Solved

Negativliste Rufnummernbereiche

8 years ago

Hallo,

man kann Rufnummern im Telefoniecenter blockieren. Das funktioniert auch. Wenn man die Negativliste bearbeitet steht oben folgendes.

"Legen Sie fest, welche Rufnummern oder ‑bereiche nicht durchgestellt werden dürfen."

Meine Frage ist, wie gibt man einen Rufnummernbereich ein?

Ich möchte den Bereich +49xxxxx0190  bis +49xxxxx0199  sperren.

Ich finde keinen Hinweis in der Hilfe, wie man einen Bereich von ...  bis  eingibt

----------------------------------------------

Ulrich

7202

10

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo Ulrich,

+49xxxxx019 ist die richtige Eingabe. Die xxxxx durch die Ziffern ersetzt.

Somit sperrt das System alle Nummern, die nach der letzten 9 eine beliebige Ziffer von 0 bis 9 haben.

Beste Grüße
      Piwi

9

Answer

from

8 years ago

Hallo Piwi und alle anderen, die sich auskennen. Ich bin gerade dran die Negativliste zu erweitern und möchte einige Böse zu einen Nummernbereich zusammenfassen. -> bei Eingabe von +4969120xxxxxxx kommt aber die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Dieses Format wird nicht unterstützt". Kann es sein, das DT in der Soft etwas geändert hat zu vormaligen Stand oder ist das Format doch nicht ganz richtig? Gruß Jörg

Answer

from

8 years ago

Hallo. Ich habe gerade den zu sperrenden Nummernbereich so gewählt: 0691200 ->also die letzten 6 bzw. 7 Ziffern weggelassen. Diese Eingabe wurde vom Telefoniecenter akzeptiert, nun hoffe ich, dass es auch für alle Bösewichte, die mit dieser Nummernfolge beginnen funktioniert...

Answer

from

8 years ago

jh-adf

Hallo. Ich habe gerade den zu sperrenden Nummernbereich so gewählt: 0691200 ->also die letzten 6 bzw. 7 Ziffern weggelassen. Diese Eingabe wurde vom Telefoniecenter akzeptiert, nun hoffe ich, dass es auch für alle Bösewichte, die mit dieser Nummernfolge beginnen funktioniert...

jh-adf

Hallo @jh-adf,

ja, so sollte es eigentlich funktionieren. Man gibt nämlich entweder immer die vollständige Nummer ein oder den Anfang eine Nummer, sodass dann der ganze Rufnummernbereich der Nummern, die so beginnen, gesperrt wird.

Viele Grüße

jla959

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

1849