Nachträgliche Portierung einer Festnetznummer

Hallo, ich benötige ein Formular zur nachträglichen Portierung einer Festnetznummer. Ich habe den Vertrag bei meinem alten DSL Anbieter selbst gekündigt und würde nun gerne meine alte Festnetznummer in meinen bereits laufenden Telekomvertrag übernehmen. Vielen Dank für ihre Unterstützung. Viele Grüße Christoph

Das Formular wird Dir automatisch zugesandt, wenn Du den Auftrag zB an der Hotline aufgibst. 


@christoph.graf  schrieb:
Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Die Benutzung einer Suchmaschine bringt folgende Antwort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nachtraegliche-Portierung-Festnetz-Vodafone-zu...

Ich hatte schon bei der Hotline angerufen. Leider habe ich nur einen Link zum Formular Anbieterwechsel, welcher ja schon vollzogen ist bzw. Rufnummernübernahme (z.B. einer pflegebedürftigen Person usw.) was nicht zutrifft erhalten. 

Ich denke es müsste noch ein anderes Formular zur "nachträglichen Portierung" meiner alten Rufnummer geben.

 

Viele Grüße Christoph

 

Hallo @christoph.graf ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ist genau richtig. Wenn Sie den Haken bei " Ich möchte meine Rufnummer(n) mitnehmen ( Portierung)" setzen, können wir Ihre nachtr. Rufnummernportierung veranlassen Fröhlich.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.