ende nächster Woche nochmals melden. Jetzt habe ich heute nochmals angerufen und mir wurde von 3 unterschiedlich Mitarbeiter berichtet dass das nicht Aufgabe der Telekom ist, sondern ich mich selbst darum kümmern soll. Jedoch haben wir selbst auch nochmal mit den Nachbarn gesprochen doe das ausdrücklich nicht wollen da sich doch unsere Vermieter um eine andere Lösung kümmern sollen. Was kann ich jetzt tun? Ich war letzte Woche sehr erleichtert dass die Telekom dabei hilft und jetzt kann ich eig nur den Vertrag kündigen nach Aussage der Mitarbeiter. Da aber mein Mann selbstständig ist und auf das Internet angewiesen ist und wir mit dem Handy nur sehr langsames Internet haben ist dies nocht so einfach. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.10.2017 13:49
11.10.2017 14:01
Bestie:Mensch schrieb: Zur Not hilft da auch die Polizei nach
11.10.2017 14:20
@Detlev K. schrieb:
Hallo @Bestie:Mensch,
Bestie:Mensch schrieb: Zur Not hilft da auch die Polizei nach
Wer es nicht anders haben will, soll seinen Willen haben.
Grüße Detlev K.
Ist das etwa Plan B?
Ich verstehe die Menchen nicht, was ist da nur zwischen dem Eigentümer und dem Vermieter vorgefallen? Und was kann der Mieter dafür?
11.10.2017 14:36
Burny88 schrieb: Ist das etwa Plan B?
Burny88 schrieb: Ich verstehe die Menchen nicht, was ist da nur zwischen dem Eigentümer und dem Vermieter vorgefallen? Und was kann der Mieter dafür?
11.10.2017 15:16
Das denke ich Nicht, dass der Techniker der hier her kommt das macht. Da er letztes mal nicht mal 1 Minute warten wollte dass ich nochmal mit den Nachbarn Rede weil ich es nicht glauben konnte dass sie den Zugang verweigern.
12.10.2017 12:14
so jetzt brauchen wir den Plan B.
Der Techniker war gerade da und sie verweigern weiterhin den Zutritt! Was kann man jetzt tun?
12.10.2017 12:26
Außerdem hat mir der Techniker gesagt dass wenn es zu einer Lösung kommt der Eigentümer gesagt hat dass da eh alles vollstellt dass das vorher weggeräumt werden muss. Hatte so gehofft dass sie durch die einverständniserklärung vernünftig werden ;-(
12.10.2017 12:36
Hatte der Techniker die Erklärung dabei?
Oh Mann, ich drücke dir die Daumen dass @Detlev K. mit Plan B was erreichen kann.
12.10.2017 12:38
@Mister Burny schrieb:Hatte der Techniker die Erklärung dabei?
Oh Mann, ich drücke dir die Daumen dass @Detlev K. mit Plan B was erreichen kann.
Ja hatte er 😓 dachte schon es klappt da er über 10 min bei den Nachbarn war.
Das hoffe ich auch sehr. Ich verstehe das einfach nicht
12.10.2017 13:28
Funnygirl86 schrieb: Der Techniker war gerade da und sie verweigern weiterhin den Zutritt! Was kann man jetzt tun?
12.10.2017 13:30
Muss doof fragen.😉 Was heißt das genau?
12.10.2017 14:11
Funnygirl86 schrieb: Muss doof fragen.😉 Was heißt das genau?
12.10.2017 14:15
Das hört sich ja sehr vielversprechend an vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich weiß dass man so etwas nicht genau sagen kann aber vielleicht können sie aus Erfahrung sagen wie lange so etwas ungefähr dauert.
12.10.2017 14:42
Funnygirl86 schrieb: Ich weiß dass man so etwas nicht genau sagen kann aber vielleicht können sie aus Erfahrung sagen wie lange so etwas ungefähr dauert.
12.10.2017 15:04
Trotzdem vielen dank.
Dann hoffe ich dass der nicht noch mehr Überraschungen findet. Dann halten sie mich auf dem laufenden.
12.10.2017 15:40
12.10.2017 15:42
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Funnygirl86,
wir werden Sie auf den Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Vielen Dank.
16.10.2017 11:47 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 13:22 von Natascha A.
Hallo ich bin echt begeistert. Ich habe am Freitag schon einen Anruf bekommen, dass mein Vertrag gekündigt wurde und ich jetzt wieder einen neuen bekomme. Es wurde auch schon an die störungsabteilung zwecks apl weitergeleitet. Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf der zuständigen Abteilung wann ein Techniker kommt.
Jetzt habe ich nur nochmal eine Frage ich habe einen Servicenachweis für den 2. Techniker Besuch bekommen.
1. Heißt es, dass ich den bezahlen muss?
2. Würde angekreuzt, dass der Endkunden unterschrift verweigert. Mor würde jedoch nichts vorgelegt oder gesagt, dass ich etwas unterschreiben Soll?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Anlage aus Datenschutzgründen editiert. Natascha A. Telekom hilft Team
17.10.2017 15:06 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 15:07 durch den Autor
Gestern kam ohne Voranmeldung die Netztechnik um einen neuen Apl zu installieren. Ich war ja zum Glück zuhause 😀 es hat auch alles funktioniert und ich hatte wirklich danach Internet und war sehr begeistert. Heute hatte ich wieder kein Internet. Habe dann festgestellt dass noch die alten zugangsdaten im router gespeichert waren. Jetzt habe ich die neuen zugangsdaten eingegeben und auch die sind ungültig. Wann werden die neuen freigeschalten?
Vielen Dank nochmals für die schnelle Arbeit.
18.10.2017 16:27
18.10.2017 17:11
Leider kommt jedoch mit den neuen Zugangsdaten, immer die Fehlermeldung, dass eine Identifizierung nicht möglich ist. An was liegt es dann?
18.10.2017 22:31
Vielleicht sind die Zugangsdaten aufgrund einer zu häufigen Falscheingabe gesperrt. Das kann @Claudia Bö. sicher schnell im System ausschließen.
Ansonsten notfallmäßig neue schicken lassen - die kommen dann als verschlüsselte PDF-Datei und das dazugehörige Passwort kriegst du per SMS.
18.10.2017 23:21
Ok falsch eingegeben hab ich die eig nie, aber wen @Claudia Bö mir neue zugangsdaten per pdf schicken könnte wäre das natürlich Super!
19.10.2017 09:05
Hallo bei mir war jetzt gerade ein Telekom Techniker. Es war die falsche Leitung geschaltet daher ginge die Zugangsdaten nicht aber jetzt funktioniert es, daher brauch ich keine neuen zugangsdaten. Trotzdem vielen dank
19.10.2017 13:38
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