Netzausbau
4 years ago
Hallo,
leider weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Momentan Leitung beträgt 2 MBit. Diese ist seit über 10 Jahren So. Ich wurde immer vertröstet. Im letzten Ausbau in der Nähe 2016 wurde unsere Starsse wieder nicht brücksichtig. Jetzt ist es so das für unsere Kommune Fördergelder zur Verfügung stehen. UNd der Ausbau von 2016 von damals 3-6 Mbit auf 16-25 Mbit jetzt auf FTTH ausgebaut werden soll. Und wir werden wieder nicht berücksichtigt. WARUM? Die Kommune sagte mir, dass der Ausbau in unserer Strasse nicht möglich ist, weill ein "Dritter den Ausbau wahrscheinlich plant". Wenn ich bei diesem Ausbau nicht dabei bin, dann wid es nie etwas.
Kurze Daten:
Oberleitung Kupfer Länge über 6km
Jetzt brauche ich Hilfe.
LG
Matthias
388
0
7
This could help you too
4 years ago
223
0
2
5 years ago
173
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@m.doerendahl Ganz ehrlich? Wenn der Infrastrukturbeauftragte dir nicht sagen kann wer den Zuschlag der Gemeinde erhalten hat würde ich sehr schnell umziehen.
Und nun ? ein DRITTER? Wer? der Dritte Mann? Deine Gemeinde weis das, du musst da nicht alle Anbieter anschreiben umd as in Erfahrung zu bringen. Ggf. mal bei der nächsten Wahl das Kreuz an einer anderen Stelle machen.
5
Answer
from
4 years ago
@m.doerendahl Weiste was...wenn die Telekom dort nicht ausbauen darf ist das KEIN Telekom Thema sondern das der Gemeinde.
Answer
from
4 years ago
Okay nochmal:
Den Zuschlag hat die Telekom bekommen.
Für unsere Strasse dürfte der Beauftragte kein Projekt starten, weil so seine Aussage: ein Dritter hier einen Ausbau plant. Und er kann nur sagen, daß der Dritte die Telekom ist.
Jetzt frage ich mich, warum das so statt finden kann? Es sind Fördergelder vorhanden, hier aber kein Wert darauf gelegt wird einen Netzausbau zu starten. Ich habe eine Vermutung. Etwas weiter ist ein Gewerbe. Und ich denke das hier Geld verdient werden möchte. Ob ich hier richtig liege weiß ich nicht.
Deshalb habe ich hier die Anfrage gestartet.
Sorry wenn das alles falsch rüber gekommen ist.
0
Answer
from
4 years ago
. . . . . Ich habe eine Vermutung. Etwas weiter ist ein Gewerbe. Und ich denke das hier Geld verdient werden möchte.
Dass ein Gewerbe Geld verdienen möchte, ist doch selbstverständliche.
Vom Drauflegen kann niemand leben.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Nachfrage,
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Sachverhalt korrekt verstanden habe. Leider ist es so, dass wir über den Ausbau oder die Entscheidung was, wo und warum bzw. warum nicht ausgebaut wird, keinerlei Handhabe haben. Dies sind Verhandlungen zwischen den Gemeinden und den Ansprechpartnern der Telekommunikationsunternehmen. Die Gemeinde sollte, sofern es schon feststeht, zu dem "wahrscheinlich" eine genauere Aussage treffen können.
Viele Grüße,
Lin J,
0
0
Unlogged in user
Ask
from