Nat Typ ändern mit mobilen Hotspot (Xbox)

Hallo,

 

und zwar habe ich über Freenet ein Vertrag der mit Telekom gemixt ist. Also Magenta Young XL.

 

Momentan habe ich in meiner WG kein richtiges Internet, daher spiele ich über meine mobilen Daten per Hotspot auf der Xbox.

 

Allerdings habe ich ein Nat-Typ "Strikt", sodass ich aus vielen Partien geschmissen werde etc.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Nat-Typ über den Mobilfunkanbieter ändern zu lassen?

Das ist mit einem mobilen HotSpot generell nicht möglich.

Also ich hab Mal bisschen in diesem Forum recherchiert. Da wären irgendwie noch Möglichkeiten wie auf eine öffentliche IP umstellen oder ändern des APN.

 

Mal schauen wer noch weitere Tipps hat. Keine Ahnung ob das ändern der APN irgendwelche Kosten verursacht....

@Denn948  schrieb:
Keine Ahnung ob das ändern der APN irgendwelche Kosten verursacht....

Kann dir jederzeit passieren, nur die offiziell freigegebenen APN darfst du verwenden. 

Haust du einen anderen in dein Gerät, kannst ggf. ne dolle Rechnung bekommen. 

 

Höher als Nat-Typ 2 kommst aber in Deutschland normal auch eher nicht.

Typ 1 gibt es nur, wenn die Box selber die PPPoE Einwahl macht. 

Telekom hilft Team

Hallo @Denn948 

 

herzlich willkommen in der Community.

Schauen Sie mal bitte diesen Link hier: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Nat-Typ-aendern-Ps4/td-p/3808719

Wenn das nicht hilft, melden sie sich wieder.

 

Viele Grüße Khaled A.

 

Also ich hab mich durch den Link Mal durchgeklickt. Ich habe ja ein APN mit der Bezeichnung "internet.v6.telekom"

 

Leider konnte ich in der Lösung nicht herausfinden was stattdessen dort im APN stehen soll...

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Denn948 

 

Schau mal gerne sonst hier rein. Du hast die Möglichkeit, zwischen internet.v6.telekom und internet.telekom zu wählen.

Die Einstellungen sind in meinem Link jeweils beschrieben. Ich hoffe, das hilft dir nun weiter. 😊

 

Beste Grüße

Justina M.

Hallo,

 

erstmal danke für die Antworten. 

 

Bringt es was die APN mit "internet.t-d1.de" einzutragen oder verursacht das Kosten?

 

Hab das aus einem anderen Thread herausgefunden.

 

Habe auch heut ein Telefonat mit Freenet gehabt, die sagten das es technisch nicht ginge den Nat Typ zu ändern.

Telekom hilft Team

Hi @Denn948 ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Wie ich sehe hat meine Kollegin dir schon die Seite mit

den APN Profil zur Verfügung gestellt hat, die nutzbar sind.

 

Beste Grüße

Natascha A.

 

 

 

 

So habe die APNs gewechselt leider immer noch strikt...😔

Hi @Denn948,

die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, die zur Verfügung stehen, hast du alle ausprobiert.

Mehr Tipps habe ich leider auch nicht. Dein Vorhaben ist nicht möglich. 

 

Grüße

Christoph T.  

 

Zu freenet und Kosten kann ich nichts sagen. Aber bei Original Telekom und congstar ist internet.t-d1.de deine Wahl für Typ2, Paketverluste gibt es bei dem öfters trotzdem. Und eigentlich ist der auch alt, v6 und/oder 5G Netz bei dem APN meines Wissens nicht am Start. Nur falls du wert drauf legst.

 

PS. Im Netz wirste beim Googeln auch auf festip.telekom treffen. Der ist aber für Geschäftskunden, für privat kenne ich keinen weiteren alternativen Magenta APN.